Studienergebnisse Social Media Marketing 2016

Die Ergebnisse der Studie Social Media Marketing 2016 zum kostenlosen Download

Studienergebnisse Social Media Marketing 2016

Studie Social Media Marketing 2016

Köln, 27.04.2016: Die Ergebnisse der vom Deutschen Institut für Marketing durchgeführten Studie „Social Media Marketing in Unternehmen 2016“ können ab sofort kostenlos heruntergeladen werden.

Das Deutsche Institut für Marketing hat zum vierten Mal eine groß angelegte Studie zum Thema Social Media Marketing (SMM) durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen, das SMM längst kein Trendthema mehr ist. Die Studie beantwortet alle relevanten Fragen in Bezug auf Social Media Marketing in deutschen Unternehmen. Interessierte können sich ab sofort das eLearning Kit zur Studie kostenlos herunterladen.

Vorteile des eLearning Kits

Mit Erhalt des eLearning Kits zur Studie erlangen Interessierte unter anderem Erkenntnisse darüber, wie Social Media Marketing in Unternehmen aktuell umgesetzt wird. Dabei werden z.B. die personellen und finanziellen Ressourcen, die Rolle von externen Instituten und die Strategien beleuchtet. Daneben sind diejenigen SMM-Instrumente zusammengefasst, die in jedem Fall bedient werden sollten (Pflicht-Instrumente), welche darüber hinaus Sinn machen können (Kann-Instrumente) und diejenigen, die in bestimmten Fällen zu einem Wettbewerbsvorteil führen können (Kür-Instrumente). Die Studie verdeutlicht die aktuell relevanten Instrumente, zeigt aber auch auf, welche Plattformen zukünftig an Bedeutung gewinnen werden. Auch weitere Trends im Social Media Marketing werden durch die Studie identifiziert.

Umfang des eLearning Kits

Im kostenlosen eLearning Kit zur Studie ist ein eBook enthalten, in dem die Ergebnisse und Erkenntnisse der Studie zusammengefasst dargestellt sind (PDF, 21 Seiten). Darüber hinaus beinhaltet das Paket eine Webinaraufzeichnung vom 22.04.2016 in dem die Ergebnisse erläutert werden (Video, 60 Minuten). Die im Webinar genutzte Präsentation mit zahlreichen Abbildungen und Erläuterungen ist ebenfalls Bestandteil der eLearning Kits (PDF, 50 Folien).

Das eLearning Kit „Studie Social Media Marketing 2016“ steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit: https://www.marketinginstitut.biz/shop/Downloads/Studie_Social_Media_Marketing_2016_eLearning_Kit.html

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.

DIM Deutsches Insitut für Marketing GmbH
Michael Prof. Dr. Bernecker