Immer mehr Deutsche nutzen das Internt, um sich über das wichtigsten Tagesgeschehen auf dem Laufenden zu halten.
Allein die 20 erfolgreichsten Seiten in Deutschland wurden allein im ersten Quartal 2007 insgesamt 896 Millionen Mal besucht. Das ist der höchste Quartalswert aller Zeiten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM).

Getragen wird der Boom der Nachrichten-Seiten im Internet vor allem von klassischen Medienhäusern. Sie konzentrieren sich nicht mehr nur auf Print-Produkte, sondern bauen verstärkt ihre Online-Angebote aus. In einigen Verlagen gilt bei Tageszeitungen bereits das Prinzip „Online first“. Das heißt, exklusive Nachrichten werden umgehend auf der Homepage veröffentlicht und nicht mehr für die Ausgabe am nächsten Tag zurückgehalten. Ein weiterer Trend sind Multimedia-Angebote wie Filme, Bilder-Galerien und Audiobeiträge, die der Nutzer auf Knopfdruck starten kann. Sie ergänzen auf vielen Seiten die geschriebenen Artikel.
Quelle: http://www.bitkom.de