161MEDIA und Platform161 setzen auf die PR-Kompetenz von ELEMENT C

DSP- und DMP-Spezialist verpflichtet die Münchner Agentur für PR und Design für die Kommunikationsarbeit im deutschen Markt

München, 01. September 2014__ ELEMENT C freut sich über einen weiteren PR-Kunden: Der Demand-Side-Plattform-Anbieter und Real-Time-Advertising-Spezialist 161MEDIA hat seinen PR-Etat an die Münchner Kommunikationsprofis von ELEMENT C vergeben. Ziel der Öffentlichkeitsarbeit ist es, 161MEDIA als Managed Service und die eigene DSP/DMP-Technologie Platform161 als Self-Service Platform und als Anbieter der führenden europäischen DSP-Technologie im deutschsprachigen Markt zu positionieren.

Mit 161MEDIA und Platform161 wächst die Kundenliste der inhabergeführten Münchner Kommunikationsagentur um einen weiteren Kunden aus dem Bereich Digital Advertising. „Das Team von ELEMENT C hat sich in seiner mittlerweile über zehnjährigen Unternehmensgeschichte eine hohe Expertise im Bereich Online-Werbung erarbeitet und verfügt über gute Kontakte zu den für uns relevanten Medien“, meint 161MEDIA- und P161-CEO Arno Schäfer. „Wir sind sicher, dass ELEMENT C für uns die ideale Agentur ist.“

161MEDIA ist aktuell mit sieben Standorten in den Niederlanden, Deutschland, Schweden, Spanien und Russland aktiv und betreibt dort seine eigens entwickelte Demand-Side-Plattform-Lösung P161. Im Gegensatz zu den gängigen amerikanischen Angeboten ist die Lösung von 161MEDIA speziell auf die europäischen Marktbedingungen, wie die Einhaltung der lokalen Datenschutzbestimmungen oder den starken Performance-Fokus, zugeschnitten. Bislang wurden über 161MEDIA Kampagnen in insgesamt mehr als 80 Ländern abgewickelt. Mit einer strategischen Kooperation in Form eines Joint Ventures in sechs Ländern – in Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Mexiko sowie den USA – ist 161MEDIA zudem im lateinamerikanischen Markt aktiv.

„Früher war Real-Time-Advertising ein Nischenmarkt. Heute kommt kein Werbetreibender mehr an diesem Thema vorbei. Wir freuen uns sehr darauf, 161MEDIA und seine Lösung P161, die im Gegensatz zu Standard-DSP-Lösungen bis zu 50 Prozent höhere Erfolgsquoten verspricht, noch stärker im Markt zu positionieren“, so ELEMENT C-Geschäftsführer Christoph Hausel.

161MEDIA ist Spezialist für digitales Advertising, besonders für Real-Time-Advertising. Zusätzlich zum Hauptsitz in Amsterdam in den Niederlanden unterhält sie weitere Standorte in Düsseldorf und Hamburg, Schweden, Spanien und Russland. Durch ein Joint Venture mit Media Response ist 161MEDIA außerdem in den lateinamerikanischen Markt eingestiegen. Mit der hauseigenen DSP-Lösung Platform161 kann sie beeindruckende Erfolge digitaler Kampagnen in allen digitalen Kanälen vorweisen, bisher u.a. in mehr als 15 europäischen Ländern. Der ganzheitliche Ansatz ermöglicht es dem Unternehmen, Werbebotschaften zur richtigen Zeit an den richtigen User und auf dem richtigen Endgerät auszuliefern.

161MEDIA
Herr Christoph Hausel