Fundstücke im Juni zu Content Marketing, Online-PR und Social Media

Unsere Fundstücke zu Online-PR und Content Marketing – 23.06.2017

Unsere Netzfundstücke im Juni: Mit aktuellen Beiträgen zu #OnlineKommunikation, #ContentMarketing, #OnlinePR und #Suchmaschinenoptimierung sowie Tipps und Tricks zur #TwitterRecherche, #YoutubeRanking, #E-Mail Marketing und #SocialMedia Customer Service. Kennen Sie noch weitere interessante Beiträge zu den Themen Online Marketing, Social Media oder Content Marketing? Dann freuen wir uns über einen Kommentar, gerne direkt mit dem Link zum Beitrag.

Tipps und News zu Content Marketing, Online-PR und Online Marketing

“Ich wusste, dass Online-Kommunikation der richtige Weg ist, aber irgendetwas schien ich zu übersehen. Wo musste ich ansetzen, damit „online“ endlich funktioniert?” mit dieser Frage beschäftigt sich Ivana Baric-Gaspar in Ihrem Beitrag Online-Kommunikation funktioniert für dich nicht? Daran liegt’s!. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen der Online-Kommunikation und wie Sie Ihr Unternehmen am besten am Markt positionieren.

Bei einer guten Online-Kampagne ist die Planung das A und O. Stephanie Kowalski erklärt Ihnen ausführlich Schritt für Schritt in dem Beitrag Erfolgreiche Online PR: (VII) Start der Online-Kampagne was Sie vor und nach der Veröffentlichung Ihrer Online-Kampagne zu beachten haben, damit diese zum vollen Erfolg wird.

Eine Content Marketing Matrix kann die Effektivität für das Content Marketing steigern und ist ebenso ein hilfreiches Planungstool für Ihre Content Kreation, um auch langfristig zur Stärkung Ihrer Inhalte beizutragen. Über dieses Thema und wie eine Content Marketing Matrix aussehen kann berichtet Niklas Lewanczik in seinem Beitrag Content Marketing Matrix: So findest du das beste Format für deine Inhalte.

Die Öffnungsraten Ihrer E-Mails sind für Sie nicht zufriedenstellend? Mit dem Beitrag 10 Tipps für überzeugende Texte in Marketing-E-Mails erfahren Sie wertvolle Tipps von Lindsay Kolowich, wie Sie beispielsweise Ihre E-Mails am besten optimieren können und welche Formulierungen sich am besten eignen, um Ihre Kunden anzusprechen.

Alle 2 Jahre wird das SEO Periodensystem von Andreas Wieland aktualisiert. Dieses Jahr ist es wieder soweit: Der Beitrag SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer bei den SEO-Erfolgsfaktoren ist online. Er umfasst die wichtigsten SEO Erfolgsfaktoren, beschäftigt sich auch mit den absoluten Must-Have Faktoren und welche eher zu den SEO-Sünden zählen.

Tipps und News zu Social Media, Blogs und Influencer Marketing

Unternehmen sind seit langem auf der Suche nach dem richtigen Kundenservice in Social Media Kanälen, die meisten versuchen durch Automatisierung und Self-Service die Fragen ihrer Kunden zu beantworten, jedoch wünschen sich die Kunden mehr Kontakt zu echten Menschen. Der Gastbeitrag Social Media Customer Service – Menschliche Fragen brauchen keine automatisierten Antworten von Sarah Thurow bei allfacebook.de befasst sich genau mit diesem Thema und gibt Tipps für den richtigen Kundenservice auf Facebook und Co.

Was ist Social Media Automatisierung und wie lässt sich dieser Prozess im Arbeitsalltag eines Social Media Managers integrieren? Richtig umgesetzte Social Media-Automatisierung kann sich positiv auf Ihre Social Media Performance auswirken und Ihnen helfen, Zeit und Ressourcen zu sparen. In dem Gastbeitrag 5 Regeln für die Social Media-Automatisierung von Irina Malievski bei deutsche-startups.de erhalten Sie aufschlussreiche Tipps zum richtigen Einsatz der Social Media Automatisierung.

