PR-Gateway Buchtipp: „Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft – Mehr Profit durch Facebook, Twitter, Xing und Co.“ von Claudia Hilker

74 Prozent der Internetnutzer in Deutschland sind in mindestens einem Social Network angemeldet, und die Zahl der registrierten Nutzer steigt stetig. Facebook, Twitter und LinkedIn ermöglichen Unternehmen die Einrichtung eigener Internetpräsenzen sowie die Veröffentlichung von Unternehmensinformationen und die Realisierung von Marketingstrategien im Social Web. Über Social Media können Unternehmen zudem ihre Zielgruppen direkt erreichen und mit ihnen in einen unmittelbaren Dialog treten.

Verhaltener Umgang mit den Social Media
Doch trotz der stetig steigenden Nutzerzahlen und dem vorhandenen Potential für die Unternehmenskommunikation nutzen nur wenige Unternehmen den vollen Funktionsumfang der Social Media. Die Gründe für den noch zögerlichen Umgang mit den neuen Medien des Web 2.0 sind vielseitig und reichen von fehlenden Kernkompetenzen bis hin zu einem hohen Zeitaufwand beim Management aller aktuell bestehenden Social Media-Kampagnen.

Entwicklung eigener Social Media-Strategien
Im Social Web begegnen Unternehmen neuen Herausforderungen. Die Entwicklung ausgeklügelter Konzepte für ein erfolgreiches Social Media Marketing stehen ebenso im Vordergrund, wie die Bereitstellung kundenorientierter Inhalte im Rahmen des Content Marketing. Durchdachte Social Media-Strategien bilden den ersten Schritt, um die neuen Anforderungen zu meistern und soziale Netzwerke langfristig in die Unternehmensstrukturen zu integrieren. Die Entwicklung von Social Media Strategien können Unternehmen dabei unterstützen, dass Potential des Web 2.0 auszuschöpfen und erfolgreich für die Unternehmenskommunikation im Internet zu nutzen.

Über das Buch „Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft“ von Claudia Hilker
In dem neuen Buch „Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft“ erklärt Claudia Hilker anhand zahlreicher Best-Practice-Beispiele verständlich, wie Unternehmen mit verschiedenen Social Media-Strategien im Web 2.0 erfolgreich sein können. Namhafte Unternehmen wie Porsche, Starbucks und Jack Wolfskin werden mit Ihren Social Media Strategien aufgeführt und zeigen, wie erfolgsversprechend Social Media in Unternehmen eingesetzt werden kann. Die Autorin bietet ihren Lesern zudem eine Vielzahl von Tipps im richtigen Umgang mit den Social Media und gibt nützliche Anregungen zur Umsetzung der eigenen Social Media-Strategie. Die Nutzung der Social Media als profitables Marketinginstrument ist ebenso Thema des Buches, wie die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle im Social Web und der Ausblick auf zukünftig relevante Social Media-Strategien.

Das Buch zum Thema
Claudia Hilker

Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft
Mehr Profit durch Facebook, Twitter, Xing und Co.
Linde, Wien, März 2012, 250 S., 24,90 Euro
ISBN: 978-3-7093-0368-9

Das Buch ist ab sofort unter folgendem Link käuflich zu erwerben:

Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft: Mehr Profit durch Facebook, Twitter, Xing und Co


In dem Social Media Leitfaden von PR-Gateway finden Sie nützliche Informationen, welche Vorteile und Möglichkeiten die Social Media Dienste für die Unternehmenskommunikation bieten.

Bitte bewerten Sie diesen Beitrag
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
Online-PR- und Social Media Manager at ADENION GmbH
Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Studium zum Online-Redakteur an der Fachhochschule Köln begann Michael Schirrmacher ein 18-monatiges Volontariat im Bereich Online-PR und Social Media bei der ADENION GmbH. Seit über drei Jahren verantwortet er nun die Unternehmenskommunikation als leitender PR- und Social Media Manager.

One thought on “PR-Gateway Buchtipp: „Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft – Mehr Profit durch Facebook, Twitter, Xing und Co.“ von Claudia Hilker”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und behandeln Ihre Daten vertraulich.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein. (Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.)

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 7569-277, E-Mail: kundenservice