Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
weitere Informationen

Aktuelle Informationen zum Presseverteiler PR-Gateway und zur Online-PR

Abonnieren Sie den Newsletter. Sie erhalten die Do's & Dont's für Online Pressemitteilung kostenlos als Dankeschön

Bestellen Sie jetzt den Newsletter mit aktuellen Informationen zur Online-PR mit dem Presseverteiler PR-Gateway. Wir bedanken uns mit 16 Do's & Dont's für Online Pressemitteilungen.


PR-Gateway Newsletter



Anwendertipps, Know-how und Fundstücke - Dezember 2016

PR-Gateway by adenion

 

 

KNOW-HOW

 
 
Presseportale: Mehr Reichweite für Online-Pressemitteilungen

In den vergangenen Jahren hat sich das Angebot an Presseportalen signifikant vergrößert. Viele Presseportale bieten ihren Service sogar kostenfrei an. Doch wie lässt sich mit Presseportalen die Reichweite für Online Pressemitteilungen steigern?

Artikel empfehlen:

twitter facebook googleplus xing

... weiterlesen

 

Was sind Ihre PR-Megatrends 2017?

Was sind Ihre „PR-Megatrends 2017“? Wie sieht Ihre Online-PR in diesem Jahr aus? Machen Sie bis zum 22.01.2017 mit und verraten Sie es uns. Unter allen Teilnehmern verlosen wir drei PR-Pakete für den Versand von jeweils 5 Pressemitteilungen mit PR-Gateway im Wert von jeweils 195 Euro.

Artikel empfehlen:

twitter facebook googleplus xing

... weiterlesen

 

Was ist ein Presseverteiler?

Ein Presseverteiler ist eine Datensammlung von Print-Redaktionen und Online-Medien für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und bildet die Grundlage für die Online-PR. Einen guten Presseverteiler macht die Kombination aus Datenqualität und Quantität aus. Neben dem klassischen Presseverteiler bietet der Online-Presseverteiler die Möglichkeit zur Selbst-Veröffentlichung von Pressemitteilungen” in Online-Presseportalen.

Artikel empfehlen:

twitter facebook googleplus xing

... weiterlesen

 

 
 

ANWENDERTIPPS

 
 
Optimale Online Pressemitteilungen schreiben Teil 6: Pressemitteilungen veröffentlichen

Aktuelle Inhalte und regelmäßige Veröffentlichungen sind entscheidende Faktoren für die Sichtbarkeit und Reichweite von Online Pressemitteilungen im Internet. Der Grund: Suchmaschinen durchforsten das Web kontinuierlich nach neuen Inhalten und indexieren Texte mit aktuellen Informationen besonders hoch. So können Sie mit der regelmäßigen Veröffentlichung von Online Pressemitteilungen mehr Reichweite für Ihrer Unternehmensinformationen gewinnen.

Artikel empfehlen:

twitter facebook googleplus xing

... weiterlesen

 

10 Tipps für die erste Pressemitteilung als Jungunternehmer

Wenn Sie als Jungunternehmer die erste Pressemitteilung für Ihr junges Unternehmen oder Ihr Startup herausbringen wollen, ist es leichter gesagt als getan. Es gilt nämlich, einigen Fallstricken auszuweichen. Schließlich zählt der erste Eindruck. Deshalb sollten Sie die folgenden 10 Tipps bei der Erstellung Ihrer ersten Pressemitteilung als junger Unternehmer beherzigen.

Artikel empfehlen:

twitter facebook googleplus xing

... weiterlesen

 

Was macht eine gute Pressemitteilung aus?

Was macht eigentlich eine gute Pressemitteilung aus? Genau diese Frage stellte sich unsere Expertenjury auch Ende 2016 im Wettbewerb "Die beste Pressemitteilung". Die Pressemitteilung des Siegers haben wir uns genau angesehen und erläutern Ihnen anhand einer Reihe von Kriterien warum diese Pressemitteilung so herausragend ist.

Artikel empfehlen:

twitter facebook googleplus xing

... weiterlesen

 

 

 
 

FUNDSTÜCKE

 
 
Fundstücke Januar 2017

Unsere aktuellen Netzfundstücke im Januar sind da! Mit aktuellen Themen zu Content Marketing, Unternehmenskommunikation und Social Media sowie Tipps und Tricks zur visuellen PR, Storytelling, PR-Events und Influencer Marketing.

Artikel empfehlen:

twitter facebook googleplus xing

... weiterlesen