Home

entrada gründet neue Tochtergesellschaft in Zürich

29.06.2010 Auf dem Weg zur D-A-CH-Qualitätsführung
Paderborn, 29.06.2010 Die entrada Kommunikations GmbH ist ab sofort auch in der Schweiz präsent. Mit einer neuen Tochtergesellschaft in Zürich macht der Paderborner IT-Security-Distributor einen weiteren Schritt in Richtung Qualitätsführung im deutschsprachigen Raum. Geschäftsführer der entrada Schweiz GmbH sind Ingolf Hahn und Wolfgang May, der von EMC Computer Systems aus Österreich wechselt und sich auf die neue Aufgabe freut: "Unsere große Stärke ist unsere ausgeprägte Kundenorientierung. Mit der neuen Gesellschaft können wir unsere Partner in der Schweiz noch schneller und gezielter unterstützen."

Der Grundstein für die schweizerischen Aktivitäten wurde bereits 2007 gelegt, als entrada sich mit einer strategischen Neuausrichtung für dynamisches Wachstum in D-A-CH aufgestellt hat. Bisher wurden Schweizer entrada-Kunden von der Zentrale in Paderborn oder der süddeutschen Niederlassung bei München bedient. Der Züricher Standort schafft jetzt noch mehr Kundennähe. "Gemeinsam mit ausgewählten Herstellerpartnern wollen wir das Potenzial im Alpenraum systematisch erschließen", so Wolfgang May. "Die Schweiz als innovationsfreundlicher Standort ist dafür der ideale Ausgangspunkt. Die Entwicklungschancen für neue Technologien sind hier hervorragend."

Der Fokus liegt daher klar auf neuen, zukunftsweisenden Technologien. Zunächst ist die neue Gesellschaft auf die Distribution von innovativen Netzwerk- und Security-Lösungen der Hersteller A10, Allot, Azeti, Befine und Riverbed ausgerichtet. Ingolf Hahn: "Beim Vertrieb dieser hochqualitativen Lösungen werden wir unsere Schweizer Partner bei Bedarf mit unserem breiten Spektrum an technischen Dienstleistungen unterstützen - mit Schulungen, Professional Services und technischem Support."

Die entrada Schweiz GmbH hat ihren Sitz in Kloten, Balz-Zimmermann-Strasse 7, in 8058 Zürich-Flughafen. Für Interessierte steht Wolfgang May unter +41-43 813 33-41 oder per E-Mail an wmay(at)entrada.ch zur Verfügung

Firmenbeschreibung
Über die Westcon Group
Die Westcon Group Inc. ist ein Value Added Distributor von führenden Unified Communications-, Infrastruktur-, Data Center- und Security-Lösungen mit einem weltweiten Netzwerk von spezialisierten Wiederverkäufern. Die Westcon Teams erstellen einzigartige Programme, und bieten außergewöhnliche Services, welche es unseren globalen Partnern ermöglichen, ihre Umsätze zu steigern. Eine starke Beziehung zu jedem Bereich der Westcon Group Organisation, ermöglicht es Partnern, einen auf die Bedürfnisse maßgeschneiderten Support zu erhalten. Von weltweiten Logistik-Services und flexiblen, den Bedürfnissen angepassten Finanzierungslösungen bis hin zu Presales-Unterstützung, Entwicklungsunterstützung und technischer Unterstützung, arbeitet das Unternehmen mit Partnern sehr agil und schnell auf sich ändernde Marktgegebenheiten reagierend, um diese noch schneller erfolgreich zu machen. Das Portfolio an marktführenden Herstellern der Westcon Group umfasst unter anderem: Check Point, Palo Alto, Avaya, Juniper Networks, F5, Cisco, Polycom, and Blue Coat. Um mehr zu erfahren besuchen Sie bitte: www.westcongroup.com.
Pressemitteilung 'entrada gründet neue Tochtergesellschaft in Zürich' veröffentlicht über PR-Gateway auf vielen namhaften Presseportalen