Ein Platz für IT Experten: ITIL erfolgreich umsetzen mit expertplace academy

www.expertplace-academy.de

Es dürfte unbestritten sein, dass zielführende IT-Prozesse in keinem Unternehmen mehr fehlen können, wenn es um Effizienz und Leistungsstärke geht. Mit dem Begriff ITIL (IT Infrastructure Library) wird europaweit eine Art von Standard für das Managen von IT-Lösungen verstanden, die an die spezifischen Unternehmenserfordernisse angepasst werden. Konkret geht es im Rahmen von ITIL um Empfehlungen in Bezug auf die Ablauf- bzw. Aufbauorganisation von IT Abteilungen. Als wertvoller Leitfaden werden Prozesse klar definiert, Funktionen angegeben, Rollen fokussiert beschrieben und zielführende Werkzeuge mit Blick auf die Unternehmensziele erarbeitet. Um eine maximale Zielfokussierung sicherzustellen, geht es zunächst um die strategische Planung, die dann zum Designentwurf führt. Sodann muss es um die Inbetriebnahme bzw. Implementierung in den laufenden Geschäftsbetrieb gehen. Neben Effizienz und Klarheit muss das leitende Motiv aller Empfehlungen zu ITIL der konkrete Kundennutzen sein.

Kompakt, praxisorientiert, potenzialreich: professionelle ITIL Foundation Seminare
Fach- und Führungskräfte, die sich mit dem zeitgemäßen Management von IT-Prozessen auseinandersetzen wollen oder müssen, können das dreitägige Seminar "ITIL Foundation" nutzen. Diese moderne Seminarform vermittelt das relevante Grundwissen, um die ITIL Methode zielorientiert in Unternehmen anzuwenden. Ziel des Seminars zu ITIL Foundation ist es, alle Anforderungen und Optionen mit Blick auf konkrete Unternehmensspezifika zu beleuchten. Um noch mehr Flexibilität zu wahren, haben Kunden auch die Chance, abgesehen von den festen Seminarterminen Inhouse-Anfragen zu stellen. Im Sinne einer hohen Praxisorientierung geht es nicht nur um theoretische Aspekte, sondern vor allem um die Umsetzung in der unternehmerischen Realität. Getreu diesem Motto sind die Seminare, die sich an IT-Manager und Führungskräfte in diesem Bereich richten, stark handlungsorientiert, um langfristige Nutzeneffekte bzw. einen fundierten Wissenstransfer zu ermöglichen.

Personalentwicklung 2.0: Erfolgreich sein heißt langfristig und ganzheitlich zu denken
Wer sich für Seminare zu ITIL bei der expertplace academy entscheidet, setzt auf Nachhaltigkeit: So ist es das primäre Ziel aller Seminare, einen nachhaltigen Wissenstransfer zu gewährleisten. So soll sichergestellt werden, dass sich Investitionen in die Seminare langfristig auszahlen. Das übergeordnete Leitbild lernen - wissen - umsetzen zielt ganz klar auf die Förderung eines zeitgemäßen und systematischen Personalentwicklungsprozesses ab. Erfahrene Seminarleiter und eine produktive Arbeitsatmosphäre stellen sicher, dass die Seminare für die Teilnehmer eine Art Aufbruchsstimmung mit neuen Perspektiven erzeugen. Um für ein hochwertiges Seminarangebot Sorge zu tragen, sind zahlreiche Akkreditierungen erfolgt, sodass eine konstant hohe Beratungsqualität ermöglicht wird. Auch das weitere Kursangebot der expertplace academy ist für aufstrebende oder sich neu ausrichtende Unternehmen interessant, die neue und vor allem nachhaltige Wachstumsimpulse suchen. www.expertplace-academy.de

Firmenbeschreibung
Die expertplace academy steht für ein erstklassiges, modernes Seminarangebot für Fach- und Führungskräfte, mit herausragenden Trainern.

Schlüsselwörter
ITIL, ITIL Foundation