Kategorie: Glossare

„Erfolgreiche Pressearbeit heißt kontinuierlicher Vertrauensaufbau“

Andrea Lachmuth im Interview „In den letzten Jahren hat sich die klassische Pressearbeit stark verändert. Presseverantwortliche stehen vor der komplexen Aufgabe, die klassische Pressearbeit mit den vielfältigen Ansprüchen der Online-PR zu vernetzen“, schreibt Andrea Lachmuth auf der Website ihrer „PR-Beratung 21“. Die seit 2002 selbstständige PR-Expertin mit den Schwerpunkten PR-Beratung und Projektentwicklung in der internen […]

Was ist eigentlich Content PR?

Content PR und was ist der Unterschied zum Content Marketing? Content PR leitet sich ab vom Content Marketing. Im Mittelpunkt des Content Marketings stehen Informationen und Themen, die genau auf den Informationsbedarf der Zielgruppen zugeschnitten sind. Über interessante und nützliche Webinhalte sollen Interessenten an eine Seite gebunden und schließlich zum Kunden werden. Vieles von dem, […]

Was ist eigentlich das Customer Touchpoint Management? (Gastbeitrag von Anne M. Schüller)

Wie viel eine Business-Strategie wirklich taugt, entscheidet sich in den ‚Momenten der Wahrheit‘ an den Kontaktpunkten eines Unternehmens. Was Anbieter in unseren Social Media Zeiten dazu brauchen? Ein Tool, das schnell und wendig macht, das die zunehmende Fülle der realen und digitalen Berührungspunkte mit Interessenten und Konsumenten in ein Ordnungssystem packt und die Kunden in […]

Social Networks: Was ist eigentlich Diigo?

Mit dem Social Media Portal Diigo interessante Unternehmensinformationen speichern, hervorheben und verbreiten. Diigo vereint zahlreiche nützliche Funktionen aus Social Media Networks und Social Bookmarkverzeichnissen. Nutzer können mit einem Diigo-Account Webinhalte farblich hervorheben, Notizen anbringen und per Link an ausgewählte Kontakte versenden. Für die Unternehmenskommunikation bietet Diigo umfassende Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit interessierter Leser auf bestimmte Inhalte […]

Was ist eigentlich: Delicious?

Gewinnen Sie neue Kunden mit interessanten Links 2003 gründete der Programmierer Joshua Schachter das Social Bookmarkverzeichnis Delicious unter dem Namen „del.icio.us“. Mit der Übernahme durch die YouTube-Gründer Chad Hurley und Steve Chen erfuhr der Social Media Dienst eine Überarbeitung und startete 2011 mit einem neuen Design und zusätzlichen Funktionen unter der aktuellen Bezeichnung „Delicious“. Delicious […]

Was ist eigentlich: Storify?

Mit spannenden Geschichten neue Kunden erreichen und binden   2010 gründeten Xavier Damman und Burt Herman in San Francisco das Social Network Storify. Während 2010 lediglich Nutzer mit einer privaten Einladung Zugang zu dem sozialen Netzwerk bekamen, ist Storify seit April 2011 auch für die Öffentlichkeit verfügbar. Auf Storify steht das Erzählen von Geschichten im […]

Was ist eigentlich: Tumblr?

Auf einfachem Weg Unternehmensinformationen veröffentlichen und mit Interessenten und Kunden teilen Tumblr wurde im Februar 2007 von David Karp in New York City gegründet. Die Microblogging-Plattform ermöglicht die Veröffentlichung von Texten, Links, Bildern, Audio- und Videodateien auf einer personalisierten Profilseite. Die aktuellen Zahlen von Tumblr belaufen sich auf rund 70 Millionen Blogs und über 70 […]

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 7569-277, E-Mail: kundenservice