Die besten RSS-Feeds für Ihre Online-PR

Die Top 5 der erfolgreichsten kostenlosen RSS-Feeds

RSS-Feeds sind abonnierbare Nachrichtenticker für aktuelle Beiträge. Sortiert nach Themen, lassen sich auch Pressemitteilung mit RSS-Feeds schnell und einfach verbreiten. So gesehen ist schon der Name Programm, denn ausgeschrieben bedeutet RSS „Really Simple Syndiacation“ – Echt einfache Verbreitung. Die RSS-Technologie erlaubt es bestimmte Inhalte einer Website zu abonnieren ohne die eigentliche Website aufzurufen.
Im Folgenden stellen wir Ihnen die 5 besten kostenlose RSS-Portale vor. Das gesamte Ranking finden Sie im Presseportal Report 2015, der zum kostenlosen Download bereit steht.
>> zum Download

3ai.de 1.  Nach einem Relaunch vereint 3ai.de nun drei Dienste unter seinem Dach. Neben dem RSS-Verzeichnis können noch Bookmarks und ein Artikelverzeichnis erstellt werden. Mit ca. 4 Millionen Seitenaufrufen pro Monat holt sich 3ai.de mit großem Abstand den ersten Platz im Ranking.

RSS Nachrichten2. Mit knapp 1 Million Page Impressions hat es rss-nachrichten auf den 2. Platz im RSS-Portal Ranking geschafft. Neben 3ai.de und rss-portal.biz sind es die einzigen RSS-Portale, die Hyperlinks zulassen.

RSS-Info3. Knapp geschlagen, aber immer noch auf das Treppchen hat es rss-info.net geschafft. Etwa 950.000 Page Impression pro Monat erreicht das RSS-Portal.

Blog-Feed4. Blog-feed.de ist sowohl Blog Verzeichnis als auch RSS Verzeichnis. Denn die eingetragenen Blog Feeds bekommen Backlinks auf den Blog und auf die einzelnen Blog-Artikel. Mit knapp 550.000 Page Impressions, hat es blog-feed.de auf den vierten Rang geschafft.

info-rss.de5. Ungefähr 260.000 Seitenaufrufe pro Monat verhelfen info-rss.de in die Top 5 der besten kostenlosen RSS-Portale.

Das vollständige Ranking der RSS-Portale finden Sie im Presseportal Report 2015. Zum Download geht es hier entlang.

Report 2015

>> Jetzt downloaden