Bekannte Namen verkaufen besser – warum eigentlich?

Steinach/St. Gallen im Mai 2015 Nabenhauer Consulting bietet unter http://www.darum-kaufe-ich.com das Sachbuch „Ich kenn dich – darum kauf ich!“ für Interessenten zum Kauf an.

Bekannte Namen verkaufen besser - warum eigentlich?

Verfasst wurde das Buch von Unternehmensberater Robert Nabenhauer. Er fasst darin seine Erfahrungen über den Wandel in der Unternehmenskommunikation und den Bedürfnissen der Konsumenten zusammen. Das E-Book ist für 29,90EUR inkl. Mehrwertsteuer erhältlich.
Frühere Jagd-Metaphern aus den goldenen Vertriebszeiten werden aufs Korn genommen: Denn heutzutage funktionieren sie nicht mehr. Das ist die Kernaussage von Autor Robert Nabenhauer, der sein eigenes Unternehmen entsprechend umgestellt hat. Statt den Kunden als Jagdbeute zu sehen, ist der Kontakt auf persönlicher und direkter Ebene notwendig. „Wer als Experte in seiner Branche und bei seinen potenziellen Kunden auftritt, verkauft seine Produkte und Dienstleistungen leichter“ führt Robert Nabenhauer aus. Er ergänzt, wie unsinnig mittlerweile die früher gängige Kaltakquise sei. Kaufinteressenten googlen zunächst nach Produkten und deren Herstellern, vergleichen Preise und Serviceangebote. „Der Kunde von heute ist schon längst mündig und in der Lage, benötigte Informationen blitzschnell selbst zu finden. Einen Verkäufer braucht er dafür schon lange nicht mehr.“ Weshalb sich Callcenter mit Outbound längst überholt hätten. „Potenzielle Käufer entscheiden heute selbst, wann und wie sie mit einem Unternehmen in Kontakt treten – ganz bestimmt aber nicht über einen unangekündigten Telefonanruf von einem völlig unbekannten Unternehmen.“
Mit „Ich kenn dich – darum kauf ich!“ fasst Robert Nabenhauer die Erkenntnisse aus seiner langjährigen Vertriebserfahrung zusammen. Geschrieben ist dieses Fachbuch für alle, die sich mit dem Wandel der Kommunikation zwischen Verkäufer und Kunde befassen wollen. Neben der Aufarbeitung ehemals gültiger Marketingstrategien zeigt er Lösungen, wie sich der Vertrieb künftig weiter entwickeln kann. „Marken funktionieren, weil potenzielle Kunden das Unternehmen, seine Philosophie und seine Produkte bereits aus verschiedenen Quellen heraus kennen. Der Status als Experte verhilft zu einer ähnlichen Bekanntheit – und schafft bereits einen Vertrauensvorschuss.“ Für KMU wird es künftig noch wichtiger werden, sich von traditionellem Vertriebsgebaren zu verabschieden und sich einer offenen, direkten Kommunikation mit potenziellen Kunden zu stellen.
Inhaltlich passend bietet Robert Nabenhauer den Käufern von „Ich kenn dich – darum kauf ich!“ das Bonus-E-Book „XING erfolgreich nutzen“ an. Die dreibändige Reihe befasst sich mit dem Business-Netzwerk XING und dessen optimaler Nutzung.

Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

Nabenhauer Consulting
Robert Nabenhauer