Home

HRG Germany geht Kooperation mit Onesto ein

01.06.2010 Geschäftsreisedienstleister implementiert eigenes Onesto-Expertenteam
Frankfurt, 01.06.2010 - Eine einheitliche Online-Buchungsinfrastruktur gewinnt auf Kundenseite im Zuge der stetig voranschreitenden Technisierung immer mehr an Bedeutung. Um diesem Bedarf der Geschäftsreisekunden in Zukunft noch besser gerecht werden zu können, ist HRG Germany eine Kooperation mit der Onesto GmbH für das gleichnamige Geschäftsreise-Managementsystem eingegangen. Innerhalb des HRG-eigenen Competence Centre eBusiness steht für Kunden im deutschen Markt nunmehr ebenfalls ein speziell auf Onesto geschultes Expertenteam zur Verfügung, das Technologie und Know-How konzentriert bündelt. "Es ist nur konsequent, dass wir mit Onesto eine weitere enge Kooperation im Technologiesektor eingehen", betont Wolfgang Straßer, Director Strategic Accounts bei HRG Germany. "Die Zielsetzung ‚Prozess- und Kostenoptimierung" ist untrennbar mit innovativen Technologielösungen und klugen Synergien in diesem Bereich verbunden. Unsere wegweisenden Eigenentwicklungen werden durch Partnerschaften wie diese sinnvoll und für unsere Kunden gewinnbringend ergänzt", begründet Straßer die strategische Partnerentscheidung. Onesto ist ein webbasiertes Geschäftsreise-Managementsystem, das Unternehmen mit deren Reisebüros und den Anbietern von Reiseleistungen (Flug, Bahn, Hotel, Mietwagen) verbindet.

Firmenbeschreibung
Hinweise für Redakteure:
HRG Germany ist ein Tochterunternehmen der Hogg Robinson Group (HRG) und zählt als Geschäftsreisedienstleister zu den führenden Anbietern in Deutschland.

Hogg Robinson Group plc (HRG) ist ein mehrfach ausgezeichneter internationaler Anbieter von Unternehmensdienstleistungen mit Hauptsitz in Basingstoke, Hampshire, England. 1845 gegründet, spezialisiert sich HRG heute auf die Geschäftsfelder Reise-, Kosten- und Datenmanagement auf Basis eigener technologischer Lösungen und Produkte. Mit einem weltweiten Netzwerk, das mehr als 120 Länder umfasst, bietet HRG in Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik, Afrika, Lateinamerika sowie im Mittleren Osten und Westasien exzellentes lokales Marktwissen gekoppelt mit globaler Expertise.
Zum vielfältigen Kundenportfolio von HRG gehören neben Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen von der Industrie über die Telekommunikation, den Banken- und Finanzbereich, die Pharma-, Automobil- und Lebensmittelbranche bis hin zum Einzelhandel und zu den Medien, ebenfalls führende Sportverbände und -vereine. Weitere Informationen unter www.hrgworldwide.com/de.

Über rtk: Als größte Reisebürokooperation Europas umfasst die rtk Gruppe mit Hauptsitz in Burghausen derzeit rund 3.500 Reisebüros und bündelt einen Umsatz von 3 Mrd. Euro. Die rtk (Raiffeisen-Tours-Kooperation) bietet ihren Partnern nicht nur professionelle und innovative Lösungen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Technologie, sondern auch den Vorteil eines flächendeckenden Netzwerks. Darüber hinaus befindet sich unter dem Dach der rtk auch die neutrale Reisebüromarke meinreisespezialist mit rund 300 Partnerbüros.

Pressemitteilung 'HRG Germany geht Kooperation mit Onesto ein' veröffentlicht über PR-Gateway auf vielen namhaften Presseportalen