Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
weitere Informationen

Newsroom - Pressemitteilungen, Fachbeiträge und Pressespiegel des Presseverteilers PR-Gateway

Online-PR Blog

» Hier gelangen Sie direkt zum Online-PR Blog

» Abonnieren Sie den RSS-Feed unseres Online-PR Blogs

Presseportale: Mehr Reichweite für Online-Pressemitteilungen
Presseportale sind Online-PR Instrumente, mit denen mehr Reichweite im Internet erzielt wird. Daher werden Presseportale für die Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen genutzt. Da... weiterlesen
Was sind Ihre PR-Megatrends 2017
In der PR gibt es niemals Stillstand. Mit jeder Neuerung im Social Web, jeder neuen Plattform und jedem Trend eröffnen sich auch neue Kommunikationsmöglichkeiten. Die Art wie Pressearbeit... weiterlesen
Tipp 8: Pressemitteilungen schreiben – Tipps für Bilder und Videos
Pressemitteilungen schreiben: Mit Bildern und Videos zusätzliche Leseanreize schaffen Aus der Serie 11 Tipps für Ihre Online Pressemitteilung Bilder sagen mehr als 1000 Worte Das gilt... weiterlesen
10 Tipps für die erste Pressemitteilung als Jungunternehmer
Wenn Sie als Jungunternehmer die erste Pressemitteilung für Ihr junges Unternehmen oder Ihr Startup herausbringen wollen, ist es leichter gesagt als getan. Es gilt nämlich, einigen... weiterlesen
Was macht eine gute Pressemitteilung aus
Was macht eigentlich eine gute Pressemitteilung aus? Genau diese Frage stellen wir Jahr für Jahr die Mitglieder unserer Expertenjury beim Wettbewerb: Die Beste Pressemitteilung. Auch wenn es die... weiterlesen
Mehr Reichweite für Ihre Online-Pressemitteilung mit dem Social Media News Verteiler
Der neue Social Media News Verteiler – jetzt Ihre Online-Pressemitteilung automatisiert an Ihre Social Media versenden. PR-Leute, Online-Journalisten, Social-Media-Manager und PR-Agenturen... weiterlesen
Unsere Weihnachts-Fundstücke zu Online-PR und Content Marketing – 12.12.2016
Ho ho ho – Unsere aktuellen Netzfundstücke im Dezember sind da! Mit weihnachtlichen Themen zu #ContentMarketing, #OnlinePR, #SocialMedia und #E-Mail Marketing sowie spannenden Prognosen... weiterlesen
Von der PR-Rostlaube zum Rennwagen mit neuen Premium Auto Fachportalen
PR-Gateway gibt Gas mit neuen Premium-Fachportalen im Bereich Auto, Motor, Caravan für Ihre Pressemitteilungen Wir sind Weltmeister! Als Nico Rosberg in Abu Dhabi den Formel 1 Weltmeistertitel... weiterlesen
Weihnachts PR Tipps – 8 Themenklassiker, die immer funktionieren
Mit diesen Weihnachts PR Tipps wird die Vorweihnachtszeit zum vollen Erfolg Anfang Dezember schreitet die Vorweihnachtszeit mit großen Schritten ihrem Höhepunkt zu, höchste Zeit... weiterlesen
Schnäppchenjagd am Black Weekend
Nach Thanksgiving, dem Feiertag, den wir in Deutschland als Erntedankfest bezeichnen, wird in den USA offiziell die Shopping-Saison für Weihnachten eröffnet. Der Tag nach Thanksgiving wird... weiterlesen

