Erfahren Sie mehr über die ADENION GmbH

Online-Dienste und Tools für Social Media, Content Marketing und Online-PR

Die Adenion GmbH wurde im Jahre 2000 gegründet und entwickelt seitdem Vertriebslösungen und Branchen-Netzwerke, sowie Gateways und Portale.

Mit PR-Gateway entstand 2008 ein neuer webbasierter Service für Unternehmen und Agenturen, um Pressemitteilungen und Unternehmensnews mit einem Klick auf Presseportalen, in News-Verzeichnissen und auf Social Media Portalen schnell und einfach zu veröffentlichen.

In der Adenion arbeitet ein Team aus Spezialisten aus den Bereichen PR und Marketing, E-Business und Projektmanagement, Technologie und Software-Entwicklung.

Die Geschäftsführung

Dipl. Ing. Andreas Winkler

Geschäftsführer Andreas Winkler

Andreas Winkler ist Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter der Adenion GmbH. Er gründete das Unternehmen im Jahre 2000, nachdem er zuvor als Senior Business-Consultant, Produktmanager und Business Development Manager für Software- und Internetlösungen in namhaften Beratungs- und Internetunternehmen tätig war. Der gelernte Bankkaufmann und Ingenieur der Nachrichtentechnik ist Experte im Bereich E-Business-Strategien und verfügt über langjährige Praxiserfahrung in den Bereichen E-Business Models, Internet-Technologien und Online-Marketing-Strategien.

Social Media Profile von Andreas Winkler

Melanie Tamblé, M. A.

Geschäftsführerin Melanie Tamblé

Melanie Tamblé ist Mitgründerin und Geschäftsführerin der Adenion GmbH. Sie ist Expertin auf den Gebieten E-Business und Online-Marketing sowie Online-Communities und Social Media. Sie studierte Kommunikationswissenschaften und Marketing in Köln und Reading (UK) und war als Marketing Managerin in namhaften Beratungsunternehmen und Softwarehäusern tätig, u.a. bei der ABIT AG und der Microsoft GmbH. Melanie Tamblé ist Autorin zahlreicher Fachbücher und Fachartikel zum Online Marketing und zur Online PR und Gastautorin auf verschiedenen Content-Portalen und Experten-Netzwerken.

Social Media Profile von Melanie Tamblé

Autorenprofile von Melanie Tamblé

Unser soziales Engagement

Wir unterstützen Kinder in Not

Seit 2005 engagieren wir uns für die SOS Kinderdörfer in Form von Dorf-Patenschaften. Eine Dorf-Patenschaft unterstützt die Infrastruktur eines SOS Kinderdorfes und trägt unter anderem zum Bau von Familienhäusern, Kindergärten, Schulen und Krankenstationen bei. Die Kinder erhalten in der Gemeinschaft des SOS-Kinderdorfes eine gute Gesundheitsversorgung und soziale Betreuung sowie eine fundierte Schul- und Berufsausbildung, die ihnen eine reelle und selbstbestimmte Zukunft ermöglicht. Sämtliche soziale Einrichtungen der SOS-Kinderdörfer stehen auch der Bevölkerung aus der Nachbarschaft offen und helfen den in der Region lebenden Menschen ein Zuhause und eine Perspektive zu geben.

Als Spezialisten für Online-Dienste wissen wir, wie wichtig eine gut funktionierende Infrastruktur ist, daher war für die Dorf-Patenschaft ein sinnvolles Engagement. Unsere Spenden kommen nicht nur einzelnen Patenkindern zugute, sondern unterstützen das Gemeinwesen des gesamten Dorfes und sichern somit die Basis der Hilfsorganisation.

Wir haben bereits Dorf-Patenschaften für die SOS Kinderdörfer Los Mina in der Dominikanischen Republik, Mombasa in Kenia und Viet Tri in Vietnam übernommen. Über unser Engagement entscheiden wir nicht alleine, sondern beziehen in jedem Jahr unsere Kunden und Geschäftspartner in die Wahl der neuen Dorf-Patenschaften im Rahmen eines Online-Votings mit ein.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen!