Kategorie: Veröffentlichen im Internet

Informationen und Tipps zur Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Fachinformationen im Internet

Online-Presseverteiler: Effektive Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf Presseportalen

Ein Presseverteiler ist ein unverzichtbares Element der PR-Arbeit. Um Pressemitteilungen auch online im Internet zu verteilen und zu veröffentlichen, gibt es Online-Presseverteiler. Mit der Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen auf Presseportalen, Branchen- und Themenportalen, Online-Magazinen, Blogs und Social Media News können Unternehmen die Reichweite ihrer Öffentlichkeitsarbeit um ein Vielfaches steigern und ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verbessern. […]

Die 5 wichtigsten Fragen und Antworten aus dem Webinar

Webinar „Best Practice: Verkaufen im Internet“   1. Wie viele Links sollte man in eine Online-Pressemitteilung einbinden? Empfehlenswert sind 1 – 2 Links pro Online-Pressemitteilung. Denn wichtiger als die Quantität ist vor allem die Qualität eingebundener Hyperlinks. Achten Sie darauf, dass ein thematisch relevanter Bezug zwischen Ihrer Online-Pressemitteilung, den Links und den Linkzielen besteht. Ist […]

Best Practice: Verkaufen mit Pressemitteilungen

Handout und Linksammlung aus dem Webinar Online-Pressemitteilungen sind das ideale Medienformat für eine vertriebsorientierte Kommunikation im Web. Inhalte, Struktur und Reichweite ergänzen sich zu einer effektiven Einheit und unterstützen erfolgreich die Leadgenerierung und Kundengewinnung. Über 300 Teilnehmer waren für das PR-Gateway Webinar „Best Practice: Verkaufen mit Pressemitteilungen“ angemeldet. Nachfolgend finden Sie das Handout mit allen […]

Die Top 10 der kostenlosen Wirtschafts- und Finanzportale

Wer hat den Sprung geschafft? Themen- und fachbezogene Newsportale sind für Unternehmen wichtige Bausteine, um Informationen in die Öffentlichkeit zu tragen. Auch PR-Verantwortliche aus dem Wirtschafts- und Finanzbereich setzen auf kostenlose Presseportale zur effektiven Kommunikation mit der Zielgruppe. In diesem Beitrag wollen wir Ihnen die besten kostenlosen Wirtschafts– und Finanzportale vorstellen. Wer hat es in […]

Der Social Media Club Düsseldorf und das ausverkaufte Event

Video: Mit der richtigen PR- und Social Media Strategie neue Teilnehmer gewinnen Wie schafft es eigentlich eine Non-Profit-Organisation, mit begrenztem Budget und Ressourcen erfolgreich im Internet zu kommunizieren. Der Social Media Club Düsseldorf wurde im September 2014 gegründet. 2 Monate später starteten die ersten Veranstaltungen. Mit einer ausgeklügelten Online-PR und Social Media Strategie schaffte es […]

Storytelling: Guter Content braucht eine Story als Basis

Kommunikations-Strategien 2015 Das ist unser Beitrag zur Blogparade „Was sind Ihre Kommunikations-Strategien 2015“ aus unserem Haus: http://pr.pr-gateway.de/blogparade-sind-ihre-kommunikationsstrategien-2015.html Der gute Content ist da, aber es fehlt an Reaktionen aus den Reihen der Zielgruppen? Ein Phänomen, das häufiger zu beobachten ist und was nicht zwangsweise an der inhaltlichen oder formalen Ausgestaltung liegt. Was fehlt, ist die Story […]

Corporate Blog: Weniger Corporate, mehr Blog

So funktioniert die Community-Pflege mit Content Marketing Dieser Blogartikel ist ein Beitrag zur Blogparade „Content Marketing und Corporate Blogs 2015“ von PR-Blogger:http://pr-blogger.de/2014/12/11/blogparade-content-marketing-und-corporate-blogs-2015-cmcb14/ Mit Corporate Blogs haben sich viele Unternehmen ein weiteres Medium zur digitalen Kommunikation mit ihren Zielgruppen erschlossen. Während die Idee eines eigenen Unternehmens-Tagebuch im ersten Moment plausibel klingt, scheitert es häufig an der […]

„Erfolgreiche Pressearbeit heißt kontinuierlicher Vertrauensaufbau“

Andrea Lachmuth im Interview „In den letzten Jahren hat sich die klassische Pressearbeit stark verändert. Presseverantwortliche stehen vor der komplexen Aufgabe, die klassische Pressearbeit mit den vielfältigen Ansprüchen der Online-PR zu vernetzen“, schreibt Andrea Lachmuth auf der Website ihrer „PR-Beratung 21“. Die seit 2002 selbstständige PR-Expertin mit den Schwerpunkten PR-Beratung und Projektentwicklung in der internen […]

PR-Kalender 2024

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice