5 Tipps: So machen Sie Ihr Angebot zum Blickfang

5 Tipps - So verfassen Sie Ihr Angebot
© Adenion GmbH

Für den langfristigen Erfolg ist es für Online-Händler maßgeblich, dass die Internetnutzer ihre Angebote im Internet leicht finden können. Die eigenen Angebote weitreichend auf Produkt- und Konsumentenportalen einzustellen, schafft viele Anlaufstellen für potentielle Kunden. Wie Sie diese Portale erfolgreich nutzen, um Ihre Angebote im Internet zu bewerben, erfahren Sie in den folgenden 5 Tipps.

Tipp 1: Kommunizieren Sie den Vorteil Ihres Angebots schon in der Überschrift
Verfassen Sie eine kurze und markante Überschrift bestehend aus maximal 63 Zeichen. So zeigen die Suchmaschinen Ihre Überschrift vollständig in ihren Ergebnislisten an. Erlauben Sie Ihren Zielgruppen den Vorteil Ihres Angebots schon klar in der Überschrift zu erkennen. Dieser ist für die meisten Internetnutzer ausschlaggebend, um sich näher mit Ihrer Meldung auseinanderzusetzen.

Tipp 2: Der Angebots-Text beschreibt Ihr Angebot im Detail
Formulieren Sie einen leicht verständlichen Angebots-Text. Hier haben Sie ausreichend Platz, um die Vorteile Ihres Angebots im Detail zu beschreiben. Keine Sorge, dazu müssen Sie müssen kein wortgewandter Poet sein. Orientieren Sie sich einfach an der Produktbeschreibung des Herstellers. Passen Sie den Text an Ihr Angebot an.Verwenden Sie kurze Satzkonstruktionen und formulieren Sie positiv. Erklären Sie Ihren Zielgruppen den Nutzen Ihres Angebots, um die Kaufentscheidung positiv zu beeinflussen.

Tipp 3: Visualisieren Sie Ihr Angebot mit Bildern und Videos
Fügen Sie Ihrem Angebot ein ansprechendes Bild oder ein interessantes Video hinzu. Denn visuelle Inhalte ziehen die Aufmerksamkeit der Zielgruppen schneller auf sich als reine Textmeldungen. Bilder und Videos wecken Emotionen und fördern die Interaktion mit Ihrem Angebot. Sie machen Ihr Angebot leichter verständlich und besser erfassbar. Denn sie führen das beworbene Produkt oder die Dienstleistung Ihren Zielgruppen direkt vor Augen.

Tipp 4: Hyperlinks & Ankertexte leiten zum Point of Sale
Verwenden Sie 1-3 Hyperlinks oder Ankertexte in Ihrem Angebot, um Ihre Zielgruppen zu zusätzlichen Informationen oder zum Point of Sale zu leiten. Achten Sie dabei darauf, Ihre Ankertexte so zu verfassen, dass das Linkziel in einem logischen Zusammenhang zu Ihrem Angebots-Text steht. Denn nur so können Ihre Zielgruppen die Angebote im Internet gut finden.

Tipp 5: Veröffentlichen Sie weitreichend und hören Sie Ihre Kassen klingeln
Um für Ihre Zielgruppen möglichst viele Anlaufstellen im Internet zu schaffen, können Sie Ihre Angebote auf vielen verschiedenen Produkt- und Konsumentenportalen veröffentlichen. Somit sparen Sie sich viel Geld, für teure Werbeanzeigen und steigern die Chance, dass Ihre Zielgruppen auf ihrer Suche im Internet auf Ihre Angebote stoßen.

Erfahren Sie mehr über den Angebots-Verteiler

Ein Beispiel für ein gut gestaltetes Angebot:

Best_Practice_Angebot_01
Angebot für ein Video Tutorial von Marcus Hein (Academy for Excellence in Leadership). Versendet über PR-Gateway.
© Adenion GmbH