Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
weitere Informationen

So funktioniert der Presseverteiler PR-Gateway

Schritt 1: Pressemitteilung, Unternehmensmeldung oder Event-Ankündigung schreiben

Pressemitteilung, Unternehmensmeldung oder Event-Ankündigung schreiben

Sie entscheiden sich, über welches Thema Sie schreiben möchten und tragen alle Informationen zusammen. Mit ein paar Tipps & Tricks gelingt Ihnen leicht ein perfekt optimierter PR-Text.

  • Halten Sie die Überschrift kurz und bündig. 63 Zeichen sind genug.
  • Verfassen Sie einen Leadtext mit 2 bis 3 Sätzen, der die wesentlichen Aussagen zusammenfasst.
  • Gliedern Sie Ihren Text in 3 bis 5 Abschnitte und verwenden Sie Zwischenüberschriften.
  • Verwenden Sie Worte, die auch Ihre Zielgruppe nutzt.
  • Wählen Sie ein aussagekräftiges Bild zu Ihrer Mitteilung aus.
  • Verlinken Sie auf Ihre Unternehmens-Website oder den virtuellen Verkaufspunkt.

Alle Tipps & Tricks im Detail lesen Sie hier.


Schritt 2: Pressemitteilung, Unternehmensmeldung oder Event-Ankündigung in PR-Gateway einstellen

Pressemitteilung, Unternehmensmeldung oder Event-Ankündigung in PR-Gateway einstellen

  • Registrieren Sie sich im Presseverteiler PR-Gateway. Sie erhalten eine Bestätigung und Ihr Nutzerkonto ist aktiviert.
  • Melden Sie sich jetzt in Ihrem PR-Gateway Konto an und klicken Sie auf Pressemitteilung versenden:
    PR-Gateway Button Versenden
  • Übertragen Sie nun Ihre Online-Pressemitteilung in das Formular.
  • Fügen Sie Ihr gewünschtes Pressebild in die Onlnie-Pressemitteilung ein. Nutzen Sie dazu die Mediathek oder laden Sie das Bild direkt in die Pressemitteilung.
  • Wählen Sie die Portale aus, auf denen Sie veröffentlichen möchten. Für eine möglichst weitreichende Verbreitung wählen Sie am besten alle kostenlosen Portale aus.

Schritt 3: Pressemitteilung an die Portale übermitteln

Pressemitteilung an die Portale übermitteln

  • Prüfen Sie in der Vorschau, ob alles stimmt. Tipp: Testen Sie auch, ob die Verlinkungen in Ihrer Pressemitteilung funktionieren.
  • Setzen Sie auch den Haken, um die Pressemitteilung als PDF auch auf Dokumenten-Netzwerken einzustellen.
  • Entscheiden Sie, ob Sie die Pressemitteilung sofort oder erst zu einem späteren Zeitpunkt versenden möchten. 1 Klick und Ihre Pressemitteilung ist unterwegs zu den Portalen.

Fertig!


Mit dem Reporting verfolgen Sie alle Veröffentlichungen live nach und haben eine wertvolle Grundlage für Ihr Clipping zur Hand.

Unser Tipp: Mit nur wenigen Klicks erstellen Sie einen News-Ticker für Ihre Website.


Jetzt kostenlos testen