Die besten Jobportale für Ihre Stellenausschreibung

Die Top 10 der erfolgreichsten kostenlosen Jobportale im Presseportal Report 2015

Der Fachkräftemangel ist eine stets präsente Herausforderung, der sich Unternehmen im Business-Alltag stellen müssen. Gut zu wissen, dass es Anlaufstellen im Internet gibt, über die sich Entscheidungsträger potenziellen Bewerbern wirkungsvoll präsentieren und Ihre Stellenausschreibungen schmackhaft machen können. Im folgenden Ranking stellen wir Ihnen die 10 besten kostenlosen Jobportale vor, auf denen es sich lohnt Stellenausschreibungen zu veröffentlichen.

Rankings zu den verschiedensten Kategorien finden Sie in unserem kostenlosen Presseportal-Report 2015. Tragen Sie sich jetzt ein und downloaden Sie den Report kostenlos.

Gigajob1. Gigajob.com ist ein Online-Dienst mit Sitz in Erlangen. Das Ziel des Portals ist es, dass Arbeitsuchende und Stellenanbieter einfacher, schneller und erfolgreicher zusammenfinden. Mit ca. 5,8 Millionen Seitenaufrufen pro Monat, steht gigajob.com auf dem ersten Platz der kostenlosen Jobportale

jobisjob.de2. Die branchenübergreifende Jobsuchmaschine jobisjob.de bietet Stellenangebote von Jobbörsen und Arbeitgebern zusammenfassend an. Das Portal wurde 2007 gegründet und ist auf allen Kontinenten vertreten.

meinestellenboerse.de3. Mit rund 2,1 Millionen Seitenaufrufen pro Monat, hat es die Stellensuchmaschine meinestellenboerse.de noch auf das Treppchen im Jobportal-Ranking geschafft.

rekruter.de4. Beim Kooperationspartner der Bundesagentur für Arbeit, rekruter.de, können Arbeitsuchende aktuell zwischen 231.000 Stellenangeboten auswählen. Neben der Veröffentlichung von Stellenanzeigen haben Unternehmen die Möglichkeit ein Firmenporträt zu erstellen.

jobmagazin.de5. Mit 741.000 Seitenaufrufen pro Monat hat es jobmagazin.de in die Top 5 geschafft. Auch hier können Unternehmen neben Stellenausschreibungen zusätzlich ein Firmenporträt veröffentlichen.

jooble.de6. Mit jooble lassen sich Stellen aus allen Arbeitsvermittlungsportalen ermitteln. Mit ca. 460.000 Seitenaufrufen steht Jooble auf dem 6. Platz der besten kostenlosen Jobportale.

aktuelle-jobs.de7. Das Jobportal von aktuelle-jobs.de umfasst derzeit knapp 312.000 Stellenangebote. Neben einer Jobsuchmaschine ist das Portal zusätzlich ein Stellenmarkt. Mit rund 300.000 Seitenaufrufen steht Aktuelle Jobs auf dem 7. Platz in unserem Ranking.

job_consult8. Job-Consult ist einer der ältesten Jobbörsen im deutschsprachigen Internet. Seit 2000 ist job-consult.com online. Knapp 220.000-mal

wird die Seite pro Monat aufgerufen.

onlinejobs.de9. Auf Onlinejobs gibt es über 5000 Stellenangebote, Stellengesuche und weitere Informationen zum Thema Jobsuche. Knapp 125.000 Seitenaufrufe reichen für den 9. Platz im Jobportal-Ranking.

stellenanbieter.de10. Mit etwa 80.000 Seitenaufrufen pro Monat schafft es stellenanbieter.de noch in die Top 10 der besten kostenlosen Jobportale.

Report 2015

Das vollständige Ranking der Jobportale finden Sie im Presseportal Report 2015. Zum Download geht hier entlang

>> Zum Download