METZLER : VATER aktiviert BMW Sponsoring

Zum fünften Mal flächendeckende On-Site-Aktivierung für das BMW Laufsport-Engagement

METZLER : VATER aktiviert BMW Sponsoring

METZLER : VATER aktiviert das BMW Laufsport-Engagement – wie hier beim BMW Berlin Marathon.

Zum fünften Mal in Folge übernimmt METZLER : VATER auch 2016 als operative Agentur die flächendeckende On-Site-Aktivierung des BMW Laufsport-Engagements. Die Agentur setzt das Sponsoring bei allen sieben großen Marathon-Läufen (Wien, Hamburg, Leipzig, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main) sowie bei den Benefiz-Laufveranstaltungen „Wings for Life World Run“ in Deutschland und Österreich um.

METZLER : VATER macht die Marke BMW bei allen Veranstaltungen für ein breites Publikum erlebbar: 380.000 Teilnehmer und über 400.000 Besuche auf den Laufsportmessen sowie drei Millionen Zuschauer an den Strecken der jeweiligen Veranstaltungen. Allein der wohltätige Wings for Life World Run mit über 130.000 Teilnehmern 2016 eines der größten Breitensportereignisse weltweit.

Die Agentur bespielt alle BMW Hot Spots an den Strecken und im Start-/Zielbereich sowie den eigens konzipierten BMW Stand auf den zugehörigen Laufsportmessen. Durch verschiedene Aktivierungselemente wie etwa personalisierte Zeitnahme-Chips werden Teilnehmer und Zuschauer mit Fokus auf die Themen Efficient Dynamics und E-Mobilität hier nach einem zielgruppendiversifizierten Ansatz individuell angesprochen und aktiv eingebunden.

Zusätzlich steuert METZLER : VATER alle BMW Markenbotschafter vor Ort und übernimmt das Handling der bis zu 100 Organisations-, Strecken- und VIP-Shuttle-Fahrzeuge pro Veranstaltung. Die Agentur arbeitet in diesem Projekt wieder eng mit dem Eventbauunternehmen brandroom und der Sponsoringagentur akzio! zusammen, die für strategische Beratung und Konzeption verantwortlich ist.

METZLER : VATER, 2004 von Urs Metzler und Robin A. Vater gegründet, ist eine international tätige, inhabergeführte Kommunikationsagentur. An den Standorten in Zorneding bei München (Hauptsitz), München und Düsseldorf arbeitet ein Team aus 110 festangestellten Mitarbeitern täglich daran, außergewöhnliche Markenerlebnisse zu schaffen.

Dafür sorgen bei METZLER : VATER drei sich ergänzende Agenturbereiche mit ganz unterschiedlichen Stärken: Bei METZLER : VATER live dreht sich alles um emotionale Live-Erlebnisse, von kreativen Konzepten bis hin zu logistisch komplexen Abläufen. METZLER : VATER campaigns schafft interaktive Plattformen, die Menschen und Marken digital verbinden. Und bei METZLER : VATER space steht Kommunikation im Raum im Mittelpunkt – hier entstehen ungewöhnliche Raumkonzepte und dreidimensionale Erlebnisräume.

METZLER : VATER gehört bundesweit zu den Top-10-Agenturen für Live-Kommunikation (6. Platz im Umsatzranking für Live-Kommunikation und Kommunikation im Raum von W&V/Horizont 38/2016), ist seit 2011 FAMAB-Mitglied und wurde 2013 als „Sustainable Company powered by FAMAB“ zertifiziert. Zu den Kunden der Agentur gehören unter anderem die BMW Group, BSH Bosch Hausgeräte, Fujitsu, Microsoft® sowie die Württembergische Versicherung.

METZLER : VATER
Veronika Ott