Wie Ihre Kunst mit Pressemitteilungen zum Verkaufsschlager wird
Welcher Künstler träumt nicht einmal davon, mit seiner Tätigkeit seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können? Oft stand diese Berufsgruppe zwischen den Stühlen: Setzt man alles auf die Kunst oder sollte man lieber doch noch etwas Vernünftiges lernen? Darüber müssen sich Künstler heute keine Sorgen mehr machen, zumindest wenn sie den Ratgeber „Bild, Buch, Bestseller – Erfolgreich mit Kunst“ von Ralph Kähne befolgen.
150 Euro täglich sind realistisch
Der beschreibt in seinem Werk, wie selbstständige Künstler realistisch und seriös bis zu 150 Euro am Tag, also 4500 Euro im Monat, verdienen können. Neben zahlreichen allgemeinen Informationen, wie zum Beispiel zur Entwicklung des Buchmarktes, sowie Chancen und Risiken, hat Kähne auch eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Künstler parat. Von der Buchentwicklung bis zur Vermarktung gibt der Autor Tipps für zukünftige und gestandene Autoren und Künstler.
Vermarktung mit Pressemitteilungen und Presseportalen
Ist der nächste „Harry Potter“ erst einmal geschrieben, sollen es auch alle wissen. Eine große Rolle können hierbei Pressemitteilungen und Presseportale spielen. Eigens für dieses Thema holte sich Ralph Kähne Expertin Melanie Tamblé von der ADENION GmbH ins Boot, die auf jahrelange Erfahrung im Bereich Online-PR, Social Media und Content Marketing zurückgreifen kann. In dem Kapitel „Pressemitteilungen und Presseportale“ (ab Seite 185) erklärt Melanie Tamblé, wie Autoren und Künstler mit dem richtigen Einsatz von Pressemitteilungen hohe Reichweiten und eine gute Auffindbarkeit erreichen können. Dazu gehören neben dem richtigen Aufbau, auch gute visuelle Inhalte und die geschickte Verwertung von Inhalten. Über verschiedene Medien und Kanäle.
Das Buch „Bild, Buch, Bestseller – Erfolgreich mit Kunst“ von Ralph Kähne ist in der Kindle Edition und als Taschenbuch erhältlich.
Autor: Ralph Kähne
Titel: Bild, Buch, Bestseller – Erfolgreich mit Kunst
ISBN-13: 978-3734748691
Verlag: Books on Demand
Nach einem Studium in Journalismus & Unternehmenskommunikation an der Business & Information Technology School in Iserlohn und langjähriger freier Mitarbeit bei der Westfälischen Rundschau (Funke Medien Gruppe), ist Dennis Möller jetzt PR-Referent für Online-PR und Social Media bei der ADENION GmbH.