PR-Gateway Buch Tipp: Der Wegweiser für Ihre erfolgreiche zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Der Praxisleitfaden von Nadja Bungard
© Nadja Bungard

Wie können Start-ups und Mittelständler neue Kunden gewinnen? Der Praxisleitfaden von Nadja Bungard gibt dazu eine Menge nützlicher PR-Tipps. Die Öffentlichkeitsarbeit ist vor allem aufgrund der Digitalisierung wesentlich komplexer geworden. Unternehmen müssen immer mehr Kanäle mit ihren Inhalten bespielen, um sich erfolgreich am Markt zu etablieren. Ein sorgfältig ausgearbeitetes Kommunikations-Konzept ist demnach heute wichtiger denn je.

Für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet
Was bei der PR-Strategie Entwicklung relevant ist, erklärt der informative Praxisleitfaden für zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf rund 100 spannenden Seiten. Besonderes für PR-Einsteiger und Unternehmer ist der Ratgeber eine nützliche Lektüre. Aber auch Fortgeschrittene kommen auf Ihre Kosten, wenn Sie den Leitfaden einmal durchblättern. Denn im Anhang finden sich weiterführende Links und Literaturverweise zu interessanten Werken und wichtigen Hintergrundinformationen.

Die Grundlagen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verständlich erklärt
Mit dem Ratgeber verfasste die studierte Historikerin einen leicht verständlichen Wegweiser, der sich mit den Grundlagen der zeitgemäßen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eingehend auseinandersetzt. So kommen alle wichtigen Einsatzbereiche der PR hier zur Sprache. Von der klassischen-PR, über die Suchmaschinenoptimierung, bis hin zu Online-Relations und vieles mehr thematisiert der Praxisleitfaden in einer leicht verständlichen Sprache.

Fundierte Theorie und wertvolle Tipps
Besonders viel Aufmerksamkeit schenkt die PR-Beraterin der Öffentlichkeitsarbeit im Internet. Detailliert erklärt Sie die Bedeutung der Unternehmenswebsite als wichtige Informationsquelle für Kunden. Auch die Vorteile eines E-Mail Newsletters und die Funktionen weiterer Teilbereiche der Online-Pressearbeit erläutert der Praxisleitfaden. Dabei bietet Nadja Bungard den Lesern eine fundierte theoretische Grundlage und gibt ihnen wertvolle Tipps für die eigene Öffentlichkeitsarbeit mit an die Hand. Fiktive Praxisbeispiele gestalten das Handbuch lebendig und veranschaulichen die Umsetzung der Ratschläge in die Praxis. So ist der Ratgeber rundum ein gelungener Einstieg in die Thematik zeitgemäße Öffentlichkeitsarbeit. Für Jeden, der sich einen Überblick über die klassische, sowie moderne Pressearbeit verschaffen möchte, bietet der Ratgeber wertvollen Lesestoff.

© Nadja Bungard

Die Autorin
Nadja Bungard ist Inhaberin der PR-Beratung, mondpropaganda in Berlin. Die studierte Historikerin hat nach einer journalistischen Ausbildung die Öffentlichkeitsarbeit in verschiedenen Institutionen und Agenturen begleitet. Nun berät sie Unternehmen bei der Konzeption und dem Kampagnenaufbau. Als Tutorin des Fernstudiengangs Public Relations der Freien Journalistenschule gibt Sie Ihr Wissen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit weiter.

Der Praxisleitfaden:
Nadja Bungard
Praxisleitfaden für zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Deutscher Industrie- und Handelskammer e.V., Meckenheim, Mai 2013, 104 S., 16,50 Euro
ISBN: 978-3-943043-41-9
Das Buch ist ab sofort hier käuflich zu erwerben

PR-Kalender 2024

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice