5 Schritte zu einer erfolgreichen Content Marketing Strategie

Das Internet ist sowohl für Konsumenten als auch für Business-Entscheider zur wichtigsten Informationsquelle geworden. Doch die emanzipierten Medienbürger des Web 2.0 lassen sich nicht mehr mit klassischen Werbeversprechen überzeugen. Sie suchen nach relevanten, nützlichen und unterhaltsamen Informationen. Für Unternehmen wird es daher immer wichtiger, überzeugende Inhalte bereitzustellen, um neue Kunden und Interessenten zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden.

Nicht nur die Inhalte selbst, sondern auch die Verbreitung der Inhalte ist daher ein wichtiges Fundament einer erfolgreichen Content Marketing Strategie. Es reicht nicht aus, die Inhalte auf der eigenen Website zu platzieren. Wichtiger ist es vielmehr, die Inhalte dorthin zu brin-gen, wo die potentiellen Kunden bereits sind.

Doch wie findet man relevante Inhalte für seine Zielgruppen und wie kommen die Inhalte zu den Zielgruppen?

5 Schritte zu einer erfolgreichen Content Marketing Strategie

Erfahren Sie im kostenlosen E-Book "5 Schritte zu einer erfolgreichen Content Marketing Strategie", wie Sie:

• spannende Themen für Ihre Zielgruppen finden, die Ihre Kunden wirklich interessieren (Content Strategie und Themenfindung)
  • mit Ihrem Expertenwissen spannende Inhalte mit Mehrwert für Ihre Kunden bereitstellen (Content Analyse)
  • Ihre Inhalte und Themen effizient und kostengünstig in erfolgreiche Online-Medien verwandeln (Content Medien Produktion)
  • Ihre Inhalte und Themen direkt zu Ihren Zielgruppen bringen und neue Kunden gewinnen (Content Distribution und Seeding)
  • die Zugkraft einflußreicher Meinungsmacher und Multiplikatoren für die Reichweite Ihrer Inhalte nutzen (Influencer Marketing)