Kategorie: Pressemitteilungen verfassen

Mit Pressemitteilungen auf Kundenfang: Frische Ideen für Online-Pressemitteilungen

Das Web 2.0 hat die Marketingkommunikation verändert. Mit den neuen Medien sind viele neue Möglichkeiten entstanden, Marketing– und PR-Informationen selbst zu publizieren. Über Presseportale, Newsdienste und Social Media Portale können Unternehmen Pressemitteilungen und Unternehmensnews direkt veröffentlichen und die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erhöhen. Die Pressemitteilung ist somit direkt öffentlich und kann zu einem wirkungsvollen Informationsmedium […]

Videotutorial für Einsteiger: So veröffentlichen Sie Ihre Unternehmensnews und Pressemitteilungen mit PR-Gateway

Pressemitteilungen veröffentlichen leicht gemacht – Das Videotutorial erläutert Schritt für Schritt die wichtigsten Funktionen und Einstellungen für die Übermittlung einer Pressemitteilung mit dem Onlinedienst PR-Gateway an über 150 Portale. Die Videoanleitung erklärt anschaulich alle Eingabefelder und gibt Tipps, worauf Kunden bei der Texterstellung der Unternehmensnews achten sollten.

Mehr Reichweite für die Pressearbeit durch Presseportale

Die parallele Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf mehreren Portalen verzehnfacht die Aufmerksamkeit von Kunden und Interessenten. Studie bestätigt eine höhere Online-Resonanz durch Mehrfachpublikation In den Weiten des Internets gilt vor allem eine Devise: Auffallen ist alles. Unternehmen können die Aufmerksamkeit im Web um ein Vielfaches steigern, wenn sie ihre Pressemitteilungen über mehrere Kanäle veröffentlichen. Zu diesem […]

5 Tipps für den Aufbau einer erfolgreichen Pressemitteilung – So bringen Sie Ihr Unternehmen in die Medien

Die Pressemitteilung ist das wohl meistgenutzte Instrument der PR-Arbeit, um Vertrauen für potenzielle und bestehende Zielgruppen aufzubauen, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen und das Firmenimage zu fördern. Sie ist ein entscheidendes Bindeglied zwischen Unternehmen, Medienmittlern und Zielgruppen und informiert über Neuerungen, Ereignisse, Produkte oder Veranstaltungen des Unternehmens. Die folgenden fünf Tipps zeigen, wie Sie […]

Wie schreibt man eine Social Media News?

Der Medienwandel schreitet voran. Die Zahl der Menschen, die das Internet als regelmäßige und wichtigste Nachrichtenquelle nutzen, steigt rasant. So nutzen 54% der Deutschen das World Wide Web für ihren täglichen Informationsinput. 30% sogar schon mehrmals täglich (Quelle: Landau Media AG). Für die Unternehmenskommunikation bedeutet die veränderte Mediennutzung eine Trendwende. Es sind nicht mehr nur […]

Online-Pressemitteilung – Acht Tipps für den Aufbau einer erfolgreichen Pressemitteilung im Web 2.0

Mit den Medien des Web 2.0 sind viele neue Möglichkeiten entstanden Pressemitteilungen direkt zu veröffentlichen. Auf Presseportalen, Social News Portalen und in Social Communities können Unternehmen und Agenturen Online-Pressemitteilungen selbst publizieren. Damit haben sie die Möglichkeit die Veröffentlichung und Steuerung von Unternehmens- und Produktinformationen selbst in die Hand zu nehmen und sowohl Medienkontakte also auch […]

Suchmaschinenoptimierte Pressemitteilungen: So bringen Sie Ihr Unternehmen auf die Top-Positionen von Google und Co.

85% der Internetnutzer benutzen Suchmaschinen, um Informationen zu finden. 90% der Internetnutzer sehen sich nicht mehr als die ersten 10 Links des aufgerufenen Suchergebnisses an. 75% der Internetnutzer haben eine Kaufabsicht, wenn sie Suchmaschinen nutzen (Quelle: GVU Georgia Institute of Technology). Wer also im Internet von seinen Zielgruppen gefunden werden möchte, muss in den Suchmaschinen […]

7 gute Gründe, um eine Online-Pressemitteilung zu schreiben

Die klassische Pressemitteilung war bislang eine exklusive PR-Maßnahme für Journalisten und Redakteure. Sie wurde ausschließlich dazu verfasst, um die Medien dazu zu bewegen, über den Inhalt zu berichten. Um eine Pressemitteilung zu verfassen und zu versenden, bedurfte es großer Neuigkeiten. Nur so erreichte sie die Aufmerksamkeit der Medienvertreter. Ob die Meldung dann veröffentlicht wurde, lag […]

PR-Kalender 2024

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice