Veranstaltungen nachhaltig verwerten

Auf Youtube, der wichtigsten Internet-Plattform

Veranstaltungen nachhaltig verwerten

Katharina Gerlach, moderatorenpool-deutschland.de

Welches ist die wichtigste Internet-Plattform? Die Antwort heißt übereinstimmend: youtube steht an erster Stelle. Das mag erstaunlich sein, weil es youtube erst seit 10 Jahren gibt – aber der Erfolg der Plattform ist enorm. Besonders die jungen Zielgruppen (18 bis 34 Jahre) erreicht man hier. Nicht nur in den USA informieren sich inzwischen mehr junge Menschen über youtube als im Fernsehen. Und ein Ende dieses Trends ist nicht abzusehen.
Das bedeutet für Firmen, dass bewegte Bilder immer wichtiger werden. Videos auf der eigenen Website sind schon normal geworden – jetzt werden vermehrt auch Videos auf youtube gestellt, um hier sichtbar zu sein.
Da passt es gut, eigene Firmenevents zu nutzen. So können die einzigartigen Tage / Abende nachhaltig verwertet werden. Das Organisationsteam hat die Veranstaltung im Griff, brieft den externen Moderator und kann gleich einen Redakteur für das Video briefen. Der leitet das professionelle Kamerateam an, das nicht nur dreht, sondern auch schneidet. Der Schnitt, die Beleuchtung, die Auswahl der Bilder – diese Tätigkeiten sind nicht zu unterschätzen und sollten Profis überlassen werden. Sonst kommt als Botschaft rüber: wir haben es versucht, aber leider konnten wir es nicht.
Ein professionelles Video oder – im nächsten Schritt – auch ein social media Konzept sollte durch die eigene Marketing-Abteilung begleitet werden. Am besten ist eine social-media-Kampagne dann, wenn alle Abteilungen beteiligt sind. Hier bietet sich ein Workshop an, der die Ideen der Mitarbeiter sammelt und weiter entwickelt.
Was brauchen Sie dafür? Ein Team, das sich mit Moderation, Marketing, Event, social media und mit allen arbeiten beim Film auskennt.
Dann kann es ein gelungener Auftritt werden, dann sitzen die Botschaften, und das Unternehmen definiert sich vermehrt über die sozialen Kanäle.

Der moderatorenpool-deutschland hat knapp 300 Event- und Messe- und Workshop-Moderatoren zur Auswahl.

Auch wenn Sie ein ganz besonderes Anforderungsprofil suchen: wir verfügen über ein hervorragendes Netzwerk und finden den passenden Moderator für Sie.

Wir vermitteln professionelle Moderatoren für Veranstaltungen in ganz Deutschland und weltweit. Wir bieten eine große Anzahl von native speakern, außerdem Moderatoren, die mehrere Sprachen perfekt bis fließend beherrschen: englisch und französisch, aber auch spanisch, italienisch, thailändisch, persich, niederländisch, ungarisch, russisch ….. gerade bei internationalen Messen und Kongressen sind diese Profis unsere erste Wahl, unter anderem für IAA, CEBIT, Grüne Woche, Agritechnica, Essen Motor Show, IFA, gamescom, Hannover Messe, CMT, …
Wir vermitteln auch Journalisten, die jede Diskussion, jedes Symposium leiten können.

Firmenkontakt
moderatorenpool-deutschland
Katharina Gerlach
Kattfußstr. 46
13593 Berlin
0173 6259754
kg@moderatorenpool-deutschland.de
http://www.moderatorenpool-deutschland.de

Pressekontakt
Katharina Gerlach
katharina Gerlach
Kattfußstr. 46
13593 Berlin
0173 6259754
kg@moderatorenpool-deutschland.de
http://www.katharina-gerlach.de