Kategorie: Event-PR

Effektive Online-PR Strategien für Ihre Veranstaltung

5 Tipps: So gewinnen Sie mehr Teilnehmer für Ihr Event Seminare, Workshops und Messen sind beliebte Anlaufstellen für den regen Austausch aktueller Branchen-Entwicklungen und bieten Unternehmen die Möglichkeit, sich als kompetente Ansprechpartner zu positionieren. Für den Erfolg einer Veranstaltung ist jedoch nicht nur die Zahl der Teilnehmer entscheidend, sondern auch die langfristige Bereitstellung relevanter Inhalte, […]

5 Tipps für ein erfolgreiches Agentur-Event

Veranstaltungen sind für viele Agenturen ein wichtiges Kommunikationsinstrument, um Kunden und Interessenten auf die eigenen Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Gezielt eingesetzt, ist ein Event ein unschlagbares PR-Instrument. Ob Einweihungsfeier, Vortragsabend oder VIP-Kunden-Event, das Spektrum für mögliche Agentur-Veranstaltungen ist groß, viele Teilnehmer für die Veranstaltung zu gewinnen, allerdings nicht immer ein Kinderspiel. Deshalb haben wir in […]

Seminar-PR über Veranstaltungsportale- Mit Seminar-shop.com mehr Seminar-Teilnehmer gewinnen

Der Weiterbildungsmarkt ist schwer umkämpft. Es gibt zahlreiche Seminare, zu vielen unterschiedlichen Themen.  Eine gute Sichtbarkeit und Reichweite der Veranstaltung im Internet ist deshalb maßgeblich, um die Aufmerksamkeit potentieller Teilnehmer zu erlangen. Alle Zielgruppen nutzen das Internet  auf der Suche nach Weiterbildungen und Seminaren. Sorgen Sie deshalb dafür, dass Ihr Seminar überall da zu finden […]

Die 5 wichtigsten Fragen und Antworten zum Webinar: „Die perfekte Online-Mitteilung im Detail – Bilder und Videos für mehr Aufmerksamkeit“

Bilder und Videos lösen bei vielen Menschen Reaktionen aus und fördern zusätzlich die Interaktion mit den kommunizierten Informationen. Audio-visuelle Inhalte eröffnen Unternehmen neue Wege, um ihre Produkte und Dienstleistungen wirkungsvoll in Szene zu setzen. Die 5 wichtigsten Fragen und Antworten zum Webinar „Die perfekte Online-Mitteilung im Detail – Bilder und Videos für mehr Aufmerksamkeit“ geben […]

Entfachen Sie ein Lauffeuer für Ihre Veranstaltungen: Meinestadt.de – und Ihre Botschaft ist in aller Munde

Ob Messe, Seminar, Workshop oder Konzert, eine Veranstaltung ist erst dann ein Erfolg, wenn sie gut besucht wird. Um potentielle Teilnehmer auf die Veranstaltung zu locken, ist es wichtig im Internet präsent zu sein. Denn Zielgruppen suchen online nach Möglichkeiten für Weiterbildungen oder die Freizeitgestaltung. Um die Nachricht über Ihre Veranstaltung wie ein Lauffeuer zu […]

Machtwechsel in der Event-PR? Veranstaltungsportale gewinnen zunehmend an Bedeutung

Fast jeder Unternehmer kennt die Herausforderung: Ob Messeauftritt, Kunden-Workshop oder Seminar – die Planung und Durchführung einer Veranstaltung kostet meist enorme finanzielle und personelle Ressourcen. Im Mittelpunkt aller Planungen stehen natürlich die zentralen Fragen: 1. Erreichen wir alle relevanten Zielgruppen durch unsere PR/Werbung im Vorfeld der Veranstaltung? und 2. Rechtfertigt die spätere Teilnehmerzahl auch den […]

5 Tipps: So steigern Sie die Bekanntheit Ihrer Veranstaltung mit Online-PR

Eine Veranstaltung zu planen ist mit viel Arbeitsaufwand verbunden. Denn eine passende Location muss gefunden und potentielle Teilnehmer sollen informiert werden. Eine gut durchdachte PR-Strategie hilft Ihnen dabei, die Nachricht über Ihre Veranstaltung wie ein Lauffeuer zu verbreiten. Wir stellen Ihnen 5 Tipps vor, wie Sie Ihre Veranstaltung im Internet erfolgreich promoten und so mehr […]

Die 5 wichtigsten Fragen und Antworten zum Webinar „Social Media managen“

Social Media scheinen im privaten Gebrauch so einfach, erfordern für die erfolgreiche Unternehmenskommunikation jedoch eine durchdachte Strategie. Facebook, Twitter, Google+ und XING sind nur einige der zahlreichen sozialen Netzwerke, um Ihre Inhalte weitreichend zu verbreiten und neue Fans und Follower zu gewinnen. Daher sollte im Vorfeld bereits feststehen: wie Sie die Zielgruppen ansprechen, wie Sie […]

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