Kategorie: PR-Glossare / FAQ’s

Erläuterung der wichtigsten Begriffe in der Online-PR und im Online-Marketing

Was ist eigentlich: ein Backlink?

Ein Backlink bezeichnet einen Verweis von einer anderen Webseite zurück auf die eigene Webseite. Die Anzahl der Backlinks gibt Suchmaschinen einen Hinweis auf die Relevanz der Webseite. Allerdings zählt als Ranking-Kriterium in den Suchmaschinen auch die Qualität dieser Links. Ist die verlinkende Webseite qualitativ hochwertig und passt die linkgebende Seite thematisch zu der eigenen Webseite ist dies für das Ranking in den Suchmaschinen von Vorteil.

Was ist eigentlich: Linkbuilding?

Linkbuilding bezeichnet einen Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Dieser befasst sich mit der Vernetzung von Websites untereinander. Um eine relevante Position im Ranking in den Suchmaschinen zu bekommen, ist es wichtig, möglichst viele hochwertige Links von anderen Webseiten zu erhalten.

Was ist eigentlich: Content Marketing?

Content Marketing ist eine Strategie mit dem Ziel, über Online-Textbeiträge bestehende und potentielle Kunden direkt anzusprechen. Zwar hat Content Marketing einen kommerziellen Hintergrund, aber im Vordergrund steht zunächst der Kontakt zu einer bestimmten Zielgruppe. Über interessante und aktuelle Webinhalte soll der User an eine Seite gebunden und schließlich zum Käufer werden. Im Fokus steht also […]

PR-Gateway PR-Kalender 2022

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice