Kategorie: Veröffentlichen im Internet

Informationen und Tipps zur Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Fachinformationen im Internet

Von der Pressemitteilung zur Kundenmitteilung – 3 Schritte, wie Unternehmen mit einer Online-Pressemitteilung ihre Kunden direkt erreichen können

Mit den Medien des Web 2.0 sind viele neue Möglichkeiten entstanden, über die Unternehmens- und Produktinformationen direkt veröffentlicht werden können. Das bietet auch neue Möglichkeiten für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen. Während in der klassischen PR die Pressemitteilungen nur für Journalisten bestimmt waren, erreichen Unternehmen mit einer Online-Pressemitteilung vor allem potentielle Kunden und Interessenten. Die große […]

Presseportale: zentrale Bausteine für die Online-PR- Ein Leitfaden für Kommunikationsberater

Die Web 2.0 Medien führen die Kommunikation im Internet in eine neue Dimension. Die neuen Kommunikationsmedien und –kanäle verändern aber vor allem die Anforderungen an die Unternehmenskommunikation. Unternehmen stehen heute Zielgruppen gegenüber, für die Bloggen und Twittern genauso zum Alltag gehört, wie der Gebrauch von Telefon und E-Mail. Die neue Kommunikationskultur holt die Unternehmenskommunikation aus […]

Vom Pressecenter zum Social Media News Room

In Zeiten von Web 2.0 stehen Unternehmen zahlreiche neue Möglichkeiten zur Verfügung, Informationen zu veröffentlichen. Mit einem Profil in Social Communites wie Facebook und XING, auf Videoportalen wie Youtube, Fotosharingseiten wie Flickr oder dem Microbloggingdienst Twitter können Unternehmen nicht nur Medienkontakte, sondern vor allem Kunden direkt erreichen. Günstig ist es deshalb, alle Online-Aktivitäten an einer […]

Presseportal-Report 2010: Presseportale und Pressedienste im Vergleich

Das Web 2.0 bietet viele neue Möglichkeiten zur Veröffentlichung von Unternehmens- und Produktinformationen. Mit einer Distribution von Pressemitteilungen über Presseportale können Unternehmen die Reichweite ihrer Öffentlichkeitsarbeit erhöhen und neue Zielgruppen erreichen. Der Presseportal-Report 2010 erläutert die Bedeutung der Online-Presseportale für die Pressearbeit und stellt die wichtigsten kostenpflichtigen Pressedienste und kostenfreien Presseportale vor. Das Presseportal-Report 2010 […]

Presseportale im Internet: kostenlos vs. kostenpflichtig

Es gibt inzwischen eine Vielzahl von Presseportalen, die Pressemitteilungen im Internet veröffentlichen. Viele davon sind sogar kostenlos. Unternehmen können diese nutzen, um langfristig ein aktives Reputationsmanagement im Internet aufzubauen und mit einer direkten Selbstveröffentlichung Informationen gezielt steuern. Die Nutzung von mehreren Presseportalen hat zudem den Vorteil, dass die Nachrichten weiter gestreut und damit Journalisten sowie […]

Veröffentlichen im Internet – Neue Wege in der Online-PR

Aufgabe der Public Relations (PR) war es schon immer durch das gesprochene und gedruckte Wort eine positive öffentliche Meinung für das eigene Unternehmen zu erzeugen. Pressemitteilungen, Pressekonferenzen, Broschüren etc. waren und sind klassische PR-Instrumente, um die Beziehungen zur Öffentlichkeit zu pflegen. Doch in Zeiten, in denen neue potenzielle Zielgruppen zunehmend im globalen Dorf des Internets […]

Kostenlose Presseportale – Mehr Reichweite für Pressemitteilungen

Kostenlose Presseportale bieten eine gute Möglichkeit für eine Veröffentlichung und Verbreitung von Pressemitteilungen und Fachinformationen im Internet, viele davon sind sogar kostenlos. Die Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf einer Vielzahl von Presseportalen ist daher eine wichtige Maßnahme, um von den Suchmaschinen besser gefunden zu werden. Je mehr Portale eine Pressemitteilung veröffentlichen, desto höher ist die Chance, […]

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice