Friseur in Reutlingen / Metzingen: Strahlende Haare im Sommer!

Pflegetipps vom Damen- und Herren Friseur Daniel Schmid Frisöre in Reutlingen und Metzingen

Friseur in Reutlingen / Metzingen: Strahlende Haare im Sommer!

Der Friseur Daniel Schmid rät dringend dazu auch die Haare vor der Sonne zu schützen. (Bildquelle: © detailblick-foto – Fotolia.com)

REUTLINGEN / METZINGEN. „Sonne, Hitze, Salzwasser – die Seele genießt es, die Haare können die Auszeit am Strand und das ausgiebige Sonnenbaden mitunter schon mal übel nehmen“, weiß Daniel Schmid. Der Experte für schöne Haare, der in Reutlingen und Metzingen die Salons Daniel Schmid Frisöre leitet, rät Sonnenanbetern, bei Stressfaktoren wie Sonne, Salz und Chlor die Haarpflege nicht zu vergessen. Denn zu viel UV-Strahlung kann sich nicht nur schädigend auf die Haut, sondern auch auf die Haare und die Kopfhaut auswirken, weiß der Hairstylist und Fachmann für gesunde Haare.

Wie wirkt sich zu viel Sonne auf die Haare aus? Infos vom Friseur in Reutlingen und Metzingen

Das kennt fast jeder: Die Sonne scheint, die Haare werden trocken, stumpf und verlieren ihren Glanz. „Das ist kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken“, lacht Daniel Schmid. „Auf die richtige Sonnenpflege bei Hitzestress kommt es an – und die Haare strahlen wieder.“ Daniel Schmid rät seinen Kunden in den Salons in Reutlingen und Metzingen zur richtigen Pflege mit Sun Care Produkten von AVEDA und zur passenden Frisur für die heißen Tage.

Friseur Daniel Schmid (Reutlingen / Metzingen): Auf Schutz und Pflege kommt es im Sommer an

Wird das Haar im Sommer widerspenstig und verliert an Feuchtigkeit, verlangt es nach Keratin. Dieses Faserprotein in Pflegeprodukten gibt dem Haar Elastizität und Energie und wirkt kräftigend und glättend. Eine Kur über Nacht kann geschädigtes Haar gezielt aufbauen, weiß der Hair Stylist. Und manchmal kann Schutz für schöne Haare so einfach sein: „Die Haarpracht untern Strohhut verbergen – das schützt die Haare und beugt zugleich einem Sonnenstich vor“, rät Daniel Schmid. Auch die Kopfhaut wird durch das Tragen eines Sonnenhutes geschützt, denn die kann gerade bei dünnerem Haar empfindlich unter der Sonneneinstrahlung leiden. Wenn die Kopfhaut dennoch einmal zu viel Sonne abbekommen hat, kann eine Pflege von Aveda die gereizte Haut wieder beruhigen.

Bildquelle: © detailblick-foto – Fotolia.com

Bei den Daniel Schmid Friseuren in Metzingen und Reutlingen rundet hochwertige Haarkosmetik das Styling Angebot perfekt ab. Wellness und Wohlgefühl – diese Begriffe verbinden viele mit einem Friseurbesuch. Ein Friseurbesuch ist weit mehr als nur Haare schneiden. Den Daniel Schmid Friseuren, die in den Salons in Reutlingen und Metzingen ihrem anspruchsvollen Handwerk nachgehen, werden viele praktische Fähigkeiten abverlangt.

Daniel Schmid GmbH
Daniel Schmid