Kategorie: Online-Marketing

News und Informationen zum Online-Marketing

Die besten Presseportale für Ihre Event-PR

Die 10 besten kostenlosen Veranstaltungsportale   Als Veranstalter von Events, Konzerten, Messen und Seminaren stehen Sie vor der schwierigen Aufgabe Ihre Veranstaltung bekannt zu machen. Auf zahlreichen kostenlosen Presseportalen haben Sie die Möglichkeit über Ihr Event zu schreiben und es so über das Web bekannt zu machen. Im Folgenden stellen wir Ihnen die 10 besten […]

Die 10 besten kostenlosen Presseportale für E-Business

Die besten E-Business-Portale für Ihre Online-PR   Wer den Bekanntheitsgrad seines Online-Shops steigern möchte, muss seinen angestammten Platz hinter der virtuellen Ladentheke verlassen und seine Angebote in die Öffentlichkeit tragen. Besitzer eines Webshops finden in kostenlosen Presseportalen mit dem Themenschwerpunkt „E-Business“ effektive Kommunikationskanäle, um als Online-Händler die Aufmerksamkeit seiner Zielgruppen zu gewinnen. Wir stellen Ihnen […]

Die Top 10 der kostenlosen Wirtschafts- und Finanzportale

Wer hat den Sprung geschafft? Themen- und fachbezogene Newsportale sind für Unternehmen wichtige Bausteine, um Informationen in die Öffentlichkeit zu tragen. Auch PR-Verantwortliche aus dem Wirtschafts- und Finanzbereich setzen auf kostenlose Presseportale zur effektiven Kommunikation mit der Zielgruppe. In diesem Beitrag wollen wir Ihnen die besten kostenlosen Wirtschafts– und Finanzportale vorstellen. Wer hat es in […]

Welche PR-Herausforderungen erwarten Sie in 2015?

Stimmen Sie jetzt mit ab und nennen Sie uns Ihre Themenschwerpunkte     Was sind Ihre PR-Herausforderungen in diesem Kommu-nikations-Jahr? Mit der Teilnahme an unserer „Themenumfrage 2015“ können Sie uns bereits seit einiger Zeit verraten, ob Sie mehr über Storytelling, die strategische Kommunikationsplanung oder einen anderen Bereich aus PR und Marketing erfahren möchten. Noch ist […]

Erfolgskriterien und Trends 2015 – 3 Experten im Gespräch

Google-Hangout Erfahren Sie mehr über die Erfolgsgeheimnisse der Gewinner des Wettbewerbs „Beste Pressemitteilung 2014“. In einem Google-Hangout am 27. Januar 2015 um 11.00 Uhr sind Andrea Lachmuth von der PR-Beratung 21, Ursula Martens, selbstständige Texterin und Inhaberin der Agentur WORTKIND und Christian Krause, Pressesprecher Komposit der Generali-Versicherungen dabei und plaudern aus dem Nähkästchen der Online-PR. Die […]

Erfolgreiche Event-PR im Internet

So macht der Social Media Club Düsseldorf von sich reden   Die Planung und Vorbereitung eines Events entscheiden, ob das Projekt zum Erfolg wird. Neben kompetenten Speakern mit interessanten und relevanten Themen und einer passenden Location sorgt eine strategische Event-PR dafür, dass potenzielle Teilnehmer auch rechtzeitig von der Veranstaltung erfahren. Das Internet, mit seinen zahlreichen […]

5 Tipps, wie Sie die Verbindung zu Ihrer Zielgruppe stärken

So erhöhen Sie die Reichweite Ihrer Online-Pressemitteilung   Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, sein Unternehmen in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Die Online-Pressemitteilung ist dabei ein wichtiges Mittel. Dank zahlreicher Gestaltungsmöglichkeiten und inhaltlichen Freiheiten kann man wirkungsvoll auf sein Unternehmen aufmerksam machen. Die Online-Pressemitteilung informiert über Produkte, Veranstaltungen, Ereignisse und Neuigkeiten des Unternehmens, aber auch […]

Content Marketing für B2B

„Nicht lang zögern, einfach machen“ Das Erstlingswerk „Lean Content Marketing – Gross Denken. Schlank Starten.“ von Sascha Tobias von Hirschfeld und Tanja Josche liefert Tipps & Tricks für den Einstieg ins B2B Content Marketing. Die Zeit der reinen Werbebotschaften ist vorbei, Angebote werden kritisch verglichen und Kunden suchen nach klaren, ehrlichen Antworten auf ihre Probleme. […]

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice