Kategorie: Online-Marketing

News und Informationen zum Online-Marketing

Werden Sie Teil der Content-Revolution!

Rezension: Wie Inhalte die Unternehmenskommunikation verändern Das neuste Werk vom Kommunikationsexperten und renommierten PR-Blogger Klaus Eck und Content-Strategin Doris Eichmeier „Die Content-Revolution im Unternehmen“  zeigt, wie Unternehmen mit relevanten Kundeninformationen professionelles Content Marketing betreiben können und so Teil der Content-Revolution werden – einer Entwicklung, deren Auswirkungen wir jetzt erst zu ahnen beginnen. Melanie TambleExpertin für […]

Storytelling im Content Marketing

Mit spannenden Geschichten Kunden fesseln Die Form des Storytellings ist ideal für eine erfolgreiche Content Marketing Strategie geeignet. Durch das Erzählen von Geschichten lassen sich Unternehmensinhalte auch nachhaltig in den Köpfen der Zielgruppe verankern. So wie man seinen Kindern Geschichten erzählt, um ihnen Lebensweisheiten und Werte zu vermitteln, lässt sich diese Methode auch in der […]

Crossmedial denken, planen und kommunizieren

Social Media Expertin Claudia Hilker im Interview Bei einem Blick auf das Smartphone checken wir die Neuigkeiten auf Facebook. Anschließend schauen wir nach Bildern auf Instagram und nach weiteren News auf Google+. Für lustige Videos besuchen wir YouTube und um interessante Nachrichten mit der Welt zu teilen, nutzen wir Twitter. Diese Gewohnheiten zeigen: Konsumenten springen […]

Content Marketing im Kontext der dmexco 2014

Die Branche im Buzzword-Fieber, aber was bleibt von den Inhalten? Content Marketing war sicherlich das meist gebrauchte, aber auch das meist missbrauchte Buzzword der dmexco 2014. Kein Stand, der nicht irgendwo Content Marketing in Großlettern ins Auge des Betrachters pushte, kein Vortrag und kein Podiumsdiskutant, der diesen Begriff ausließ. Doch was versteht die Branche unter […]

Content Marketing: Hype oder Strategie?

Fachbeitrag von Melanie Tamblé in der Huffington Post Content Marketing forciert eine inhalts- und zielgruppenorientierte Unternehmenskommunikation mit relevanten, nützlichen und unterhaltsamen Informationen. Doch worin besteht der Unterschied zum alltäglichen Handwerkszeug eingefleischter PR- und Marketing-Verantwortlicher? Ist Content Marketing lediglich ein Hype aus Übersee oder verbirgt sich hinter dem Begriff eine effektive Strategie für die erfolgreiche Internet-Kommunikation? […]

Was ist eigentlich Content PR?

Content PR und was ist der Unterschied zum Content Marketing? Content PR leitet sich ab vom Content Marketing. Im Mittelpunkt des Content Marketings stehen Informationen und Themen, die genau auf den Informationsbedarf der Zielgruppen zugeschnitten sind. Über interessante und nützliche Webinhalte sollen Interessenten an eine Seite gebunden und schließlich zum Kunden werden. Vieles von dem, […]

Content Marketing: Die Formel für wirklich geilen Content

Content Marketing hypt, doch was ist wirklich geiler Content und wie entwickelt man Content Marketing Ideen, die „ins Hirn knallen“ (Karl Kratz), fragt Mirko Lange in seinem Aufruf zur Blogparade. Gibt es eine Formel dafür? Eine gute Content Marketing Strategie mit wirklich geilem Content erfordert einen radikalen Perspektivwechsel, damit er als Köder funktioniert. Aber der […]

Mit Online–Mitteilungen zu neuen Kunden

Online-Mitteilungen zur Leadgenerierung und Kundengewinnung Pressemitteilungen gehörten bisher nicht zum gängigen Repertoire für Marketing und Vertrieb. Die Online-Mitteilung hat sich jedoch zu einem ganz eigenständigen Kommunikationsinstrument entwickelt und bietet ganz neue Möglichkeiten für die Leadgenerierung und Kundengewinnung im Internet. Melanie TambleExpertin für Content Marketing, Online PR und Social Media. Autorin und Bloggerin. Gründerin und geschäftsführende […]

PR-Kalender 2024

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice