37 Prozent mehr Besucher auf Twitter
Zahl des Monats

Die Untersuchung des Meinungsforschungsinstituts ComScore zeigt, dass sich der Mikroblogging-Dienst Twitter im Aufwind befindet. Twitter konnte seine Besucherzahlen um 37 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern. So zählte Twitter im Mai 2012 stolze 1,3 Millionen Unique Visitors mehr als im Mai 2011. Damit ist Twitter in Deutschland das beliebteste Social Media Portal nach Facebook und Xing.

Auch die Bedeutung von Twitter als Kommunikationsinstrument für PR- und Marketing-Profis befindet sich auf einem Höhenflug. Die Vorteile der Tweets liegen klar auf der Hand, sie ermöglichen eine schnelle und direkte Kommunikation mit vielen Twitter-Mitgliedern. Die Reichweite der Twitter Nachrichten hat sich nicht zuletzt durch die gestiegenen Besucherzahlen weiter vergrößert. Zudem verbessert die Retweet-Funktion die Verbreitung von Informationen im gesamten Twitter Netzwerk. Damit kann Twitter den Erfolg von PR- und Marketing-Aktionen effektiv unterstützen.

Tipps für erfolgreiche Tweets finden Sie in dem Fachartikel „11 Tipps für optimale Tweets“.

Über den Social Media Manager von PR-Gateway können Sie
Statusmeldungen und Social Media Kampagnen per Klick parallel auf Ihren Social Media Profilen in verschiedenen Social Media veröffentlichen. Der Social Media Manager beliefert die 16 wichtigsten Social Media Portale, unter anderem Facebook, Twitter und Xing – die Portale mit den meisten deutschen Besuchern laut der Studie von ComScore.