Mehr Teilnehmer für Ihre Veranstaltung mit einer Ankündigung auf vielen Kanälen

Nutzen Sie viele Kommunikations-Kanäle, um Ihre Zielgruppen direkt zu erreichen
© Adenion GmbH

Jede Veranstaltung lebt von ihren Teilnehmern. Bleiben diese aus, so ist es egal, welche Location, welche Programhöhepunkte oder welchen Caterer Sie bestellt haben. Ohne die nötigen Gäste kommt auch auf dem besten Event keine richtige Stimmung auf. Damit Sie sich am Veranstaltungstermin über ein volles Haus freuen können, hilft Ihnen eine weitreichende Bekanntmachung Ihrer Veranstaltung über viele verschiedene Medien im Internet.

Veröffentlichen Sie Ihren Veranstaltungs-Termin auf Veranstaltungs- und Branchenportalen
Machen Sie Ihre Veranstaltung publik, sobald der Termin und die Rahmenbedingungen bekannt sind. So haben potentielle Teilnehmer genügend Zeit vorzuplanen und sich anzumelden. Denn in der heutigen, von Hektik geprägten Zeit, ist es häufig schwierig, einen freien Termin im Kalender zu finden. Veröffentlichen Sie Ihren Veranstaltungstermin auf vielen verschiedenen Veranstaltungs- und Branchenportalen. So schaffen Sie zahlreiche Anlaufstellen für Ihre Zielgruppen. Die Chance, dass potentielle Teilnehmer auf Ihrer Suche nach Weiterbildungsmöglichkeiten und Freizeitangeboten auf Ihren Veranstaltungs-Termin stoßen, steigt erheblich.

Nutzen Sie die Möglichkeiten, die Online-Pressemitteilungen Ihnen bieten
Veröffentlichen Sie vor und nach Ihrer Veranstaltung regelmäßig Online-Pressemitteilungen auf vielen verschiedenen Presse- und Themenportalen. So erhöhen Sie Ihre Reichweite und Sichtbarkeit in den Suchmaschinen und gewinnen die Aufmerksamkeit und das Interesse Ihrer Zielgruppen.

• Vor der Veranstaltung: Stimmen Sie Ihre Zielgruppen mit einer Online-Pressemitteilung schon vor Beginn Ihrer Veranstaltung auf das Geschehen ein. Berichten können Sie beispielsweise über interessante Programmhöhepunkte, die Location oder prominente Gäste, die Sie erwarten. So gestalten Sie Ihre Veranstaltung schon im Vorfeld erlebbar und steigern die Vorfreude der Teilnehmer. Nutzen Sie auch Fachthemen und Inhalte Ihrer Veranstaltung, um die Neugierde Ihrer Zielgruppen zu wecken.
  • Nach der Veranstaltung: Haben Sie Bilder oder Videos von der Veranstaltung? Nutzen Sie diese für einen emotionalen Rückblick auf das Geschehen. Stellen Sie den Teilnehmern auch weiterführende Materialien, wie beispielsweise einen Fachbeitrag oder einen Leitfaden zur Verfügung. Kommunizieren Sie dies in Ihrer Online-Pressemitteilung. Erzählen Sie von Ihrem Erfolg, dem Feedback von den Teilnehmern. Nutzen dies als Chance gleichzeitig auf mögliche Folge-Veranstaltungen aufmerksam zu machen.

Veröffentlichen Sie Informationen über Ihre Veranstaltungen im Social Web
Nutzen Sie die Macht der sozialen Medien. Auf Facebook, Twitter & Co. sind heute nahezu alle Zielgruppen vertreten. Verfassen Sie Social Media Statusnachrichten und teilen Sie so Ihren Veranstaltungs-Termin, Ihre Online-Mitteilungen und vieles mehr mit Ihren Fans & Followern.

Dokumenten-Netzwerke ebnen Ihnen den Weg zu Ihren Zielgruppen
Auch die Dokumenten-Netzwerke eignen sich hervorragend, um Ihre Veranstaltung zum Lauffeuer zu machen. Denn die Suchmaschinen indexieren Slideshare, Scribd & Co. weit oben in ihren Ergebnislisten. Stellen Sie auf den Dokumenten-Netzwerken Ihren Veranstaltungs-Flyer und Ihre Online-Pressemitteilungen als PDF-Format ein, so können Ihre Zielgruppen Ihre Inhalte gut über die Suchmaschinen finden.

Die Kombination machts
Das Beste Ergebnis erzielen Sie mit dem gleichmäßigen Einsatz verschiedener Maßnahmen. Kombinieren Sie die Veranstaltungs-News mit mehreren Online-Pressemitteilungen, einer starken Präsenz auf den Social Media und Flyern auf den Dokumenten-Netzwerken, um Ihre Veranstaltung crossmedial in die Öffentlichkeit zu tragen. So schaffen Sie viele Anlaufstellen für Ihre Zielgruppen. So können Sie sich  am Veranstaltungstag über ein volles Haus freuen.

Von der Ankündigung bis zur Nachbereitung – Veranstaltungen erfolgreich bewerben

Im Leitfaden erfahren Sie, wie Sie E340ver verkaufs thumb

• Ihre Veranstaltungen perfekt ankündigen,
  • die Inhalte Ihrer Veranstaltungen optimal kommunizieren,
  • Veranstaltungs-Portale und Social Media effektiv nutzen,
  • mit PR-Gateway Ihre Veranstaltungen bestmöglich bewerben.

Jetzt Whitepaper kostenlos abrufen