Kategorie: Online-Marketing

News und Informationen zum Online-Marketing

Kundensegmentierung in Social Media Zeiten – Vom Saboteur bis zum aktiven Empfehler.
Ein Gastbeitrag von Anne M. Schüller

Unternehmen erreichen eine Vorrang-Stellung nicht länger durch das, was sie tun, sondern vielmehr darüber, wie der Kunde dies wahrnimmt – und was er dazu der ganzen Welt erzählt. Denn wir leben in Social Media Zeiten: Alles ist ‚like‘ oder ‚dislike‘. Nicht Hochglanzbroschüren und Starverkäufer, sondern empfehlende Fans sind heute die besten Vermarkter. Doch schon wenige […]

Was ist eigentlich: Content Marketing?

Content Marketing ist eine Strategie mit dem Ziel, über Online-Textbeiträge bestehende und potentielle Kunden direkt anzusprechen. Zwar hat Content Marketing einen kommerziellen Hintergrund, aber im Vordergrund steht zunächst der Kontakt zu einer bestimmten Zielgruppe. Über interessante und aktuelle Webinhalte soll der User an eine Seite gebunden und schließlich zum Käufer werden. Im Fokus steht also […]

Internetmarketing 2.0: Mit Online PR-Strategien in die Suchmaschinen – Neukundengewinnung mit Online-Pressemitteilungen

Internetmarketing hat Hochkonjunktur. Nach einer Studie von Unica, für die über 150 Marketingexperten in den USA; Kanada und 12 europäischen Ländern befragt wurden, sind 84% der Überzeugung, dass sich der Fokus ihrer Marketingaktivitäten in Richtung Internet verschiebt. Der Grund für den Wandel ist vor allem das große Spektrum an neuen Medien, die Unternehmen und Agenturen […]

Marketingtrend Online PR: Mit Online PR Strategien direkt zum Kunden

Der Marketingtrend Online PR führt mit Online PR Strategien direkt zum Kunden. Der Fachbeitrag der Online Marketing Experts zeigt Strategien auf, mit denen Unternehmen ihre Pressearbeit im Internet auf die neuen Anforderungen des Web 2.0 ausrichten können. Über die Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf Presseportalen können PR-Verantwortliche mehr Reichweite in den Suchmaschinen erzielen und neue Zielgruppen erreichen.

Online Marketing mit Pressemitteilungen

Pressemitteilungen sind ein wichtiger Baustein im Marketing Mix. Online Marketing mit Pressemitteilungen im Internet ist vor allem ein kostengünstiges und effizientes Instrument, um die Reichweite zu steigern und neue Kunden zu erreichen. Der Weg zum Kunden führt über die Suchmaschinen 67% aller Deutschen sind online und verbringen durchschnittlich mehr als zwei Stunden im Internet, um […]

Kundengewinnung mit Online PR

Die Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations) ist bislang eigentlich kein traditionelles Instrument zur Kundengewinnung. Die klassische Pressearbeit ist eine Maßnahme, die ausschließlich für die Presse bestimmt ist. Die Zielgruppe der Pressemitteilung sind Redakteure und Journalisten. Unternehmen senden ihre Pressemitteilungen an die Redaktionen aus ihrem Presseverteiler. Eine Veröffentlichung ist damit jedoch nicht garantiert. Greifen die Redaktionen die Pressemitteilung […]

Marketingtrend Online PR – Mit PR-Strategien im Internet Kunden gewinnen und das Unternehmen auf Erfolgskurs bringen

Public Relations erlebt im Internet einen neuen Aufschwung, denn mit cleveren Online-PR Strategien können Unternehmen eine bessere Reichweite in den Suchmaschinen erzielen und ihre Kunden und Interessenten direkt erreichen. Das World Wide Web wird zur wichtigsten Informationsquelle und überholte 2009 erstmals die Printmedien. Es tummelten sich knapp 50% mehr Nutzer zur Informationsrecherche im World Wide […]

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice