Home

Neuer Geschäftsführer für die DACH-Region bei Trillium Software

07.09.2010 Eric Ecker zum Vice President Central Europe ernannt

BILLERICA, MA(USA) / Böblingen(D), 7. September 2010 - Trillium Software®, eine Division des globalen Harte-Hanks-Konzerns [Harte-Hanks, Inc. (NYSE:HHS)], und ein weltweit führender Anbieter von unternehmensweiten Datenqualitätslösungen hat Eric Ecker zum Vice President Central Europe und zum Geschäftsführer der Harte-Hanks Trillium Software Germany GmbH ernannt.

In dieser Position verantwortet Ecker die gesamte Geschäftstätigkeit von Trillium Software in der DACH-Region. Ecker wird in seiner Funktion das Geschäft in Zentraleuropa ausbauen, neue Geschäftsfelder entwickeln und das Wachstum des Datenqualitätsspezialisten in der genannten Region weiter vorantreiben.

Vor seinem Engagement bei Trillium Software leitete Ecker für DataFlux zuerst die Entwicklung für SAP-Systeme für den Wirtschaftsraum Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) und wurde dann zum Leiter Operations im deutschsprachigen Raum berufen.

Nach seinem Studium war Eric Ecker zunächst bei verschiedenen namhaften Unternehmen wie SAS, SAP oder ABB in leitenden Positionen tätig und sammelte zudem mehrjährige Erfahrung als Dozent für Software-Engineering an der Berufsakademie in Mannheim.

"Wir sind sehr erfreut, dass wir mit Eric Ecker nicht nur einen neuen Leiter unserer Geschäfte in der DACH-Region gefunden haben, sondern mit ihm auch einen Experten mit hoher Fachkompetenz ins Unternehmen holen konnten. Damit wird er einen großen Beitrag zu allen Belangen unseres Unternehmens leisten und uns dabei unterstützen, unsere Visionen zu erreichen," so John Nicoli, Managing Director bei Trillium Software. "Eric Ecker kennt die vielfältigen Möglichkeiten und Herausforderungen, die der wachsende zentraleuropäische Markt bietet. Zudem hat er das einzigartige Talent, Technologien anzuwenden und Informations- und Datenprobleme zu lösen. Deshalb erwarten wir, dass unsere Kunden einen großen Nutzen aus dem Engagement dieses wichtigen Informationsqualitätsexperten ziehen können."

"Für die Aufgabe bei Trillium Software habe ich mich wegen der Marktstärke des Unternehmens entschieden, das sowohl weltweit als auch in Deutschland bzw. Zentraleuropa führend im Datenqualitätssegment ist," äußert sich Eric Ecker zu seiner neuen Position. "Trillium Software hat es geschafft, außergewöhnliche Erfolge in Gesamteuropa zu erzielen, die durch ein starkes, engagiertes und professionelles Team aus IT- und Sales-Spezialisten erreicht wurden. Ich freue mich sehr, dass ich die Möglichkeit bekomme, Trillium Softwares Aktivitäten zu leiten und die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden bezüglich des Informationsmanagements optimal bedienen zu können."

Firmenbeschreibung
Trillium Software

Harte-Hanks Trillium Software ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Datenqualität.
Die Grundlage jedes Unternehmenserfolgs sind aussagekräftige, korrekte und konsistente Daten. Trillium Software bietet Lösungen, die Daten analysieren, verbessern, standardisieren und mit zusätzlichen wertvollen Informationen anreichern. Dabei kann es sich sowohl um Daten zu Kunden, Produkten, Lieferanten oder Finanzen handeln. Typische Anwendungsgebiete sind zum Beispiel das Data Warehousing, MDM- und BI-Lösungen sowie Prozesse im ERP- oder CRM-Umfeld. Auch Compliance und Risk Management sind Einsatzbereiche des Trillium Software Systems. Datenqualitätslösungen von Trillium Software ermöglichen zudem die systematische Einführung einer Data Governance und deren kontinuierliche Überwachung. Das Trillium Software System® unterstützt Anwender aus Fachbereichen genauso wie die IT-Spezialisten, die die Systeme verwalten. Beide werden in die Lage versetzt, Datenauffälligkeiten zu identifizieren und zu beheben. Sowohl Fachanwender als auch IT-Verantwortliche können so den Zustand einzelner oder aller Daten überwachen, quantifizieren und kontinuierlich optimieren. Damit verbessert die Lösung die Geschäftsprozesse und stärkt nachhaltig den Unternehmenserfolg.
Diese Einschätzung teilen auch führende Analysten: So stufen Gartner, Forrester Research, Bloor oder BARC, Trillium Software stets als führend im Datenqualitätssegment ein.
Harte-Hanks, Inc. ist ein weltweit tätiges CRM-Unternehmen mit mehr als einer Milliarde Dollar Umsatz, das mithilfe seiner Technologien durchgehende, informationsbasierte Mehrwertlösungen für seine Kunden liefert. TRILLIUM SOFTWARE ist eine Division von Harte-Hanks und im Harte-Hanks Unternehmensverbund der Lösungspartner für alle Fragen des Datenqualitätsmanagements.

Die Harte-Hanks Trillium Software Germany GmbH ist die Deutschland-Tochter von Trillium Software und zuständig für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.trilliumsoftware.com/de
Pressemitteilung 'Neuer Geschäftsführer für die DACH-Region bei Trillium Software' veröffentlicht über PR-Gateway auf vielen namhaften Presseportalen