Fundstücke Oktober Online PR und Content Marketing

Unsere Lieblings-Fundstücke zu Online-PR und Content Marketing – 20.10.2016

Die #Fundstücke im Oktober sind da mit Themen zum #ContentMarketing, #OnlinePR & #SocialMedia Klick um zu Tweeten

Unsere aktuellen Fundstücke im Oktober sind da!

Fundstücke mit Themen zum #ContentMarketing, #SocialMediaAutomatisierung und #CorporateBlogs sowie hilfreichen Tipps und Tricks zur #ContentStrategie und strategischer #OnlinePR. Haben Sie noch weitere Lieblingsfundstücke, die uns vom Hocker hauen? Dann senden Sie uns Ihre Linktipps und diskutieren Sie mit. Wir wünschen viel Spaß beim Durchstöbern der Fundstücke.

Fundstücke: Praxistipps zu Content Marketing / Online-PR

Erfolge im Content Marketing verbuchen – dies gelingt Ihnen mit Hilfe einer Content Strategie. Doch wie lässt sich eine erfolgreiche Content Strategie aufstellen? Welche Etappen sind dabei zu berücksichtigen? Dies erklärt Ihnen Christopher Kiel von mittelstand DIE MACHER in dem Beitrag „Content-Strategie: So hat Content Marketing Erfolg

Sie möchten Ihre Produktivität im Content Marketing steigern? Dann ist der Beitrag „10 Content Marketing Tools To Supercharge Your Productivity“ von Business 2 Community genau das richtige für Sie. Hier stellt Veronica Hunt 10 Tools vor, die Sie effektiv und effizient für das Content Marketing nutzen können. Gewinnen Sie so mehr Reichweite für Ihren Content.

Mit der Frage ob „Content Marketing auch als Einzelkämpfer“ zu bewältigen ist, beschäftigt sich Josche von Hirschfeld von der Zielbar und gibt hilfreiche Tipps, wie Sie selbst in einer „One-Man-Show“ als Einzelkämpfer den Kampf erfolgreich gewinnen können. Wie? Indem Sie Ihre Ressourcen intelligent einsetzen und sich Unterstützung von außen holen.

Die Pressearbeit ist ein wichtiger Bestandteil vieler Unternehmen. Oftmals wird jedoch die Pressearbeit mit Werbung verwechselt, was letztendlich in schlechter Pressearbeit endet. Thomas Mavridis von Unternehmer.de hat für Sie in dem Beitrag „10 Tipps für richtig schlechte Pressearbeit“ die 10 No-Go’s der Pressearbeit zusammengefasst.

Wie Ihnen der Schritt in die erfolgreiche Pressearbeit gelingt, erklärt unsere Geschäftsführerin Melanie Tamblé in der Beitragsserie „Optimale Online Pressemitteilungen schreiben“. Erfahren Sie, wie sich das Interesse Ihrer Zielgruppe wecken lässt, welche Rolle Headlines, Keywords und Links spielen und wie Sie die Pressemitteilung weitreichend veröffentlichen können.

Fundstücke:Tipps und News zu Influencer Marketing, Blogs und Social Media

Die wohl spannendste Nachricht im vergangen Monat kam von Twitter mit der Nachricht, dass sich nun die Art, wie die Zeichen bei Twitter gezählt werden, verändert. Das Team von Blog2Social zeigt Ihnen in dem Beitrag „Infografik: Die neuen Veränderungen bei Twitter“ alle Veränderungen auf einen Blick und welche Vorteile die neuen Veränderungen mit sich bringen.

Um erfolgreich in den Social Media durchzustarten, ist es wichtig, seine Zielgruppe in den verschiedenen Social Media zu kennen. Denn Facebook ist nicht gleich Twitter oder Instagram. Lisa Schubert schreibt in dem Gastbeitrag „Facebook, Twitter, Instagram – Wo befindet sich meine Zielgruppe“ bei Regionales Online Marketing für KMU warum es sich lohnt, Personas zu erstellen, um seine Zielgruppe zielgerichtet in den verschiedenen Social Media zu erreichen.

Sobald man in das Social Media Fieber verfallen ist, merkt schnell, dass diese Aufgabe mit einem großen Zeitaufwand verbunden ist. Deswegen greifen viele auf kleine Helferlein zurück, die die Distribution der Social Media Posts in die verschiedenen Netzwerke erleichtern. Doch was sind die Vor- und Nachteile der Social Media Automatisierung? Mit diesem Thema setzt sich Sebastian Riehle von der Zielbar in dem Beitrag „Social-Media-Automatisierung – Schlaue Entscheidung oder schlechte Alternative?“ auseinander.

Neben den Social Media zählen Blogs zu den effektivsten Content Marketing Instrumenten. Um jedoch viele Leser für den Blog zu gewinnen, benötigt es auch hier einer Blog-Strategie. Wie sie mehr Reichweite für Ihren Blog generieren, verrät Ihnen Meike Leopold in dem Beitrag „Corporate Blog: Auf den Inhalt kommt es an“.

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Irina Malievski
Online-PR, Content Marketing und Social Media at ADENION GmbH

Nach dem Masterstudiengang politische Kommunikation an der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf ist Irina Malievski jetzt zuständig für Online-PR, Content Marketing und Social Media bei der ADENION GmbH.


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