Pressespiegel

2015

"Online-Pressemitteilungen und Presseportale erfolgreich nutzen"
14.11.2015 – keen online communication
Das Web und die Social Media haben die Informations- und Medienkultur nachhaltig verändert. Mit der schwindende Anzahl und Bedeutung der Printmedien, sinken auch der Einfluss und die Reichweite der klassischen Pressearbeit. Trotzdem verstehen viele PRler ihre Arbeit nach wie vor primär als Pressearbeit, wie die PRVA Studie PR-Praxis in Österreich beweist.weiterlesen
Pressemitteilung nach wie vor ein wichtiges Medium in Online-PR und Marketing
26.08.2015 – ecommerce-news-magazin.de
Trotz wachsender Bedeutung der Social Media, ist die Online-Pressemitteilung nach wie vor ein wichtiges Medium in Online-PR und Marketing. Einer Studie von PR-Gateway zur Folge konnte die Online-Pressemitteilung die Bestnote von drei Sternen abräumen - darunter in den Kategorien Nachhaltigkeit, Kosten-Nutzen-Verhältnis und redaktionelle Freiheit. weiterlesen
Erfolgreiche Online-PR für KMU
16.06.2015 – unternehmer.de
Um eines vorweg zu nehmen: Erfolgreiche Online-PR ist nicht an die Unternehmensgröße gekoppelt und funktioniert nicht nach dem "Teuer ist immer besser"-Prinzip. Dennoch schöpfen viele kleine und mittelständische Unternehmen immer noch nicht das volle Potenzial der Öffentlichkeitsarbeit im Internet aus. weiterlesen
Pressemitteilungen schreiben und optimieren
07.06.2015 – huffingtonpost.de
Pressemitteilungen sind nach wie vor ein wichtiges PR-Instrument, um Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu generieren. Vor allem die neuen Medien bieten viele neue Möglichkeiten, um Pressemitteilungen im Internet zu veröffentlichen und eine bessere Sichtbarkeit in den Online-Medien zu erzielen. weiterlesen
"Wer wohl am besten sänge..." oder die Content Marketing Kompetenz Debatte
23.04.2015 – huffingtonpost.de
Das Buzzword Content Marketing ist nicht neu, auch das Konzept hinter dem Begriff ist nicht wirklich neu. GPRA-Präsident Uwe Kohrs entfachte erst vor einigen Wochen eine hitzige Online-Debatte zwischen den Vertretern von Marketing und PR um die Frage, wer denn das bessere Rüstzeug für die Umsetzung von Content Marketing Strategien habe. weiterlesen
Content is King, Distribution is Queen im Content Marketing
01.04.2015 – huffingtonpost.de
„Distribution is Queen", ist die logische Fortsetzung der zentralen Content Marketing Formel „Content is King". Ohne Content keine Relevanz, ohne Distribution keine Reichweite. weiterlesen
Content is King? - Erfolgreiches Content Marketing für Online-Shops
15.01.2015 – shopanbieter.de
Relevante Inhalte sind die neue Währung im Web und der Schlüssel zu neuen Kunden. Doch was sind relevante Inhalte, welche Themen eignen sich für Online-Shops und wie kommen die Inhalte zu den Kunden? weiterlesen

2014

Erfolgreiches Kanzleimarketing mit Content Marketing und Online-Mitteilungen
26.11.2014 – Professionelles Kanzleimanagement
Das Internet ist zu einer wichtigen Werbeplattform für das Kanzleimarketing geworden, denn immer mehr Menschen suchen online nach Rechtsbeistand und Hilfe in Rechtsfragen. weiterlesen
Erfolgreiches Content Marketing im B2B
06.10.2014 – Online-Marketing Expert-Site
Business-Entscheider müssen Investitionen tätigen, die für ihr Unternehmen langfristig profitabel sind. Dabei hilft ihnen das Internet als wichtigstes Informationsmedium im B2B-Bereich. weiterlesen
Wie Online-Pressemitteilungen sichtbarer werden
13.3.2014 – Springer Professional
Pressemitteilungen sind eigentlich wie News für die rasche und kurzfristige Information gedacht. Dabei lassen sich mit Online-Texten PR-Botschaften viel längerfristiger platzieren. weiterlesen
Versand über viele Presseportale bringt bessere Sichtbarkeit
7.3.2014 – PR Report
Verbreiten Unternehmen Online-Pressemitteilungen über viele verschiedene Presse- und Themenportale, Artikelportale und Social Media, erzielen sie langfristig eine bessere Sichtbarkeit bei Google. weiterlesen
Drei Tipps für erfolgreiches Content Marketing im Internet
28.1.2014 – WebLogMarketing
Qualifizierte Inhalte (Content) sind die Basis für die Kundenbindung und Kundengewinnung im Web 3.0. So gehört das Content Marketing zu den wichtigen Kerndisziplinen in der erfolgreichen Unternehmenskommunikation. Maßgeblich für den Content Marketing Erfolg sind jedoch nicht nur die Inhalte selbst, sondern auch die Reichweite und Sichtbarkeit der Informationen im Internet. weiterlesen
"Publish or Perish": Mehr Reichweite für die PM (pdf Dokument)
28.1.2014 – Verbände Report
Die Kommunikation von Verbänden ist defensiv, ichzentriert und oft ohne Wirkung. Falsch, sagt Julia Anna Eckert, verantwortlich für die Kommunikation des Verbands DEutsches Reisemanagement e.V. (VDR). Seit mehr als vier Jahren beweist sie das Gegenteil. Ihre einfache Erfolgsformel: "Starke Botschaften brauchen optimale Reichweite." weiterlesen