Kategorie: Pressemitteilungen verfassen

7 Vorteile von Online-Pressemitteilungen

Oder: Was Online-Pressemitteilungen und Blogbeiträge gemeinsam haben In einem Webinar, welches ich Anfang des Jahres zum Thema „Erfolgreiche PR mit Online-Pressemitteilungen“ moderierte, stellte ein Teilnehmer folgende Frage: „Gleicht die Online-Pressemitteilung nicht vielmehr einem Blogbeitrag?“ Ich musste schmunzeln, denn mit nur einer Frage brachte der aufmerksame Zuhörer das auf den Punkt, was bei vielen PR-Verantwortlichen noch […]

Die 5 wichtigsten Fragen und Antworten aus dem Webinar

Webinar „Best Practice: Verkaufen im Internet“   1. Wie viele Links sollte man in eine Online-Pressemitteilung einbinden? Empfehlenswert sind 1 – 2 Links pro Online-Pressemitteilung. Denn wichtiger als die Quantität ist vor allem die Qualität eingebundener Hyperlinks. Achten Sie darauf, dass ein thematisch relevanter Bezug zwischen Ihrer Online-Pressemitteilung, den Links und den Linkzielen besteht. Ist […]

Best Practice: Verkaufen mit Pressemitteilungen

Handout und Linksammlung aus dem Webinar Online-Pressemitteilungen sind das ideale Medienformat für eine vertriebsorientierte Kommunikation im Web. Inhalte, Struktur und Reichweite ergänzen sich zu einer effektiven Einheit und unterstützen erfolgreich die Leadgenerierung und Kundengewinnung. Über 300 Teilnehmer waren für das PR-Gateway Webinar „Best Practice: Verkaufen mit Pressemitteilungen“ angemeldet. Nachfolgend finden Sie das Handout mit allen […]

Welche PR-Herausforderungen erwarten Sie in 2015?

Stimmen Sie jetzt mit ab und nennen Sie uns Ihre Themenschwerpunkte     Was sind Ihre PR-Herausforderungen in diesem Kommu-nikations-Jahr? Mit der Teilnahme an unserer „Themenumfrage 2015“ können Sie uns bereits seit einiger Zeit verraten, ob Sie mehr über Storytelling, die strategische Kommunikationsplanung oder einen anderen Bereich aus PR und Marketing erfahren möchten. Noch ist […]

Keywords in der Online-PR: Den Wortschatz der Zielgruppen heben

So identifizieren Sie die wirklich wichtigen Keywords für Ihre PR-Texte Keywords sind die Basis für die richtige Zuordnung von Inhalten in den Suchmaschinen. Dabei können Suchmaschinen wie Google nur die Inhalte liefern, nach denen Menschen mit Hilfe von Keywords aktiv suchen. Um PR-Texte mit den richtigen Keywords zu optimieren, ist es also wichtig, die Sprache […]

Storytelling: Guter Content braucht eine Story als Basis

Kommunikations-Strategien 2015 Das ist unser Beitrag zur Blogparade „Was sind Ihre Kommunikations-Strategien 2015“ aus unserem Haus: http://pr.pr-gateway.de/blogparade-sind-ihre-kommunikationsstrategien-2015.html Der gute Content ist da, aber es fehlt an Reaktionen aus den Reihen der Zielgruppen? Ein Phänomen, das häufiger zu beobachten ist und was nicht zwangsweise an der inhaltlichen oder formalen Ausgestaltung liegt. Was fehlt, ist die Story […]

Die perfekte Online-Pressemitteilung schreiben Teil 1

Mit dem Perspektivwechsel relevante Inhalte fest im Blick   Die Online-Pressemitteilung ist ein flexibles und vielseitiges Medienformat, sowohl inhaltlich als auch formal und gestalterisch. Um das Optimum aus den eigenen PR-Botschaften zu kitzeln, funktioniert die Umsetzung der perfekten Online-Pressemitteilung nach dem Baukasten-Prinzip. Von der Überschrift bis zum Abbinder lassen sich alle Bestandteile der Mitteilungen für […]

Online-PR: Klar, frisch und leicht verständlich schreiben

Ursula Martens im Interview Nachdem Ursula Martens den von PR-Gateway ausgerichteten Wettbewerb „Beste Pressemitteilung 2013“ gewinnen konnte, erzielte sie dieses Jahr einen hervorragenden zweiten Platz. Für das Unternehmen „arsmedia Software“ verfasste die freie Texterin eine Pressemitteilung über die Bewerbermanagement-Software coveto. Im Interview mit PR-Gateway gibt Ursula Martens Tipps zur Themenfindung, verrät ihre PR-Trends 2015 und […]

PR-Gateway PR-Kalender 2022

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice