Home

SHS VIVEON Kompetenzforum "Open Source BI" am 30. September 2010 in München

27.08.2010
München, 27. August 2010 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, veranstaltet ein halbtätiges Kompetenzforum, in dem die Teilnehmer erfahren, was für den erfolgreichen Einsatz von Open Source BI im Unternehmen zu beachten ist und welche Vorteile Open Source BI im Vergleich zu kommerziellen Lösungen bietet. Die Veranstaltung findet am 30. September 2010 im SHS VIVEON Headquarter in München statt.

Das halbtätige Kompetenzforum vermittelt den Teilnehmern, wie sie mit Open Source BI den maximalen Nutzen für ihr Unternehmen ziehen. Zukunftsweisende und praxisnahe Vorträge von den DWH- und BI- Experten John Marcus Held, Solution Manager bei der SHS VIVEON AG und Bruno Ungermann, Territory Sales Manager Northern Europe bei Pentaho, liefern aufschlussreiche Einblicke und Erfahrungen in die Umsetzung und Einführung von Open Source BI und zeigen die besonderen Herausforderungen sowie deren Lösungswege auf.

Anja Feichtner, DWH Manager, und Stefan Tauer, Senior Controller bei Finance Scout 24 zeigen, wie mit einem unternehmensweiten Open Source BI System eine Geschäftsoptimierung bei FinanceScout24 erreicht werden konnte.

Das Kompetenzforum richtet sich an DWH- und BI-Experten aus mittelständischen Unternehmen aller Branchen. Die Teilnahme ist für Verantwortliche aus Anwenderunternehmen kostenlos.
Anmeldeschluss ist der 17. September 2010.
Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie unter:
http://www.shs-viveon.com/kompetenzforumopensourcebi/das_kompetenzforum.html

Firmenbeschreibung
Die SHS VIVEON AG ist ein international agierender Business- und IT-Lösungsanbieter für Customer Management Lösungen. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Weitere Kernkompetenzen umfassen: Customer Analytics, Corporate Performance Management sowie Business Intelligence und Data Warehousing.
Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in München, ist am M:access der Börse München notiert und mit drei Tochtergesellschaften an sechs Standorten in drei europäischen Ländern präsent: GUARDEAN GmbH (D), SHS VIVEON GmbH (D) und SHS VIVEON Schweiz AG (CH). Mit circa 240 Mitarbeitern und mehr als 200 Kunden in 15 Ländern gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management.
SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie, Handel und Telekommunikation zu seinen Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, BP, Credit Suisse, Deutsche Telekom, Ingram Micro, Kabel Deutschland RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, Shell, SüdLeasing, Vodafone und Zalando.
Mit seinem branchenübergreifenden Know-how im Customer Management unterstützt das Beratungshaus zudem als Partner den bundesweiten Unternehmenswettbewerb "Deutschlands Kundenchampions®" und verleiht in diesem Zusammenhang 2012 erstmals den Sonderpreis für die kundenorientierteste Bank.
Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com
Pressemitteilung 'SHS VIVEON Kompetenzforum "Open Source BI" am 30. September 2010 in München' veröffentlicht über PR-Gateway auf vielen namhaften Presseportalen