Kategorie: Veröffentlichen im Internet

Informationen und Tipps zur Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Fachinformationen im Internet

Ist die Pressemitteilung tot?

Die neuen Kommunikationsmedien des Web 2.0 boomen. Nach einer Studie des „European Communication Monitors 2010“, wird die Online-Kommunikation zusammen mit den Disziplinen Online PR und Social Media in den nächsten Jahren zum wichtigsten PR-Instrument. Die klassische Pressearbeit, insbesondere über die Printmedien verliert dagegen zunehmend an Bedeutung. Doch ist damit der Tod der klassischen Pressemitteilung eingeläutet? […]

Die Social Media News als neues Marketinginstrument

Das Web hat zahlreiche neue Medien für die direkte Kommunikation mit den Zielgruppen hervorgebracht. Mit einer Veröffentlichung über viele verschiedene Kommunikationskanäle im Internet können Unternehmen die Reichweite ihrer Marketingkommunikation um ein Vielfaches steigern und die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verbessern. Die neuen Web 2.0 Medien schaffen eine neue Form für die Darstellung und Verbreitung von […]

Suchmaschinenoptimierte Pressemitteilungen: So bringen Sie Ihr Unternehmen auf die Top-Positionen von Google und Co.

85% der Internetnutzer benutzen Suchmaschinen, um Informationen zu finden. 90% der Internetnutzer sehen sich nicht mehr als die ersten 10 Links des aufgerufenen Suchergebnisses an. 75% der Internetnutzer haben eine Kaufabsicht, wenn sie Suchmaschinen nutzen (Quelle: GVU Georgia Institute of Technology). Wer also im Internet von seinen Zielgruppen gefunden werden möchte, muss in den Suchmaschinen […]

Online Marketing mit Pressemitteilungen

Pressemitteilungen sind ein wichtiger Baustein im Marketing Mix. Online Marketing mit Pressemitteilungen im Internet ist vor allem ein kostengünstiges und effizientes Instrument, um die Reichweite zu steigern und neue Kunden zu erreichen. Der Weg zum Kunden führt über die Suchmaschinen 67% aller Deutschen sind online und verbringen durchschnittlich mehr als zwei Stunden im Internet, um […]

Marketingtrend Online PR – Mit PR-Strategien im Internet Kunden gewinnen und das Unternehmen auf Erfolgskurs bringen

Public Relations erlebt im Internet einen neuen Aufschwung, denn mit cleveren Online-PR Strategien können Unternehmen eine bessere Reichweite in den Suchmaschinen erzielen und ihre Kunden und Interessenten direkt erreichen. Das World Wide Web wird zur wichtigsten Informationsquelle und überholte 2009 erstmals die Printmedien. Es tummelten sich knapp 50% mehr Nutzer zur Informationsrecherche im World Wide […]

Presseportale im Internet – mehr Reichweite für die Pressearbeit

Das Internet bietet viele neue Wege für die Kommunikation und Veröffentlichung von Produkt- und Unternehmensinformationen. Eine gute Möglichkeit für eine Verbreitung von Pressemitteilungen bieten Online-Presseportale. Wer seine Pressemitteilungen über Online-Presseportale veröffentlicht, kann damit mehr Reichweite erzielen und neue Zielgruppen erreichen. Es gibt inzwischen eine Vielzahl von Presseportalen, die Pressemitteilungen im Internet veröffentlichen, viele davon sogar […]

PR-Tipps für die Wirtschaftskrise: Effektive PR-Maßnahmen in Zeiten schmaler Budgets

Im Jahr 2007 nahm die Finanz- und Wirtschaftskrise in den USA ihren Anfang. Die Auswirkungen sind noch bis heute zu spüren. Zahlreiche Unternehmen sind weltweit von der Pleitewelle erfasst worden und stehen nun Insolvenzen oder massiven Einsparmaßnahmen gegenüber. Von den Sparmaßnahmen sind häufig insbesondere die Marketing- und PR-Budgets betroffen. Doch dies ist kein Grund zur […]

Mit Online-PR Strategien direkt zum Kunden – Webinar mit Melanie Tamblé

Presseportale, Social Communities, Blogs und Twitter verändern die Medienlandschaft und eröffnen neue Chancen für Marketing und PR. Nie zuvor gab es so viele neue Kommunikationswege, die direkt zum Kunden führen. Melanie Tamblé erläutert wie Sie mit den Maßnahmen der Suchmaschinen-PR Ihre Kunden direkt erreichen können und gibt Tipps für die Veröffentlichung und Distribution von Online-PR […]

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