Agentur belmedia unter dem Zeichen der Armbrust

Garantierte Swissness: Agentur belmedia arbeitet mit Swiss Label zusammen

Agentur belmedia unter dem Zeichen der Armbrust

(Bildquelle: © Fedor Selivanov – shutterstock.com)

Die Agentur belmedia GmbH ziert ihre Online-Auftritte mit dem Swiss Label. In der Partnerschaft mit der Markenorganisation bringt die Schweizer Marketingagentur jetzt noch mehr garantierte Swissness in ein Angebot, das neben dem informativen Charakter vor allem als hervorragende Marketingplattform für interessierte Unternehmen fungiert.

Mehr Swissness unter dem Swiss Label ist ein Anspruch, der längst nicht mehr nur die Konsumgüterindustrie und die Lebensmittelindustrie erreicht hat. Zunehmend mehr Dienstleister stellen unter Beweis, dass die Schweiz auch auf dem weiten Feld der Dienstleistungen Spitze und zudem ein zuverlässiger Partner ist. Dieses Anliegen unterstreicht auch die Agentur belmedia mit der Partnerschaft bei Swiss Label.

Wo Swiss Label drauf ist, ist mehr Swissness drin

Gerade in einer zunehmend globalisierten Welt bedeutet das Betonen nationaler Qualitäten einen Standortvorteil und zugleich das Festhalten an traditionell guten Erfahrungen mit regionalen Produkten und Leistungen. Mit Nationalismus hat das wenig zu tun, vielmehr mit Identität, Stolz und dem Versprechen, weiter einen gewohnt hohen Standard zu halten.
Mit dem Swiss Label tritt eine Markenorganisation auf, die unter dem Zeichen der Armbrust das bekannte Markenzeichen Swiss Made mit neuen Inhalten füllt.

Dabei geht es nicht einfach nur um die Umsetzung markenrechtlicher Vorgaben. Während der Gesetzgeber für die Markenauszeichnung mit Swiss Made beispielsweise 60 Prozent Schweizer Anteil bei Industrieprodukten und 80 Prozent bei Lebensmitteln fordert, geht Swiss Label einen deutlichen Schritt weiter. Ganze 70 und 90 Prozent sind hier die gesetzten Mindestanforderungen an Produkte und Leistungen, die auf dem Markt mit dem Swiss Label glänzen wollen. Das bedeutet, dass in derart ausgewiesenen Produkten und Leistungen deutlich mehr Schweiz als für Swiss Made erforderlich enthalten ist.

In der Endkonsequenz bedeutet das eine Stärkung der Schweizer Wirtschaft, die verstärkte Betonung nationaler Eigenheiten und Identitäten und eine bessere Kundenbindung im regionalen, nationalen und sogar internationalen Umfeld.

Wieso Swiss Label?

Weil auch die Agentur belmedia als Marketing-Agentur eine echte Schweizer Marke ist und dies an jedem Tag unter Beweis stellen möchte. Das Swiss Label ist dabei eine Herausforderung, ganz Schweiz zu sein und dabei dennoch internationale Entwicklungen im Auge zu behalten.

„Für das Swiss Label haben wir uns deshalb entschieden, weil damit ein hoher Qualitätsanspruch verbunden ist“, betont Philipp Ochsner, Geschäftsführer der Agentur belmedia. „Wir gehen mit dem Swiss Label somit völlig konform, da wir als Agentur immer wieder ganz auf Qualität unserer Leistungen setzen. Unsere Kunden wissen das bislang zu schätzen und bekommen für die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Swiss Label ein Plus an Vertrauen und Verlässlichkeit. Das ist uns auch in der Neukundengewinnung äusserst wichtig. Wir wollen eine Schweizer Marke sein und setzen daher voll auf Swissness mit einer intentionalen Note.“

Dass dies kein Widerspruch ist, beweist schon die Vielfalt der belmedia-Portale. Hier werden typische Schweizer Themen genauso angesprochen wie internationale Entwicklungen mit Auswirkungen auf die Schweiz. Jedes der Portale ist dem Anspruch von Swissness verbunden, ohne einseitig national zu sein.

Besonders spannend ist diese Herausforderung dort, wo es beispielsweise konzentriert um die Denkmalpflege in der Schweiz oder spezielle Nachrichten und Angebote aus den einzelnen Kantonen geht. Hier will die Agentur belmedia unter dem Swiss Label nicht einfach nur Swissness beweisen, sondern unverwechselbar gut sein.

