Fundstücke Mai Content Marketing, Social Media und Online Pr

Unsere Fundstücke zu Online-PR und Content Marketing – 17.05.2017

Unsere aktuellen Netzfundstücke im Mai sind da! Mit aktuellen Themen zu #Journalistenkontakten, #ContentMarketing, #rp17 und #CorporateBlogs sowie Tipps und Tricks zur #Suchmaschinenoptimierung und #SocialMedia. Kennen Sie noch weitere interessante Beiträge zu den Themen Online Marketing, Social Media oder Content Marketing? Dann freuen wir uns über einen Kommentar, gerne direkt mit dem Link zum Beitrag.

Tipps und News zu Content Marketing, Online-PR und Online Marketing

Ein gut gepflegter Presseverteiler ist ein wichtiger Bestandteil der Pressearbeit. Die PR profitiert von Kontakten zu Journalisten durch die Veröffentlichung der Themen in der Öffentlichkeit. Sylvia Fritsch verrät Ihnen in dem Beitrag “10 goldene Regeln für gut gepflegte Journalistenkontakte”, wie Sie es schaffen, von Journalisten als vertrauenswürdige Informationsquelle gesehen zu werden.

“Wer im Content Marketing keine Experimente wagt, veruntreut fast schon Kundengelder” – diese Meinung vertritt Karsten Lohmeyer. Erfahren Sie in dem Beitrag “Experimentieren mit Kundengeldern – darf man das?”, warum es im Content Marketing wichtig ist, Maßnahmen regelmäßig zu monitoren und wie sich die A/B-Tests erfolgreich umsetzen lassen.

Sind Ihre Inhalte fit fürs Internet? Mit der “Content Ampel” von Dr. Kerstin Hoffmann können Sie anhand der sieben Kriterien Relevanz, Timing, Emotion, Beziehung, Story, Nutzen und Interaktion einen Qualitätscheck für Ihre Inhalte durchführen, um die Qualität der eigenen Inhalte stets aufs Neue genau einzuschätzen. Eine Infografik zur Content Ampel gibt es gratis dazu.

Sie möchten noch mehr Reichweite für Ihre Inhalte gewinnen und den Traffic auf Ihrer Webseite steigern? Miriam Berneike von textbest Textagentur zeigt Ihnen in dem Beitrag “Studie: Content-Marketing lohnt sich”, wie Sie mit Content-Marketing-Maßnahmen mehr Leads und folglich mehr Kunden gewinnen können.

Eine weitere Möglichkeit, mehr Sichtbarkeit für die eigenen Inhalte zu gewinnen, ist die Suchmaschinenoptimierung der Texte. Denn nur das, was gesucht wird, kann auch gefunden werden. Die “SEO-Tipps für Anfänger” von Ramona Kammerath, lassen sich spielend leicht umsetzen und helfen Ihnen dabei, im Google Ranking unter den Top 10 Platzierungen gelistet zu werden.

Tipps und News zu Social Media, Blogs und Influencer Marketing

Nach der Veröffentlichung eines Blogbeitrags fängt die Arbeit erst richtig an. Denn jeder Blogger möchte möglichst viele Leser für seine Beiträge gewinnen. Elke Schwan-Köhr zeigt Ihnen in dem Beitrag “Hilfe, wo sind meine Leser?”, wie Sie Ihren Blog bekannter machen können, um mehr Sichtbarkeit und Reichweite zu gewinnen.

Frank Bärmann weiß, was einen erfolgreichen Blog ausmacht und gibt als Gastbeitrag auf unserem Blog2Social-Blog in dem Beitrag “Was macht einen erfolgreichen Blog aus?” Tipps für Blogger.

Der gezielte Einsatz der Social Media ist eine Möglichkeit, mehr interessierte Leser für den Blog zu gewinnen. In dem Beitrag “Nutzt du die richtigen Social Media Networks für deinen Blog? + gratis Worksheet” zeigt Ihnen Janneke Duijnmaijer, wie Sie die richtigen sozialen Netzwerke für sich finden, um Ihre Beiträge effektiv in den Social Media zu bewerben.

Um erfolgreich im Social Media Dschungel durchzustarten, ist es wichtig, die Zielgruppe zu kennen, um das Interesse der Community für sich zu gewinnen. Erfahren Sie mehr dazu bei OnlineMarketing.de in dem Beitrag “Die 5 Schritte für eine zielgerichtete Social Media Strategie” von Niklas Lewanczik.

Corporate Blogs sind aus der Unternehmenskommunikation nicht mehr wegzudenken. Jedoch kämpfen viele Corporate Blogs mit einer geringen Leser-Interaktionsrate. Unsere Geschäftsführerin Melanie Tamblé verrät Ihnen in dem Beitrag “So wird der Corporate Blog zur Content Zentrale”, der auf marconomy veröffentlicht wurde, die Erfolgskriterien  für Corporate Blogs in der B2B-Kommunikation und zeigt Ihnen, wie Sie mit relevanten Inhalten neue Geschäftskunden gewinnen.

Die größte Herausforderung im Influencer Marketing ist, die richtigen Blogger und Social Media Influencer zu finden. Die beste und sicherste Methode, ist eine thematische Blogsuche in Form von Keywords, die zu den Produkten deines Unternehmens passen. Mehr zum Thema Influencer-Marketing erfahren Sie in dem aktuellen ePaper “Influencer Marketing” von Unternehmer.de.

Die schönsten Rückblicke zur re:publica 2017

Für all diejenigen, die dieses Jahr leider nicht an der re:publica 2017 in Berlin dabei sein konnten, haben wir die schönsten Beiträge zu dem Thema für Sie zusammengefasst und wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern:

Bitte bewerten Sie diesen Beitrag
[Gesamt: 6 Durchschnitt: 4.3]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und behandeln Ihre Daten vertraulich.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein. (Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.)

PR-Kalender 2024

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice