Google Unternehmensprofile

Google Unternehmensprofile sind ein kostenloser Service von Google, mit dem sich Unternehmen inzwischen sehr umfassend im Google Suchindex präsentieren können.

Viele Unternehmen beantragen einmal ein Google Unternehmensprofil und vergessen es dann. Doch Google Unternehmensprofile bieten inzwischen auch viele neue Funktionen für Marketing und PR.

Mit den Google Beiträgen können Unternehmen aktuelle Ankündigungen zu Veranstaltungen, Produkten und Dienstleistungen direkt im Suchindex präsentieren. Doch nicht nur Unternehmensinformationen, sondern auch aktuelle Pressemitteilungen und Blogbeiträge lassen sich als Google Beiträge direkt auf der Startseite des Google Unternehmensprofils veröffentlichen, im sogenannten Knowledge Panel von Google auf der rechten Seite der Suchergebnisse. Der News-Charakter aktueller Meldungen verleiht dem Businesseintrag zusätzlichen Schub und sorgt für mehr Reichweite und Sichtbarkeit im Internet.

Leitfaden Google Unternehmensprofile zum kostenlosen Download

PR-Baustellen