Was hat Swissness mit Contentmarketing zu tun?

Eine spannende Frage, mit der sich die Agentur belmedia gründlich auseinandergesetzt hat. Swissness ist ein Anspruch auf ein gewisses Lokalkolorit und eben die bekannte Schweizer Qualität. Dabei muss längst nicht jeder Beitrag auf einer Schweizer Tatstatur getippt sein.

Die Autoren verfügen durchweg über eine hohe Identifikation mit den von ihnen behandelten News und Fachthemen und darüber hinaus über einen sehr direkten Draht zur Schweiz. Und letztlich werden die Themen und Inhalte ohnehin einem vorrangig Schweizer Publikum angepasst. Daher kann die Agentur belmedia auch mit nicht-schweizerischen Autoren aus dem deutschsprachigen Raum perfekt zusammenarbeiten und gleichzeitig zu Recht behaupten: Wir stehen für Swissness, durch und durch.

Letztlich ist das Swiss Label Auszeichnung und Aufgabe in einem. Die tägliche Herausforderung, spannende und nützliche Informationen zu verbreiten, die Unterstützung der Marketingbestrebungen der Kunden und nicht zuletzt der Anspruch an die eigene Swissness macht die tägliche Arbeit der Agentur belmedia aus. Schwer vorstellbar, dass dies nicht so sein sollte.

Wie wollen wir arbeiten und leben?

In vielen Beiträge auf den unterschiedlichen belmedia-Portalen gehen die Autoren der Frage nach, wie wir in Zukunft arbeiten und leben wollen. Mit dem Swiss Label gibt die Agentur belmedia eine geballte Antwort auf eine Frage, die sicherlich auch sehr ausschweifend beantwortet werden kann. Das Motto lautet: „Wir als Agentur belmedia wollen auch morgen als Schweizer arbeiten und leben, denken, fühlen und handeln!“

Auch dies ist ein Grund für die Partnerschaft mit der Markenorganisation Swiss Label. Damit bewegt sich die Agentur belmedia in einem ausgesuchten Kreis von Unternehmen unterschiedlichster Ausrichtung und Branchen, die sich den strengen Regeln des Swiss Labels unterwerfen. Und hier ist die Schweizer Marketing-Agentur gern dabei.

„Die zunehmende Akzeptanz des Swiss Labels in der Bevölkerung gibt uns Recht, wenn wir sagen, dass mehr Swissness allen zugutekommt“, bekräftigt Philipp Ochsner. „Neben der Identifikation mit der Heimat ist vor allem ein Qualitätsanspruch verbunden, dem wir genau wie die anderen Unternehmen gern gerecht werden wollen. Das ist es, was uns antreibt und letztlich auch dazu bewegt hat, in die Partnerschaft mit Swiss Label zu treten. Seitdem ziert das Label mit der weissen Armbrust auf rotem Grund unsere Seiten und wird zunehmend als Symbol für mehr Swissness akzeptiert. Zur Freude unserer Leser, Kunden und Geschäftspartner innerhalb und ausserhalb der Schweiz.“

Über die Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH wurde von Philipp Ochsner gegründet und hat ihren Hauptsitz in Luzern. Der Schwerpunkt der Schweizer Agentur liegt im Bereich des Online-Contentmarketings. Dabei hat sich die Agentur belmedia breit aufgestellt. Mit ihren Online-Portalen deckt die Agentur belmedia vielfältige Themengebiete ab: Die Themenpalette reicht von Business und Gesellschaft über Beauty und Reisen bis hin zu Betriebseinrichtung, Wohnen und Denkmalpflege in der Schweiz. Damit werden unterschiedlichste Zielgruppen angesprochen und Geschäftskunden erhalten interessante Plattformen für die Präsentation ihrer Produkte und Dienstleistungen. Hier ist ein Beispielartikel zum Thema Krankenkasse zu lesen.

Bildquelle: © Fedor Selivanov – shutterstock.com

Die Agentur belmedia GmbH ist Ihre Werbeagentur aus der Schweiz. Unser Ziel ist es, kleinen und mittleren Unternehmen Werbung aus einer Hand zu bieten. Die Agentur belmedia GmbH deckt dabei praktisch die gesamte Bandbreite der Werbemittel ab und erzielt damit eine grosse Reichweite in der Deutschschweiz – angefangen von Blogportalen über Werbung in Printmedien, Radio und TV bis hin zur Aussenwerbung.

Agentur belmedia GmbH
Philipp Ochsner