Home

Projekt Design entwickelt Re-Branding für IT-Unternehmen

13.07.2010 thetakom erhält neuen Auftritt pünktlich zum 15-jährigen Firmenjubiläum

Münster bei Dieburg. Die Firma Projekt Design Karl-Heinz von Lackum hat für das südhessische IT-Unternehmen thetakom eine umfassende Repositionierungs-Strategie entwickelt. Pünktlich zum 15-jährigen Jubiläum setzt thetakom seinen Erfolgskurs mit dieser neuen, fokussierten Strategie fort. Damit einher geht der optische und inhaltliche Relaunch der Website www.thetakom.de.

Die thetakom GmbH ist ein namhafter Anbieter von United-Communications (UC)-Lösungen. Für die strategische Präzisierung hat Projekt Design zunächst das Produkt- und Service-Portfolio von thetakom analysiert und das Stärkenprofil geschärft. Auf dieser Basis entwickelte Projekt Design dann die neue Branding-Strategie rund um das Leistungspaket "Kommunikationslogistik".

Kommunikationslogistik bedeutet die Bündelung von Telefonie, Messaging, Konferenzsystemen (auch Videokonferenzen), Anrufverteilung und Presence in einem einzigen System. thetakom ist Vorreiter bei der Realisierung solcher Lösungen für mittelständische Unternehmen und Konzerne.

"Der entscheidende Nutzen von thetakom besteht darin, dass sie für jeden Bereich die beste verfügbare Anwendung auswählen und in die Systemarchitektur des Anwendungsunternehmens integrieren", beschreibt Projekt Design Geschäftsführer Karl-Heinz von Lackum die Ausrichtung des Projekts "Diese zentrale Idee der Kommunikationslogistik steht nun auch visuell im Mittelpunkt."

Um die technisch komplexe Seite von UC leicht verständlich darzustellen, hat Projekt Design ein neues, klares Key Visual geschaffen, das durchgängig eingesetzt wird. Die neu gestaltete Homepage greift diese grafische Umsetzung auf und setzt das neue Erscheinungsbild in Look und Inhalt weiter fort.

thetakom-Geschäftsführer Hans-Jürgen Raiß ist mit dem neuen Auftritt sehr zufrieden: "Das ist ein weiterer wertvoller Impuls seitens Projekt Design. Wir arbeiten seit mehr als 10 Jahren erfolgreich zusammen - in unserer Branche eine Seltenheit!"

www.projekt-design.com

Firmenbeschreibung
→ Projekt Design
Die Firma Projekt Design Karl-Heinz von Lackum in Münster bei Dieburg ist eine Agentur für Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Corporate Branding. Projekt Design sieht sich als Berater und Erfolgsbeschleuniger für mittelständische Unternehmen, die bereit sind, die neuesten Wege von Marketing und Kommunikation für sich zu nutzen. Zu den Kunden gehören überwiegend Technologie- und IT-Unternehmen.

→ RM Infotech
RM-Infotech versteht sich als IT-Wissensdienstleister und Systemintegrator für mittelständische Industrieunternehmen. In den vier Leistungsschwerpunkten Kundenbeziehungsmanagement, Dokumentenmanagement, Business Intelligence und Collaboration schafft es bedarfsgerechte Lösungen, die unternehmenskritische Prozesse unterstützen und beschleunigen. Dabei schafft die Praxiserfahrung aus hunderten von erfolgreichen Projekten eine außergewöhnliche Lösungskreativität. RM Infotech ist IBM Business Partner und Premium Partner des BRM-Herstellers DocHouse. Sitz des Unternehmens ist Dotternhausen in Baden-Württemberg.
Pressemitteilung 'Projekt Design entwickelt Re-Branding für IT-Unternehmen' veröffentlicht über PR-Gateway auf vielen namhaften Presseportalen