So finden Sie Inhalte für Ihre Pressetexte, die Mandanten anziehen
Die Online-Pressemitteilung ist ein fertiges Leseformat für das Internet. Die Form und die Inhalte passen sich dem Informationsbedürfnis und den Lesegewohnheiten der Online-Leser an. Bilder und Video-Elemente machen die Pressemitteilung multimedial. Im Gegensatz zur Medienberichterstattung bestimmten Sie bei Online-Pressemitteilungen den Meldungsinhalt selbst. So können auch Sie Informationen gezielt steuern und ein aktives Reputationsmanagement im Internet betreiben. Die Online-Pressemitteilung kann beliebige relevante Informationen für Ihre Zielgruppen kommunizieren. Einzig der Mehrwert für die Leser entscheidet darüber, ob Ihre Meldung gelesen wird oder nicht.
7 Tipps, wie Sie Ihre Online-Pressemitteilungen zu einem wirkungsvollen Informationsinstrument für Ihre Mandanten, Interessenten und Medien entwickeln.
- 1. Nutzen Sie das aktuelle Tagesgeschehen
- 2. Geben Sie nützliche Tipps und Ratschläge
- 3. Verwerten Sie bereits vorhandene Inhalte mehrfach
- 4. Machen Sie neue Publikation mit einer Pressemitteilung bekannt
- 5. Nutzen Sie saisonale Themen
- 6. Kündigen Sie Publikationen und Termine an
- 7. Geschichten sagen mehr als tausend Fakten