Social-Media-Management • Cross-Media-Distribution • Community Management

Ihre PR-News per Klick in die Social Media

Illustration: PR-News in den Social Media

Ihre PR-News per Klick in die Social Media

Spannende PR-News und Mitteilungen können sich in den Social Media sekundenschnell über die ganze Welt verbreiten und so neue Zielgruppen erreichen. Und auch Journalisten, Blogger und Influencer suchen in den Social Media nach spannenden News und Berichten.
Über PR-Gateway können Sie Ihre PR-Mitteilungen mit einem Klick parallel auf vielen verschiedenen sozialen Netzwerken veröffentlichen, sowohl auf den News-Kanälen der PR-Portale, als auch auf Ihren eigenen Social-Media-Accounts.

Vorteile der Social-Media-Distribution

• Schnelle Verbreitung

Spannende PR-News und Stories gehen in den sozialen Netzwerken schnell viral und verbreiten sich in Sekunden millionenfach.

• Mehr Reichweite mit visueller PR

Besonders Mitteilungen mit Bildern und Videos sind beliebt und erzielen schnell die Aufmerksamkeit der User.

• Neue Nachrichten-Multiplikatoren

Über die sozialen Netzwerke erreichen Sie auch neue Meinungsmacher und Multiplikatoren, wie Blogger und Social-Media-Influencer.

Welche Möglichkeiten bietet mir PR-Gateway, auf den Social-Media-Netzwerken zu veröffentlichen?

Illustration

1. Social-Media-Ticker der Presseportale

Alle Pressemitteilungen werden automatisch über die Presseticker auf den Social-Media-Kanälen von PR-Gateway und weiteren angeschlossenen Presseportalen veröffentlicht, so dass Ihre Mitteilungen über diese Kanäle sofort auch in den Social-Media-Netzwerken sichtbar sind.

2. Ihre PR-News auf Ihren eigenen Social-Media-Kanälen

Um Ihre Pressemitteilungen auf Ihren eigenen Social-Media-Netzwerken zu veröffentlichen, können Sie PR-Gateway mit Ihren Social-Media-Accounts verbinden. Sparen Sie Zeit für das manuelle Teilen. Planen und teilen Sie Ihre News mit einem Klick parallel auf allen ausgewählten Social-Media-Accounts.

Illustration

3. Machen Sie mehr aus Ihrem Social-Media-Management

Nutzen Sie die von PR-Gateway bereitgestellte Social-Media-Automatisierung Blog2Social zu Sonderkonditionen, um Ihre PR-Mitteilungen, aber auch alle Ihre anderen Social-Media-Beiträge professionell zu managen.

Sonderkonditionen für PR-Gateway Kunden:
Mit einem PR-Paket ist die Nutzung von Blog2Social in der Basis-Version kostenlos.

Smarte Social-Media-Automatisierung mit Blog2Social

Die Social-Media-Management WebApp Blog2Social steht Ihnen auch unabhängig von PR-Gateway zur Verfügung, um Ihre kompletten Social-Media-Beiträge zu organisieren und zu automatisieren:

• Paralleles Teilen auf weiteren Social-Media-Netzwerken, Seiten und Gruppen
  • Individuelle Bearbeitung Ihrer Social-Media-Beiträge
  • Erstellen und teilen Sie beliebige Social-Media-Beiträge aus Text, Links, Bildern oder Videos
  • Planen und teilen Sie Ihre Beiträge automatisiert zur besten Zeit auf jedem Netzwerk
  • Behalten Sie die Planungsübersicht mit dem Social-Media-Kalender
  • Organisieren und planen Sie im Team oder managen Sie die Social-Media-Accounts Ihrer Kunden

Sonderkonditionen für PR-Gateway Kunden:

Social-Media-Management WebApp Blog2Social

So verbinden Sie Ihre PR- und Social-Media-Kampagnen

Die Social Media sind heute unverzichtbare Online-Medien für mehr Öffentlichkeit und Sichtbarkeit im Internet. Somit sind sie auch ein unverzichtbares Instrumentarium der Unternehmenskommunikation. Den besten Effekt erzielen Beiträge und Kampagnen, die PR und Social Media miteinander verbinden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine erfolgreiche PR- und Social-Media-Strategie entwickelt und mit einfachen Mitteln und Tools effektiv umsetzen können: