Home

Soldan als bestes B2B-Unternehmen ausgezeichnet

04.05.2010 Soldan belegt insgesamt 3. Platz bei Deutschlands Kundenchampions

Essen, 04. Mai 2010*****Die Hans Soldan GmbH in Essen ist beim Wettbewerb "Deutschlands Kundenchampions 2010" in der Kategorie Business-to-Business (B2B) als bestes Unternehmen ausgezeichnet worden. Insgesamt belegte das Essener Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Rechtsanwälte und Notare den 3. Platz unter Deutschlands Kundenchampions. Im eindrucksvollen Ambiente des frühbarocken Kurfürstlichen Schlosses zu Mainz nahm René Dreske, Geschäftsführer der Hans Soldan GmbH, am 3. Mai 2010 die Auszeichnung entgegen. Der von der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) und der forum! Marktforschung GmbH bereits zum dritten Mal inszenierte Wettbewerb "Deutschlands Kundenchampions" hat sich zum Ziel gesetzt, ein Benchmarking für die Qualität von Customer Relationship Management (CRM) zu etablieren und vorbildliches Kundenbeziehungs-management zu honorieren. Ausgezeichnet werden die Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen. Teilnahmeberechtigt sind alle Unternehmen ab 10 Mitarbeitern, die ihre Geschäftstätigkeit in Deutschland haben.

"Nach Platz 28 im vergangenen Jahr ist der 3. Platz beim diesjährigen Kundenchampion und die Auszeichnung als bestes Unternehmen in der Kategorie B2B eine schöne Bestätigung für uns, dass unsere kontinuierlichen Anstrengungen, den Kunden in den Mittelpunkt all unseren Handelns zu stellen, erfolgreich waren. Zudem ist es ein Beweis dafür, dass die von uns propagierte Kundenorientierung keine bloße Floskel ist, sondern von allen Mitarbeitern unternehmensübergreifend gelebt wird. Denn durch das Zusammenspiel von Selbst-, Kunden- und Expertenbewertung im Rahmen dieses Wettbewerbs wird uns deutlich vor Augen geführt, ob, wie weit und an welcher Stelle Anspruch und Wirklichkeit auseinanderklaffen. Wir werden auch in Zukunft regelmäßig unser Customer Relationship Management auf den Prüfstein stellen", erklärt René Dreske.

Sieger des diesjährigen Wettbewerbs "Deutschlands Kundenchampions" ist der Vorjahresdritte, die AOK Schleswig-Holstein. Den zweiten Platz belegt Domino-World, der Sieger des letzten Jahres.

Firmenbeschreibung
Soldan - Der Kanzleispezialist
Die Hans Soldan GmbH ist der führende Anbieter für Rechtsanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in den Bereichen Kanzlei- und Allgemeiner Bürobedarf, Fachliteratur und Datenbanken. Außerdem werden Dienstleistungen, wie Telefon-, Sekretariats- und Über-setzungsservice sowie Seminare und Weiterbildung für Kanzleimitarbeiter angeboten,

Über die gemeinnützige Hans Soldan Stiftung wird die praxisorientierte Aus- und Fortbildung von Rechtsanwälten, Notaren und deren Mitarbeitern gefördert. In den vergangenen Jahren wurden mehr als 15 Mio. Euro Fördergergelder an universitäre Einrichtungen und Institutionen der Anwaltschaft vergeben.

Das Soldan Institut für Anwaltmanagement e. V. erforscht seit 2002 als unabhängige Einrichtung die Strukturentwicklung der Anwaltschaft und die sich hieraus ergebenden Bedingungen für eine erfolgreiche und zukunftsorientierte Tätigkeit von Anwaltskanzleien. Das Institut wird getragen von der Hans Soldan Stiftung, dem Deutschen Anwaltverein, der Bundesrechts-anwaltskammer sowie der Wolters Kluwer Deutschland GmbH.
Pressemitteilung 'Soldan als bestes B2B-Unternehmen ausgezeichnet' veröffentlicht über PR-Gateway auf vielen namhaften Presseportalen