Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
weitere Informationen

Aktuelle Informationen zum Presseverteiler PR-Gateway und zur Online-PR

Abonnieren Sie den Newsletter. Sie erhalten die Do's & Dont's für Online Pressemitteilung kostenlos als Dankeschön

Bestellen Sie jetzt den Newsletter mit aktuellen Informationen zur Online-PR mit dem Presseverteiler PR-Gateway. Wir bedanken uns mit 16 Do's & Dont's für Online Pressemitteilungen.


PR-Gateway Newsletter



Anwendertipps, Know-how und Fundstücke - Februar 2017

PR-Gateway by adenion

 

 

KNOW-HOW

 
 
Bilder nutzen ohne das Urheberrecht zu verletzen

Bilder sind aus der Online-PR nicht wegzudenken. Jedoch ist es wichtig bei der Nutzung von Bildern, Grafiken und weiteren visuellen Elementen das Urheberrecht zu beachten. Der Medienanwalt Dr. Mathias Schneider erklärt Ihnen, welche Rechte an Bildern bestehen und wie Sie fremde Bilder für die eigenen PR-Maßnahmen nutzen können, ohne eine Abmahnung wegen Verletzung des Urheberrechts zu riskieren.

Artikel empfehlen:

twitter facebook googleplus xing

... weiterlesen

 

Was ist eine Online Pressemitteilung

Eine „Online-Pressemitteilung “ unterscheidet sich wesentlich von der klassischen Pressemitteilung. Während die klassische Pressemitteilung exklusiv an Journalisten versendet wird, lässt sich die Online-Pressemitteilungen auf Presseportalen und Themenportalen im Internet direkt veröffentlichen. Erfahren Sie, warum die Online-Pressemitteilung ein ideales Medium für die Online-PR und das Content Marketing ist.

Artikel empfehlen:

twitter facebook googleplus xing

... weiterlesen

 

Wie gut ist Ihre Online-Pressemitteilung?

Was macht eine gute Online-Pressemitteilung aus? Neben der guten Idee sollte die Online-Pressemitteilung informativ, verständlich und gut gestaltet sein. Wir haben für Sie eine Premium-Textanalyse” entwickelt, mit der wir Ihre Pressemitteilung Step-by-Step auf 7 Kriterien untersuchen und Ihnen anschließend Ihre persönlichen Textanalyse-Ergebnisse bereitstellen.

Artikel empfehlen:

twitter facebook googleplus xing

... weiterlesen

 

 
 

ANWENDERTIPPS

 
 
Die PR-Megatrends 2017

Vertreter aus PR, Marketing und Kommunikation haben sich Fragen rund um die PR-Megatrends 2017 gestellt und an der großen Online-Umfrage teilgenommen. Angereichert haben wir die Studie mit der Einschätzung von Kommunikations-Experten zu ihren persönlichen PR-Megatrends 2017.

Artikel empfehlen:

twitter facebook googleplus xing

... weiterlesen

 

Wie Sie Content Curation für Ihre Kommunikationsstrategie nutzen können

Content Curation beschreibt das Entdecken und Sammeln mit anschließendem Veröffentlichen oder Weiterempfehlen fremder Inhalte. In den sozialen Netzwerken ist dieses Vorgehen schon seit Langem etabliert. Social Media Nutzer kommentieren, liken und teilen Beiträge, Fotos oder Videos, die ihnen besonders gefallen und machen so ihre Freunde und Familienmitglieder darauf aufmerksam. Wir zeigen Ihnen 4 Vorteile für das Content Curation in Ihrem Unternehmen.

Artikel empfehlen:

twitter facebook googleplus xing

... weiterlesen

 

3 Tipps, um mit Social Media PR mehr aus Ihrer Pressemitteilung zu machen

In den Social Media muss Ihre Pressemitteilung nicht mehr wie eine klassische Pressemitteilung aussehen. Ihre PR-Botschaft kann sich verwandeln: von einer Online-Pressemitteilung in einen Fachbeitrag, einen Blogbeitrag, einen Social Media Post, oder in eine Infografik. Machen Sie mit unseren 3 Social Media PR Tipps mehr aus Ihrer Pressemitteilung.

Artikel empfehlen:

twitter facebook googleplus xing

... weiterlesen

 

 

 
 

FUNDSTÜCKE

 
 
Fundstücke Februar 2017

Unsere aktuellen Netzfundstücke im Februar sind da! Mit aktuellen Themen zu Content Marketing, Blogs, SEO-Bildern und Social Media sowie Tipps und Tricks zu Newslettern, Pressemitteilungen und Influencer Marketing.

Artikel empfehlen:

twitter facebook googleplus xing

... weiterlesen