Soziale Netzwerke sind ein wichtiger Bestandteil des Social Media Marketings und aus dem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Damit Sie Ihre Werbebudgets am richtigen Ort platzieren, gibt Tina Bauer Aufschluß über die aktuellen Nutzungszahlen in Ihrem Beitrag State of Social Media: Das sind die beliebtesten Plattformen Deutschlands

Die Aufgabe der Werbebudgetplanung fällt meist auf den Tätigkeitsbereich des Social Media Manager zurück. Diese und noch viele weitere Aufgaben im Social Web sind sein Beruf. Doch welche Aufgaben gehören überhaupt zum Arbeitsalltages eines Social Media Managers? Diese Frage beantwortet Eva Ihnenfeldt von Steadynews in Ihrem Beitrag Der Social Media Manager und seine täglichen Aufgaben.

“Online-Videos bieten Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, neue Kunden zu gewinnen, bestehende Kunden zu binden und ihre Marke zu stärken – doch die Konkurrenz ist groß.”. In seinem Beitrag 5 Tipps, wie du es in der YouTube-Suche auf den ersten Platz schaffst stellt Ihnen Christian Tembrink die besten Tipps vor, um Ihr Ranking bei Youtube zu steigern.

Facebook Messenger Bots spielen im Content Marketing eine zunehmend größere Rolle und liefern schon jetzt perfekt auf uns zugeschnittene Inhalte. Diese Meinung vertritt Jana Behr  in Ihrem Beitrag Facebook Messenger Bots: Virtuelle Assistenten übernehmen das Content Marketing. Hier erzählt sie über die Chatbots im Allgemeinen und geht auf die Vor- und Nachteile ein.

Corporate Blogs sind ein fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation, jedoch scheitern viele Blogs an einer zu geringen Leser-Interaktionsrate. Marconomy veröffentlichte nun den Beitrag So wird der Corporate Blog zur Content Zentrale von unserer Geschäftsführerin Melanie Tamblé. Erfahren Sie, wie Sie mit relevanten Inhalten neue Kunden erreichen können und welche Erfolgskriterien es für Corporate Blogs in der B2B-Kommunikation gibt.

Sie würden gerne einen Blog erstellen aber Ihnen fällt nichts ein, worüber Sie schreiben könnten? Inspiration können Sie in dem Beitrag Die erfolgreichsten Blogger von heute! von Stefan Schütz sammeln, auf dem er über die Erfolgsrezepte der beliebtesten Blogger berichtet und erklärt, was einen guten Blog auszeichnet.

Bitte bewerten Sie diesen Beitrag
[Gesamt: 2 Durchschnitt: 5]

4 thoughts on “Unsere Fundstücke zu Online-PR und Content Marketing – 23.06.2017”

  1. Hallo Christof,

    vielen Dank für Deinen Kommentar und den interessanten Input. Wir haben uns schon auf we love content umgesehen und einige Fundstücke ausfindig gemacht. Wir werden garantiert auf Dein Angebot zurückkommen!

    Beste Grüße
    Tobias, PR-Gateway Team

  2. Hallo,

    vielleicht wollen Sie für die nächsten Fundstücke einen Blick auf unseren Blog http://www.welovecontent.de werfen. Dort finden Sie Beiträge zu den Themen Content Maketing, SEO und Social Media, zum Beispiel:

    • Storytelling in Online-Shops: Erzähl mir was!
    https://www.welovecontent.de/content-marketing/storytelling-im-ecommerce/

    • SE0 & Direct Answers: Fragen Sie Sr. Google
    https://www.welovecontent.de/content-und-seo/seo-direct-answers-fragen-sie-google/

    • 10 inspirierende Zitate über Content Marketing
    https://www.welovecontent.de/content-marketing/10-zitate-content-marketing/

    Beste Grüße
    Christof

  3. Hallo Stefan,

    sehr gerne. Wir danken Dir für den tollen Input.

    Mit den besten Grüßen aus Grevenbroich,
    Irina vom PR-Gateway Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und behandeln Ihre Daten vertraulich.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein. (Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.)

PR-Kalender 2024

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice