Home

ARTEC auf der Interop 2010

20.05.2010 Positive Bilanz nach Netzwerkmesse in Las Vegas

Karben, 20.05.2010 - Der Archivierungs-Spezialist ARTEC IT Solutions (www.artec-it.de) hat die Netzwerkmesse Interop in Las Vegas (25. bis 29.04.2010) genutzt, um seine neuesten Lösungen dem amerikanischen Fachpublikum zu präsentieren.

Im Fokus stand dabei in erster Linie die rechtssichere Umsetzung der Archivierung von E-Mails mit der von ARTEC entwickelten Appliance-Lösung EMA (E-Mail Archive Appliance), die sich als fertig konfiguriertes System sehr schnell in ein Netzwerk integrieren lässt. Zusätzlich konnten sich Besucher am Messestand auch über die Aufbewahrung von Sprach- und Telefondaten mit digitalen Signaturen informieren - eine innovative und am Markt bislang nicht vorhandene Funktionalität, die ARTEC in Kürze über ein weiteres EMA-Modul anbieten wird.

"Die Interop hat sich zu einem festen Bestandteil unserer jährlichen Messeplanung entwickelt", erklärt Friedhelm Peplowski, Director Global Sales & Marketing bei ARTEC IT Solutions. "Auch in diesem Jahr waren wir von den Ergebnissen und der großen Anzahl an Fachbesuchern wieder positiv beeindruckt. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit unserem US-amerikanischen Vertriebspartner Abacus Solutions konnten wir vor Ort mehrere hundert intensive Gespräche mit Interessenten führen und unsere Lösungen optimal präsentieren."

Firmenbeschreibung
Über ARTEC:
Die ARTEC IT Solutions AG zählt zu den führenden Herstellern für digitales Informationsmanagement, Datensicherheitslösungen, Business Intelligence, Archivierung sowie globale Suche via ediscovery. Seit der Gründung 1995 entwickelt das Unternehmen spezielle Software-, Hardware- und integrierte Appliance-Produkte, die für optimierte, ununterbrochene Geschäftsprozesse sorgen. Die innovativen Lösungen von ARTEC zeichnen sich durch maximale Sicherheit, einfache Implementierung und Handhabung im Unternehmen sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Zu den wichtigsten Produkten des Herstellers zählt das System Enterprise Managed Archive. Durch unterschiedliche Komponenten wie Print to Archive, Scan to Archive, Voice to Archive, File to Archive sowie die bekannte E-Mail-Archivierungslösung Mail to Archive (E-Mail Archive Appliance) wird das gesamte Spektrum der digitalen Sicherung und Archivierung geschäftlich relevanter Inhalte abgedeckt. Das einzigartige ediscovery-Modul erlaubt zudem je nach Bedarf die Umsetzung eines zentralen oder dezentralen Informationsmanagements unter Ausnutzung bestehender Ressourcen und ohne Veränderungen an der Infrastruktur. Bei allen Produkten und Lösungen von ARTEC steht die Philosophie im Vordergrund, solide Organisation und sichere Aufbewahrung von Daten, einfache Einrichtung und Bedienung sowie leistungsstarke Recherche- und Wiederherstellungsfunktionen im Einklang mit Rechtssicherheit zu bieten. Unternehmen behalten so jederzeit die volle Kontrolle über ihre Daten, ohne auf die verwendeten Applikationen Rücksicht nehmen zu müssen. ARTEC hat seinen Hauptsitz in Deutschland und verfügt über weitere Zentralen in den USA und Asien. Als Hersteller moderner und hochwertiger Software- und Appliance-Systeme arbeitet ARTEC weltweit mit Technologie- und Vertriebspartnern zusammen.

Weitere Informationen unter:
http://www.artec-it.de
Pressemitteilung 'ARTEC auf der Interop 2010' veröffentlicht über PR-Gateway auf vielen namhaften Presseportalen