Aktuelle Informationen zum Presseverteiler PR-Gateway und zur Online-PR

Abonnieren Sie den Newsletter. Sie erhalten die Do's & Dont's für Online Pressemitteilung kostenlos als Dankeschön

Bestellen Sie jetzt den Newsletter mit aktuellen Informationen zur Online-PR mit dem Presseverteiler PR-Gateway. Wir bedanken uns mit 16 Do's & Dont's für Online Pressemitteilungen.

PR-Gateway Newsletter

Anwendertipps, Know-how und Fundstücke - Juli 2016

PR-Gateway by adenion

KNOW-HOW

Die Deutschen verbringen monatlich rund 42 Minuten allein mit der Nutzung von Google – wer recherchiert, tut das also meist mithilfe von Suchmaschinen. Laut dem aktuellen Edelman Trust Barometer vertrauen Mediennutzer währenddessen den Informationen von Journalisten weniger (40%) als denen von Unternehmen (58%). Um potenzielle Kunden von der eigenen Kompetenz zu überzeugen, sollte man sich dieses Vertrauen zu Eigen machen und mit Inhalten glänzen. So werden Ihre Pressemitteilungen besser in den Suchmaschinen gefunden.

... weiterlesen

Immer wieder fallen in Fachartikeln zu PR und Content Marketing Begriffe wie Newsjacking und Agenda Surfing, aber nur selten wird erklärt, was die Begriffe wirklich meinen und wie sie sich unterscheiden lassen. Wir wollen deshalb zeigen, was genau Newsjacking und Agenda-Surfing eigentlich sind und was es zu beachten gilt, wenn Sie sich dieser Instrumente bedienen wollen.

ANWENDERTIPPS

Für die Online-PR existieren bisher nur wenige Tools zur systematischen Auswertung und Sammlung von Veröffentlichungen im Netz. Wir wollen Ihnen deshalb 5 Tools für Ihr Presse-Clipping vorstellen, mit denen Sie den Erfolg ihrer Online-PR unkompliziert monitoren und dokumentieren können.

... weiterlesen

Bilder können Online Pressemitteilungen visuell aufpeppen und ihre Aussagen unterstützen. Eine Mitteilung mit dem richtigen Bild kann nicht nur ansprechender, sondern auch überzeugender wirken.
Wer aber nicht immer gleich einen Profiphotographen oder Grafiker bemühen will, kann dank einer Fülle von Bilddatenbanken die richtigen Bilder für seine Botschaften auswählen. Hier finden Sie nicht nur Fotos, sondern auch Vektorgraphiken, Illustrationen, graphische Elemente und sogar Videos.

FUNDSTÜCKE

Welche Artikel waren im Juni 2016 die interessantesten? Wir haben uns auf die Suche begeben und für Sie die Lieblingsfundstücke besten Artikel aus dem vergangenen Monat zusammengefasst. Ob nützliche Praxistipps, wertvolle Informationen, Infografiken oder Studien – alles ist mit dabei und alle haben eines gemeinsam: einen aussagekräftigen Content.