Home

10 Jahre CFG Circle Fulfillment GmbH - Dienstleister für spezielle Anforderungen

17.06.2009 Heidelberg. Der Heidelberger Direktmarketing und Fulfillment-Spezialist CFG feiert sein zehnjähriges Bestehen. Zu den Kunden des Unternehmens zählen namhafte Auftraggeber wie Lamy, Südzucker, Heidelberger Druckmaschinen, HeidelbergCement und MLP.

Heidelberg, 17. Juni 2009. Der Heidelberger Direktmarketing und Fulfillment-Spezialist CFG (www.cfg-direktmarketing.de) feiert sein zehnjähriges Bestehen. Zu den langjährigen Kunden des Unternehmens zählen namhafte Auftraggeber wie Lamy, Südzucker, Heidelberger Druckmaschinen, HeidelbergCement und MLP.

Viele große Namen zieren die Referenzliste der Heidelberger Circle Fulfillment GmbH - kurz CFG. Der Schreibgerätehersteller Lamy zählt ebenso dazu wie der DOZ Verlag für Optische Fachveröffentlichungen, die Eichbaum-Brauereien ebenso wie Heidelberger Druckmaschinen und HeidelbergCement, und auch die IHK Rhein-Neckar, MLP und Südzucker vertrauen auf die Kompetenz des Spezial-Dienstleisters - um nur einige der bekanntesten zu nennen. "Wir sind durchaus stolz darauf, dass die meisten unserer Kunden uns seit vielen Jahren die Treue halten", erklärt Nicole Walz, Gründerin und Geschäftsführerin von CFG. "Das ist der beste Beweis dafür, dass sie mit unserer Arbeit zufrieden sind."

Das Unternehmen von Nicole Walz ist spezialisiert auf Dienstleistungen rund um Direktmarketing und Fulfillment, also die Abwicklung durchaus anspruchsvoller Lager-, Konfektionierungs- und Versand-Aufgaben. Dazu gehört zum einen die Lager- und Versand-Logistik für alle Arten von Drucksachen, Werbemitteln und Waren. Darüber hinaus konfektioniert CFG Drucksachen, Werbemittel und sonstige Warensendungen und sorgt im Lettershop dafür, dass alle Aussendungen optimal abgewickelt werden und schnell ankommen.

Die richtige Adresse für spezielle Aufgaben

"Unsere langjährigen Kunden wissen: CFG ist der richtige Dienstleister, wenn es um spezielle Aufgaben und komplexe Anforderungen geht", stellt Nicole Walz klar. "Wo andere Direktmarketer sich schwer tun, liegt unsere Stärke. So konfektionieren und versenden wir beispielsweise auch dreidimensionale und/oder empfindliche Werbemittel und Ähnliches - und das in kleinen, mittleren oder auch sehr großen Auflagen." Auch Aussendungen beispielsweise in mehrere Länder und in verschiedenen Sprachen, gegebenenfalls sogar mit unterschiedlichen Inhalten seien bei ihr in besten Händen, so die CFG-Chefin selbstbewusst.

Entscheidend für die Qualität ihrer Arbeit sei, "dass wir uns weit mehr als üblich mit den Produkten und Anforderungen unserer Kunden identifizieren. Schließlich ist das, was wir raus schicken, eine Art Visitenkarte, die unser Auftraggeber bei seinen Kunden abgibt. Wir transportieren sein Image. Also muss das Ergebnis einfach exzellent sein und den Empfänger in jeder Hinsicht positiv ansprechen."

Die besten Ergebnisse übrigens seien zu erzielen, "wenn unsere Auftraggeber uns bereits in die Planungsphase einbeziehen", erklärt Nicole Walz. "Denn da gibt es so viele Details, die nur kennt, wer täglich solche Dienstleistungen erbringt und hier seine Kernkompetenz besitzt." Viele ihrer Stammkunden würden sie deshalb schon in die Vorprozesse einbinden und machten damit gute Erfahrungen.

Heute, zehn Jahre nach der Gründung, verfügt CFG über eine Lagerkapazität von rund 1.000 Euro-Paletten. Das Unternehmen konfektioniert und verschickt täglich manuell bis zu 40.000 Briefe und bis zu 5.000 Pakete. Mit sieben Mitarbeitern und einem runden Dutzend Aushilfskräften erzielt CFG mit seinen Dienstleistungen rund 1,3 Millionen Jahresumsatz, Portokosten nicht eingerechnet.


Hinweis für die Redaktion:

Ein druckfähiges Foto von Nicole Walz finden Sie zum Download unter http://www.cfg-direktmarketing.de/images/Nicole_Walz_rgb.jpg.

Firmenbeschreibung
Über BI-LOG Logistik und Informationsmanagement (www.logistik.bi-log.de):

Globale Märkte erfordern globale Fähigkeiten. Denn moderne Logistik bewegt nicht länger nur Waren von A nach B, sie muss als ganzheitliches Dienstleistungsangebot begriffen werden. Mit extrem schnellen, flexiblen und individuellen Dienstleistungen hat sich die BI-LOG Gesellschaft für Logistik und Informationsmanagement mbH in der Telekommunikations- und anderen Branchen einen exzellenten Ruf erarbeitet. Möglich macht dies die spezifische zweifache BI-Logistik: BI-LOG bildet nicht nur physische Warenlogistik ab, sondern steuert und dokumentiert alle Prozesse auf seinen IT-Plattformen. Kurz: BI-LOG vernetzt IT- mit Logistikkompetenz, verknüpft Waren- mit Datenströmen und verbindet seine Kunden mit ihren Märkten.

Auch bei der Einführung neuer Produkte stehen Kundennutzen und Anpassungsfähigkeit im Mittelpunkt: Auf spezielle Branchen- und Zielgruppenbedürfnisse entwickelte Konzepte steigern die Effizienz. Dabei setzt BI-LOG auf maßgearbeitete Lösungen, die auf standardisierten Prozessen aufsetzen und sich hoch flexibel kombinieren lassen. Die BI-LOG Gesellschaft für Logistik und Informationsmanagement mbH ist eine Tochtergesellschaft der BI-LOG Service GmbH mit Sitz in Bamberg. Geschäftsführer der Logistik-Tochter ist Thomas Käppner.

Über die BI-LOG Service Group (www.bi-log.de):

Die BI-LOG Service Group GmbH verbindet in ihren Tochterfirmen die Bestandteile der Wertschöpfungskette und gestaltet individualisierte Lösungen auf der Basis standardisierter Prozesse. Als rechte Hand seiner Kunden bietet das Unternehmen innovative Dienstleistungen in den Bereichen Logistik, Kundenbetreuung und After Sales Services. Dabei folgt BI-LOG dem Anspruch, mit seinen Dienstleistungen nicht nur mit dem Markt zu gehen, sondern immer einen Schritt voraus zu sein. Die Tochterfirmen der BI-LOG Group sind BI-LOG Logistik und Informationsmanagement, KundenProfi - Gesellschaft für Kundenmanagement, das Personalentwicklungsunternehmen MitarbeiterProfi und der Repair und After Sales Spezialist QUIPS.
Pressemitteilung ' 10 Jahre CFG Circle Fulfillment GmbH - Dienstleister für spezielle Anforderungen' veröffentlicht über PR-Gateway auf vielen namhaften Presseportalen