weitere Informationen

Referenzen: Diese Kunden nutzen erfolgreich den Presseverteiler PR-Gateway für Ihre Online-PR

Agenturen

Kundenstimmen

„Wir setzen seit mehreren Jahren PR-Gateway ein und schätzen die hohe Reichweite, die uns dieser Dienst bietet. Es ist die ideale Schnittstelle zu hochwertigen Presse- und Nachrichtenportalen. PR-Gateway ist eines unserer Instrumentarien zur Verbreitung von Nachrichten – wir sparen dadurch administrativen Aufwand und sind mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden.“
(Ulrike Peter, punctum pr-agentur GmbH, Düsseldorf)
„PR-Gateway spart Zeit. Eine händische Veröffentlichung unserer Online-Meldungen auf den vielen verschiedenen Presseportalen würde klar unsere personellen Kapazitäten überschreiten. Durch den automatisierten Versand von PR-Gateway sind wir auch in der Lage schnell auf die Wünsche unserer Kunden zu reagieren“
(Jan Eppers, Agentur frische FISCHE, Dresden)

Zur Case Study
„PR-Gateway ist für uns der ideale Kanal, um verbrauchernahe Themen zu kommunizieren. Wir erreichen darüber Zielgruppen jenseits der klassischen Verbreitungswege, die sonst nur mit vielfach höherem Aufwand zu erschließen wären.“
(Lutz Cleffmann, ECCO, Düsseldorf)

Wirtschaft, Finanzdienstleister und Versicherungen

Online-Services und Portale

Kundenstimmen

„Wir nutzen PR-Gateway, weil wir damit einen großen Teil unserer PR-Aktivitäten unkompliziert und effizient steuern können. Durch die Fülle an qualitativen Portalen können wir eine noch größere Reichweite für unsere Pressemitteilungen erreichen.“
(Bärbel Heuser-Roth, SER Solutions Deutschland GmbH, Bonn)
„Der Service von PR-Gateway ist der optimale Weg seine Unternehmensinhalte weitreichend und nachhaltig zu veröffentlichen. In dem übersichtlichen Dashboard lässt sich die Pressemitteilung mit Grafiken sowie Videos optimieren und mit einem Klick an zahlreiche Presseportale, Social Media und Dokumenten-Netzwerke versenden. Das spart viel Zeit und ist der ideale Partner für die Online-PR.“
(Mathias Büttner, Zuora Deutschland, München)
„Als junges Start-up konnten wir mit dem Versand von Online-Pressemitteilungen innerhalb der ersten 6 Monate die Zahl der Unique User von Null auf 10.000 bringen. Ein großer Vorteil von PR-Gateway sind Premium- und Fachportale, die unseren Mitteilungen eine hohe Reichweite bringen.“
(Bianca Burmester, foodjobs GmbH, Düsseldorf)

Reise und Tourismus

Kundenstimmen

„[Das] belegt eindrucksvoll, dass durch die Kombination von Online-Pressemitteilungen und Presseportalen nicht nur eine schnelle Reichweite erzielt wird, sondern dass die Botschaften auch nach Jahren noch Beachtung finden und Wirkung erzielen.“
(Claudius Moarefi, Holidaycheck, Bottighofen/Schweiz)

Consumer und Reseller

Kundenstimmen

„Mit PR Gateway erreichen wir über die Fachpresse hinaus auch neue Leser und Interessenten, und das alles mit nur einem Klick. Die Möglichkeit, Texte suchmaschinenoptimiert einzustellen und sogar Videos einzubinden, sowie das praktische Reporting mit direkten Links zu den Veröffentlichungen schätze ich besonders.“
(Margit Rowley, Touratech, Niedereschach)

Pharma und Medizin

Kundenstimmen

„PR Gateway ist ein äußerst nützlicher Service, der recht einfach zu bedienen ist und somit sehr gut in die Projektabwicklung integriert werden kann.[...] Über PR-Gateway können wir unsere Pressemitteilungen themenspezifisch und zielgruppengerecht über die unterschiedlichen online Themen- und Presseportale reichweitenstark verbreiten.“
(Vanessa Bandke, LINDA AG, Köln)

Industrie und Technologie

Kundenstimmen

„Von der komfortablen Verteilung einer Mitteilung über das Reporting bis hin zu Webinaren unterstützt uns PR-Gateway umfassend.“
(Michaelt Endulat, PREWE Presse weltweit, Düsseldorf)

Berater

Kundenstimmen

„Als ich vor einigen Jahren PR-Gateway empfohlen bekommen habe, habe ich anfangs gedacht, dass dieser Dienst nicht lange funktionieren kann. Es kam mir zu günstig vor für das gelieferte Ergebnis. Zwischenzeitlich habe ich diesen Dienst auch für mein zweites gegründetes Unternehmen im Einsatz. Für meine Pressearbeit nicht wegzudenken.“
(Robert Nabenhauer, Nabenhauer Consulting, Steinach/Schweiz)

Anwaltskanzleien

Kundenstimmen

„Der Inhalt steht für uns an erster Stelle. Deshalb ist es wichtig, dass unsere Themen die Zielgruppen im Internet auch erreichen. Aus diesem Grund nutzen wir das umfangreiche Portalnetzwerk von PR-Gateway. Und das bereits seit vielen Jahren erfolgreich.“
(Alexander Bredereck, Bredereck und Willkomm, Berlin)

Bildung, Medien und Verlage

Kundenstimmen

„Zur Vermarktung [meiner Bücher] setze ich konsequent auf Content Marketing. Online-Pressemitteilungen sind dafür ein ideales Medium. Mit PR-Gateway war auch die weitreichende Verteilung ein Kinderspiel.“
(Marco de Micheli, PRAXIUM-Verlag, Zürich/Schweiz)

Zur Case Study
„PR Gateway ist für uns ein sehr wichtiges Medium geworden, auf das wir von der Deutschen Fortbildungsakademie Heilwesen nicht mehr verzichten möchten. Preis-Leistung ist spitze und auch die freundliche Beratung am Telefon ist empfehlenswert. Die Erstellung von Pressemitteilungen ist kinderleicht und in wenigen Minuten erledigt.“
(Frederic Feldmann, DFA Heilwesen, Karlsruhe)
„Da wir sehr viel mit Pressearbeit über das Internet sowohl für uns selber als auch für zahlreiche unserer Mandanten arbeiten, hat sich das einfach empfohlen. Die Nutzung von PR-Gateway hilft uns, Arbeitszeit zu sparen und schnell und unkompliziert, vor allem mit großer Reichweite Veröffentlichungen durchzuführen. Über unsere Homepageauswertungen können wir auch deutlich erkennen, dass diese Presseartikel gelesen werden und die Leser dieser Artikel oft dann auf unsere Homepage kommen, um sich dort umfassender zu informieren.“
(Andreas Schmeh, PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH, Karlsruhe)

Vereine / Verbände

Kundenstimmen

„Starke Botschaften brauchen optimale Reichweite. PR-Gateway hat uns aktiv dabei unterstützt, unseren PR-Botschaften zu mehr Reichweite und Sichtbarkeit im Netz zu verhelfen.“
(Julia Eckert, VDR e.V., Frankfurt/Main)