Ball der Mechatronik 2013

Wenn die Branche der Automatisierungstechnik tanzt!

Ball der Mechatronik 2013

Organisatorin Titanila Komenda am Ball der Mechatornik 2011

Wien, 14. Dez. 2012
Die Branche der Automatisierungstechnik beginnt das neue Jahr traditionell mit ihrem Ball der Mechatronik, der im Januar 2013 wieder im wunderschönen Saal des Grand Hotels in Wien stattfinden wird. Eingeführt wurde der Ball vom Verein zur Förderung der Automation und Robotik (F-AR).
Als kompetente und innovative Plattform hat es sich der Verein zur Aufgabe gemacht, die Ausbildung und Qualifizierung sowie die Wissenschaft und Forschung im Bereich der Automatisierungstechnik zu wahren, zu pflegen und zu fördern. In diesem Sinne bietet der Ball der Mechatronik Möglichkeit, in einem netten und unterhaltsamen Rahmen zusammenzukommen, sich persönlich mit den Auszubildenden, Lehrenden und Fachleuten der Industrie auszutauschen, kennenzulernen und so neue innovative Wege zu beschreiten.

Wie die Mechatronik uns lehrt, ist das interdisziplinäre Zusammenwirken eines der Kernpunkte für ihren Erfolg. Um diese Interdisziplinarität weiter auszubauen und um das Netzwerk zu weiten, ist der Ball der Mechatronik ein interessanter Event im Bereich der Mechatronik, Automation und Robotik.

Zu dem Event haben sich heuer über 150 Firmenvertreter sowie über 100 Studierenden und Ausbildner angekündigt. Zwei Bands werden für die Stimmung sorgen, sodass die Tanzfläche für die Unterhaltung, aber auch für das besondere Netzwerken genutzt wird.
Zum ersten Mal wird auch eine Tombola organisiert. Mit ein bisschen Glück gewinnt man einen der vielen attraktiven Preise – in jedem Fall aber wird damit die Ausbildung im Bereich der Automatisierungstechnik unterstützt.

Der Ball der Mechatronik 2013 wird von folgenden Firmen gesponsert: BECKHOFF Automation GmbH, Compact Electric, EPSON Deutschland GmbH, FESTO GmbH, FH Technikum Wien, KEBA AG, Mechatronik Plattform, Messe München GmbH, Münze Österreich, Oldenbourg Industrieverlag GmbH, PILZ GmbH, Pro Automation GmbH, SCHUNK Intec GmbH, SICK GmbH und SMC Pneumatik GmbH

Ball der Mechatronik findet am 25. Januar 2013 im Grand Hotel, Kärntner Ring 9, 1010 Wien statt.
Ballkarten können noch online über www.f-ar.at oder per Mail über ball@f-ar.at bestellt werden – für einen Tischplatz kann man Sie gerne auf die Warteliste setzen lassen.

Mehr Infos auf der Webseite www.f-ar.at >>

Der Verein zur Förderung der Automation und Robotik (F-AR) wurde 2008 gegründet und bezweckt die Wahrung, Pflege und Förderung von Ausbildung und Qualifizierung sowie Wissenschaft und Forschung im Bereich der Automation und der Robotik.

Kontakt:
Verein zur Förderung der Automation und Robotik