Aktuelle Informationen zum Presseverteiler PR-Gateway und zur Online-PR

Abonnieren Sie den Newsletter. Sie erhalten die Do's & Dont's für Online Pressemitteilung kostenlos als Dankeschön

Bestellen Sie jetzt den Newsletter mit aktuellen Informationen zur Online-PR mit dem Presseverteiler PR-Gateway. Wir bedanken uns mit 16 Do's & Dont's für Online Pressemitteilungen.

PR-Gateway Newsletter

Anwendertipps, Know-how und Fundstücke - August 2016

PR-Gateway by adenion

KNOW-HOW

Die Online-PR unterliegt nach wie vor vielen konzeptionellen Missverständnissen. Viele PR-Profis verstehen ihre Arbeit nach wie vor primär als Pressearbeit und somit auch die Online-PR als Übertragung der klassischen PR auf die Online-Medien.Doch: Online-PR ist keine Pressearbeit.

... weiterlesen

Unternehmen und PR-Agenturen greifen häufig zu Online Pressemitteilungen, um aktuelle News aus dem Unternehmen, neue Produkte oder andere Entwicklungen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Über Presseportale lassen sich die Online-Pressemitteilungen weitreichend verbreiten. Wir zeigen Ihnen 3 Vorteile von kostenlosen Presseportalen.

... weiterlesen

9 von 10 Seiten im Internet brauchen ein Impressum. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Impressumspflicht in Deutschland einhalten und welche Informationen im Impressum Pflicht sind.

ANWENDERTIPPS

Der Sommer verspricht nicht nur Sonne und Wärme, sondern liefert auch interessante Themen für Ihre PR mit Online-Pressemitteilungen.

... weiterlesen

Das Internet wird hauptsächlich dazu genutzt, um sich über aktuelle und interessante Themen zu informieren und die Inhalte mit anderen Internetnutzern zu diskutieren. Je spannender die Informationen sind und je größer der Mehrwert für den Leser, desto höher fällt die Resonanz aus, die der entsprechende Beitrag erhält. Finden Sie spannende Themen für Ihre Online-Pressemitteilungen.

... weiterlesen

Die Online-Pressemitteilung ist mehr als die elektronische Form der klassischen Pressemitteilung. Vielmehr hat sich die Online-Mitteilung zu einem ganz eigenständigen Kommunikationsinstrument im Internet entwickelt. Mit diesen 7 Regeln können Sie erfolgreich durchstarten.

FUNDSTÜCKE

Unsere aktuellen Netzfundstücke im August mit Themen zum Content Klau, Storytelling, Krisen PR, Social Media Studie sowie Tipps zur richtigen Content Länge, Eventvermarktung, Influencer Marketing sowie vielen weiteren Tipps und Themen rund um Online-PR, Content Marketing und Social Media.