Skip to main content

So finden Sie Inhalte für Ihre Pressetexte, die Mandanten anziehen

Die Online-Pressemitteilung ist ein fertiges Leseformat für das Internet. Die Form und die Inhalte passen sich dem Informationsbedürfnis und den Lesegewohnheiten der Online-Leser an. Bilder und Video-Elemente machen die Pressemitteilung multimedial. Im Gegensatz zur Medienberichterstattung bestimmten Sie bei Online-Pressemitteilungen den Meldungsinhalt selbst. So können auch Sie Informationen gezielt steuern und ein aktives Reputationsmanagement im Internet betreiben. Die Online-Pressemitteilung kann beliebige relevante Informationen für Ihre Zielgruppen kommunizieren. Einzig der Mehrwert für die Leser entscheidet darüber, ob Ihre Meldung gelesen wird oder nicht.

So finden Sie Inhalte für Ihre Pressetexte, die Mandanten anziehen

7 Tipps, wie Sie Ihre Online-Pressemitteilungen zu einem wirkungsvollen Informationsinstrument für Ihre Mandanten, Interessenten und Medien entwickeln.

  • 1. Nutzen Sie das aktuelle Tagesgeschehen
  • 2. Geben Sie nützliche Tipps und Ratschläge
  • 3. Verwerten Sie bereits vorhandene Inhalte mehrfach
  • 4. Machen Sie neue Publikation mit einer Pressemitteilung bekannt
  • 5. Nutzen Sie saisonale Themen
  • 6. Kündigen Sie Publikationen und Termine an
  • 7. Geschichten sagen mehr als tausend Fakten