Erfolgreich ist, wer seinen eigenen Weg geht und den Anderen mit seinen Ideen voraus ist!

Illerhaus Marketing: Manchmal ist weniger mehr!

Networking der Meeting- und Event-Branche

Wer in dieser medialen Zeit mit offenen Augen durch die Welt geht, stößt auf immer mehr obskure Erfolgsversprechungen und aufreißerische, betörende Events.
Superlative beherrschen die Medien und damit unser Leben. Und diese Entwicklung macht auch nicht vor Informationsveranstaltungen halt. Gerade in der MICE-Branche gibt es immer mehr Events, die professionellen Buchern und Planern Champagner zum Abwinken und Vergnügen zum Nulltarif anbieten.
Doch geht es dabei noch um Business oder nur um Spaß und Konsum? Und: wie lässt sich diese Entwicklung mit den immer strengeren Compliance-Regeln vereinbaren?

„Bei Illerhaus sind wir seit jeher davon überzeugt, dass beruflicher Erfolg, insbesondere im Event-Bereich, sehr stark von den Personen abhängt, die die Planung, Organisation und Durchführung unterstützen. Es geht um aufmerksame Kommunikation und persönliche Beziehungen und damit um etwas Individuelles, Außerordentliches und Wertvolles“, erläutert die Geschäftsführerin, Susanne Illerhaus ihre Philosophie für die erfolgreiche Umsetzung ihrer MICE-Branchentreffs. Da stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, eine Masse von Ausstellern und Planern nach dem Prinzip „je mehr, desto besser“ zusammen zu trommeln und an einem Ort zu vereinen. Oder geht es nicht primär darum, in einer vertrauensvollen Atmosphäre die kompetenten Partner zur richtigen Zeit am richtigen Ort miteinander zu vernetzen? Um Momente, die uns beruflich, aber auch menschlich wieder einen Schritt nach vorne bringen, von denen wir erzählen und an die wir uns gerne und lange erinnern.

Illerhaus bietet viele Gelegenheiten, solche Momente zu erleben. Bei der Konzeption geht Susanne Illerhaus immer ihren eigenen Weg. Durch ihre jahrelangen Erfahrungen war und ist sie den aktuellen Entwicklungen immer einen Schritt voraus. Seit zwei Jahren betreibt das Unternehmen wissenschaftliche Marktforschungsstudien, damit die Bedürfnisse der Kunden noch besser befriedigt und Trends der Branche noch schneller erkannt werden. Illerhaus geht es darum, Trends nicht einfach zu folgen, sondern sie zu setzen. Nicht nur in die Köpfe der Menschen zu gelangen, sondern auch in deren Herzen. So individuell und besonders, wie die Menschen sind, die Illerhaus verbindet, sind deren Events… unverwechselbar!

Im Sommer 2016 bietet Illerhaus einige unverwechselbare Events mit hohem Nutzenpotenzial für Bucher und vielen außergewöhnlichen Momenten, zum Beispiel:

03.-05.06.2016 „Natur Gesund Tagen“ im Parkhotel Wallgau
Unter dem Motto „Natur Gesund Tagen“ steht Corporate Health im Vordergrund des Events. Die Erhaltung und Förderung der Gesundheit der Mitarbeiter wird zukünftig ein immer wichtigeres Anliegen für Unternehmen sein. Die Besucher lernen ein „Schmuckstück von Hotel“ für Incentives in der wunderschönen Landschaft Nähe Garmisch kennen. Die Alpenwelt Karwendel bietet hervorragende Möglichkeiten für gesundes Arbeiten. Auch hier ist das Illerhaus-Event beispielhaft: nach einer Kräuterwanderung durch die Natur werden am Abend die gesammelten Kräuter vom Tage zu einem „Gesund-Menü“ verarbeitet und verkostet. Gesundes Essen, leichte Snacks, Entspannungstraining und Qui Gong als Gesundheitsprogramm bei Business-Tagungen runden das Programm ab.

10.-12.06.2016 Innovative und inspirierende Study Tour im Hochschwarzwald und Freiburg
Teambuilding auf einem Bauernhof, Kreativitätstechniken beim gemeinsamen Kochen, Problemlösungskompetenz bei einer Nacht-Schneeschuhtour oder auf eine Berghütte mit rustikalem Fondue… das sind nur drei Beispiele von zahlreichen Möglichkeiten für Businessevents im Hochschwarzwald. Im Vordergrund dieses Events steht das Kennenlernen der Partner von „Die Tagungsmacher Hochschwarzwald“, der Region sowie dem Convention Bureau Freiburg. In dieser Region wurden bis dato kaum Study Tours angeboten. Auch hier zeigt Illerhaus ihren Pioniergeist und Spürsinn.

14.-16.06.2016 – Certified „The better place Tour“
In Kooperation mit dem Bad Kreuznacher Hotel- und Location Zertifizierungsunternehmen, Certified GmbH & Co KG und Design Offices, klärt Illerhaus die Frage, warum die Zertifizierungen von Business- und Konferenzhotels, Locations, Schiffen und Green Hotels für die tägliche Arbeit der Planer hilfreich ist. Veranstaltungen hierzu sind am 14.06.16 in Frankfurt, am 15.06.16 in Düsseldorf und am 16.06.16 in Hamburg geplant. Hierbei wird auch veranschaulicht, wie die Zertifizierung abläuft und warum die Menschen auf das Zertifikat vertrauen können. Der Rechtsanwalt Thomas Waetke hält die Keynote zum Thema „Stolperfallen bei Veranstaltungen – manchmal kann es so einfach sein“.

15.07.2016 Starnberger See MICE Branchentreff
Kompakt verpackt und kurzweilig informativ ist der MICE-Branchentreff an Bord der „MS Starnberg“. Die Keynote hält Skisprung-Legende, Olympiasieger und Weltmeister Sven Hannawald zum Thema „4 gewinnt! Erfolg in Balance“. Anschließend bietet der Katamaran „MS Starnberg“ die perfekte Plattform für aktives Networking, als Informations- und Ausstellungsfläche, zum Kennenlernen und für aktive Fach- und Einkaufsgespräche mit Ausstellern und Geschäftspartnern. Optional besteht im Anschluss an den Branchentreff die Möglichkeit, eine Study Tour in die Fleming´s Hotels & Restaurants München und den Besuch im GOP Variete mitzumachen und auf diese Weise persönlich wieder neue Meeting- und Konferenzangebote kennenzulernen.

Erfolg in der Eventbranche macht Freude, wenn man ihn auch teilen kann. Ein Satz, der genauso für die Vorstellung neuer Business-Event-Konzepte und für die meisten anderen Themen aus der MICE-Welt gilt. Illerhaus verbindet Business-Partner mit Kompetenz und Leidenschaft. Der Erfolg der Teilnehmer ist die Motivation des Ausrichters.

Der MICE- Branchentreff ist Ihre persönliche Netzwerkplattform für Meetings – Incentives – Conventions – Events!
Wir setzen auf intensiven Dialog mit neuartigen Locations in angenehmer Atmosphäre!

Illerhaus setzt seinen Focus gezielt auf außergewöhnliche Locations, persönlichen Kontakt und aktiven Austausch! Wir chartern Galerie-Schiffe, wie beispielsweise die MS Starnberg oder die Kristallkönigin-exclusively made with Swarowski Elements, und organisieren Ihnen exquisite Locations in den Bergen.

Unser breites Netzwerk von langjährigen und persönlichen Kontakten zur MICE Branche, bieten Planern von Veranstaltungen sowie Betreibern von Locations aller Art, eine optimale Basis.

ILLERHAUS Marketing
Susanne Illerhaus